Zurück zur Liste
Silvester-Train-Dating 2

Silvester-Train-Dating 2

2.397 24

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Silvester-Train-Dating 2

Gleiche Fotostelle im Neckartal wie bei Bild 1.

Silvester-Train-Dating 1
Silvester-Train-Dating 1
Joachim Schmid BW

IC 185 war am Silvestertag mit BR 120 unterwegs nach Zürich.
Die bedeckten Bäume am Neckarufer haben mir in der Ecke der Gäubahn besonders gefallen, deshalb entschied ich mich für die bekannte Fotostelle.
Kommt ja nicht jeden Tag vor, dass so viel Schnee im Tal zu sehen ist.

Kommentare 24

  • np22 9. Mai 2018, 18:49

    Der Verlauf der Straße und Bahn im Bild ist absolut perfekt.
  • Mic Michels 23. Januar 2015, 9:44

    In der weißen Umgebung macht sich der Zug ganz besonders!

    LG Mic.
  • makna 22. Januar 2015, 14:41

    Herrlich !!!
    BG Manfred
  • BurkhardKo 21. Januar 2015, 22:12

    Schön wie sich die rote Lok von der winterlichen Landschaft abhebt. Sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Burkhard
  • Jan-Henrik Sellin 14. Januar 2015, 9:04

    Sehr dynamisch wirkendes Foto!
    VG, Jan
  • Y.Takatsu. 11. Januar 2015, 15:51

    a red locomotive suits white snowfield !
    very interesting photo point ....wonderful winter Eisenbahn scene,
    like it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Nobby.de 10. Januar 2015, 18:15

    Kurven machen sich immer gut, besonders wenn darin Gleise liegen und ein IC drauf fährt :-))
    Prima festgehalten!
    Gruß Nobby
  • Dieter Jüngling 6. Januar 2015, 21:12

    Prima Fotokurve.
    Gruß D. J.
  • Uwe Fligge 6. Januar 2015, 21:12

    Ja, das sieht wirklich sehr gut aus mit den Bäumen im Hg.

    VG Uwe
  • Lila 6. Januar 2015, 18:28

    ich habe den ganzen Winter noch keinen Schnee gesehen ............ klasse so !!!
    L.G. Lila
  • Thomas Reitzel 6. Januar 2015, 17:49


    Danke für die Rückmeldung, Joachim!
    Vielleicht kannst Du´s noch zeigen?
    Käme drauf an, wie weit die 120 dann vom Mast entfernt ist.
    Vielleicht rechts ein Stück schneiden, dann könnt´ es passen!



  • Joachim Schmid BW 6. Januar 2015, 17:40

    @Thomas Reitzel
    Hallo Tom, die vorgeschlagene Variante habe ich auch so wie Du es vorgeschlagen hast. Du hast recht, dann ist der hintere Stromabnehmer frei. Die Lok rückt allerdings nach links.
    Letztendlich hatte ich die beiden Varianten im Augenschein. Habe mich dann gefühlsmäßig für die eingestellte Variante entschieden.
    Danke für den Tipp.
    Gruß Joachim
  • Joachim Schmid BW 6. Januar 2015, 17:27

    @Huck°Gerhard
    Hallo Gerhard,danke für Deine Anregung.
    Meinen Kamera-Bildausschnitt habe ich so gesetzt, dass der nächste Oberleitungsmast aus dem Sucher verschwand. Die Lok habe ich weiterlaufen lassen. Allerdings klebt sie noch einwenig am Masten. Deshalb habe ich mich nicht für diese Variante entschieden. Ich wolllte nachträglich auch nicht den Bildausschnitt verändern.
    Gruß Joachim
  • Andy-p 6. Januar 2015, 14:35

    Ich finde es herrlich.
    LG Andy
  • Fotobock 6. Januar 2015, 14:04

    Durch die verschneite Landschaft bahnt sich der Zug den Weg. Das sieht klasse aus. lg Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 2.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von