15.028 9

SAH


kostenloses Benutzerkonto, Solingen

Enthusiast III

Auf den Spuren von Rudolf Holtappel †

Bestandsaufnahme eines Fotografenlebens,
mit Bernd Benz

Kommentare 9

  • Heidi Schneider 11. Juni 2019, 23:56

    Berührend schön.
    lgh
  • redfox-dream-art-photography 8. Juli 2018, 23:30

    Das ist sehr ausdrucksstark und intensiv.
    Tolle Arbeit!

    lg, redfox
  • anjo s. 1. Juli 2018, 21:45

    Enthusiasmus habe ich mir immer irgendwie anders vorgestellt.
    lg
    • SAH 1. Juli 2018, 21:51

      Ja. Das Leben kann sehr vielschichtig sein. Interessant wird es dabei auch, wenn Widersprüche zu Tage treten. LG*
    • SAH 1. Juli 2018, 22:10

      Sorry - ich wollte jetzt nicht so altklug daherkommen. Was ich geschrieben habe ist zwar in meiner Wahrnehmung richtig aber der Kontext des Fotos ist ein anderer. Das hat eher etwas mit einer Familiengeschichte zu tun. Die will ich aber hier jetzt nicht erklären. Schließlich ist das Foto jetzt "freigelassen" und jeder kann sich seinen eigenen Reim darauf machen...

      Danke für deine Anmerkung!
    • anjo s. 1. Juli 2018, 23:19

      Der Blick eines Menschen, der gescheitert ist, der sich geschlagen gibt. Zumindest in einer Sache. Das verbinde ich mit diesem Bild.
      Enthusiasmus ist für mich Begeisterung, Vorfreude, mit Herzblut dabei sein.
      Aber ich kenne die Geschichte dieses Bildes ja nicht. Ich kenne Rudolf Holtappel auch nicht. Ist es der Abgebildete? In welchem Zusammenhang steht das? Du gibst zu wenig Informationen. Aber braucht man die überhaupt? Nein. Das Bild spricht für sich. Aber es korrespondiert auch mit dem Titel.
      Ich habe deine Bilder von aktuell zurück in die Vergangenheit angeschaut. Daher kannte ich die Fotos I und II auch nicht. Diese erklären den Enthusiasmus, es ist ein Fotoverrückter, eben ein Enthusiast.
      So gesehen passt alles. Deine Fotos erzählen Geschichten. Und auch die weiße Fläche passt sehr gut dazu. Raum für Gedanken.
      LG
    • SAH 2. Juli 2018, 20:56

      Vielen Dank anjo s.

Informationen

Sektion
Ordner Graustufen
Views 15.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/250
Brennweite ---
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten