Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

EMERALD OCEAN

Am 10.04.2011 passierte der Bulker EMERALD_OCEAN die Weiche Schülp beim Kanalkilometer 58 des Nord-Ostsee-Kanales in östlicher Richtung. Gebaut wurde er 2009 in Japan. Seine Länge beträgt 180 m, die Breite 28 m, das Deadweight 33.355 t. Jetzt fährt er leer ins Baltikum und passt so durch dne Graben, voll beladen ist der Tiefgang zu groß, dann muß er den Weg um Skagen nehmen.

Kommentare 10

  • Woesty 29. Dezember 2016, 10:37

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Gruß
    Woesty
  • Bernd Niedziolka 29. Dezember 2016, 1:30

    die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen, klasse in den Farben und der Bildgestaltung
    LG Bernd
  • Sanne - HH 28. Dezember 2016, 18:26

    herrlich anzusehen....der Große...Sanne
  • Harry H. Zimmermann 28. Dezember 2016, 17:34

    schön festgehalten
    Gruß Harry
  • fotowabo 28. Dezember 2016, 13:22

    Feines Foto von dem Bulker mit den eindrucksvollen Daten. Klasse war auch das Licht zu dem Zeitpunkt, Ingo !
    LG Walter.
  • Insel.NOK 28. Dezember 2016, 11:56

    @Woesty
    Die Preise richten sich nach der Größe der Schiffe, für Vielfahrer gibt es, glaube ich, Rabatte. Zu zahlen sind Schleusgebühren, Kanalgebühren, Lotsentgelt, ev. Kosten für Kanalsteuerer und Schlepper. Die Schiffbegrüßung unter der Hochbrücke nannte mal als Preis für eine Durchfahrt der Norwegian Dream ca, 12.000 Euro plus 3.000 Euro, wenn ein Schlepper benötigt wurde. Bei den kleineren Einheiten unter 100 m länge liegt er wohl noch unter 1.000 Euro,

    VG
    Ingo
  • Woesty 28. Dezember 2016, 11:27

    Man sieht schön dass er leer ist.
    Was kostet eigentlich ein Durchfahrt durch den NOK ? Gibt es unterschiedliche Preise für Feederschiffe und Kreuzfahrer ?
    LG
    Woesty
  • Manfred Mairinger 28. Dezember 2016, 11:25

    Klasse Aufnahme
    VG Manfred
  • Marco Pagel 28. Dezember 2016, 11:03

    Man muss als schon Glück haben, um ihn zu erwischen?
    Da hast Du die Gelegenheit sehr gut zu nutzen gewusst.
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2016, 10:34

    Eine erstklassige Aufnahme
    Gruß Klaus