Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Eisvogel am frühen Morgen - Isostar 1000

Ein Eisvogel auf einer kleinen Mauer...die auch sein Donnerbalken ist :-). Aber ich freue mich sehr darüber, das ich ihn mal so fotografieren konnte. Aufnahme vom 26.09.2016. Gute Tarnung ist eben alles. Leider war noch kein richtiges Licht auf seinem Ansitz. Später flog er mit einem zweiten Eisvogel an der Schilfkante des Teiches herum.

Auszug aus Wikipedia:
Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus der Familie der Eisvögel (Alcedinidae).

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Ordner Eisvögel
Views 4.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten