13.222 16

Beim Lùkes


Premium (Pro), Schwangau im Allgäu

Eiskalter Hauch!

Ende September gab es die ersten Schneeflocken im Ammergebirge. Beim Übergang vom Sommer in den Herbst, ist Schnee im Gebirge allerdings keine Seltenheit. Im späten Aufstieg zum Schönleitenschrofen hörte ich im nahen Wald, eindrucksvoll den Platzhirsch röhren. Wohl um seine Nebenbuhler in Schach zu halten. Wie aus dem Nichts vielen zwei Schüsse. Der König des Waldes verstummte und es herrschte Todesstille. Die Jäger arbeiten natürlich auch für den Wald. Trotzdem hat es mich richtig geärgert. Mein Garten Eden existierte nicht mehr (September 2020).

Zauber der Bergwelt!
Zauber der Bergwelt!
Beim Lùkes

Kommentare 16

  • Volker Rein 29. Januar 2022, 0:07

    Ja, ja, der Garten Eden... den hätten wir gerne...
    schön dass es Deine Bilder gibt, in die wir uns ein bischen verlieren können,
    herzlich
    Volker
  • Lutz Bittag 18. November 2020, 21:37

    "Deine" Bergwelt sieht auch mit Puderzucker toll aus.
    Ich könnt schon wieder ...
    ... habe aber keinen Urlaub mehr.
    Ich hoffe euch geht es gut.
    Viele Grüße
    LUTZ
  • Karl Josef Klein 15. November 2020, 20:49

    Ja im Herbst fallen wieder die Schüsse der Jäger. Hier im Siebengebirge wegen der vielen Wildschweine. Die müssen reduziert werden, sonst bleibt keine Wiese mehr heil. Das Foto selbst zeigt eine Berglandschaft zum Genießen. LG + bleib gesund Karl Josef
  • ammerguide 13. November 2020, 20:56

    Leider muss auch ich in letzter Zeit immer öfter feststellen,  dass Gebiete in meiner Umgebung immer mehr an Attraktivität verlieren.Sei es durch Holzeinschlag, oder einfach nur durch rücksichtsloses verhalten seitens einfallen Menschen Horden in der einst so beschaulich schönen Natur dort.
  • Siupic 11. November 2020, 19:17

    schön gestaltet
    VG Uwe
  • Willi von Allmen 11. November 2020, 9:57

    Bei diesem Format wird die Kraft des (linken) Vordergrundhügels gebrochen, was hilft, den Weg / die Linie zum Kreuz stärker zu gewichten.
    Obwohl mir dieser schroffe Vordergrund im andern Bild auch sehr gut gefällt:  Dieses hier ist mir die liebere Variante.
    lg Willi
  • Norbert Kappenstein 10. November 2020, 21:14

    Eine klasse Aufnahme aus dem herrlichen Ammergebirge.
    LG Norbert
  • Christiane Dreher 10. November 2020, 10:21

    Beeindruckende Landschaft, sehr schön! Der Blickwinkel wirkt klasse, gefällt mir.
    LG Christiane
  • rainerax 10. November 2020, 8:18

    Sehr schönes leicht verschneites Gipfelpano.Gruß Rainer
  • Frank ZimmermannBB 10. November 2020, 7:47

    Na sei froh dass sie richtig gezielt haben! :-) Kein "Schuss ins Brötchen".
    Toller Ausblick mit schöner Perspektive.
    Beste Grüße
    Frank
  • † Richard der Loewe 9. November 2020, 23:43

    Schöner und treffender kann man denn Übergang zwischen den Jahreszeiten kaum darstellen.
    Richard
  • Eberhard Kuch 9. November 2020, 21:32

    Hier liegt ganz schön Schnee von dem letzten Schneefall. Eine herrliche Aufnahme von der rutschigen Bergtour. Nur Wildspuren sieht man hie oben am Grat.
     Gruss Eberhard
  • aldoadige 9. November 2020, 19:50

    Eine wundervolle Landschaftsfotografie.
    Für mich ein Hammerfoto.

    LG Mathias
  • WM-Photo 9. November 2020, 19:45

    Dein Erlebnis trübt den Tag und schmälert die Freude an diesem Panorama. Mehr als Schade, denn das feine Licht legt einen wunderbaren Glanz über die Berge.
    Gruß Walter
  • Annette He 9. November 2020, 18:54

    Was für eine traurige Geschichte. Ich bin für den Hirsch.
    Wieder mal ein Traumfoto.

    Gruss,
    Annette