Zurück zur Liste
Eine kleine Schönheit! Der Gelbwürfelige Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon).

Eine kleine Schönheit! Der Gelbwürfelige Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon).

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Eine kleine Schönheit! Der Gelbwürfelige Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon).

Diesen kleinen Falter habe ich hier oft gesehen, aber erst jetzt hat er mir erlaubt, ihn zu fotografieren!

Ich nehme an, es sei der Gelbwürfelige Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon), denn ich habe ihn bei alicefairy gesehen!!! Danke, Alice!

Kommentare 16

  • Marion Hörth 21. Juni 2016, 11:32

    Du zeigst ein wunderschönes Foto von diesem Dickie, den ich bisher auch nur sehr selten gesehen habe.....perfekt hast Du ihn in einer Schärfeebene erwischt - leuchtende Farben komplettieren das Foto zu einem echten Hingucker !
    LG Marion
  • Wolfgang Brieden 20. Juni 2016, 10:30

    Sehr gut den schönen Falter in der Schärfenebene abgelichtet.
    VG
    Wolfgang
  • Harry Kälin 18. Juni 2016, 11:27

    Traumhaft schön, auch die Details der Fühler finde ich immer wieder faszinierend.
    Eine rundum gelungene Aufnahme!

    VG Harry
  • alicefairy 18. Juni 2016, 0:29

    Ich liebe ihn! Ja , ist er Anna-Dora!
    Gratulire!
    Lg Alice
  • Niko-47 17. Juni 2016, 8:39

    hast ihn richtig gut getroffen, die kleinen Fühler sind echt klasse, wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Gruß Niko-47
  • tiedau-fotos 17. Juni 2016, 7:49

    Schön hast Du den Dickkopffalter erwischt.
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Naturdoku Südwest Austria 16. Juni 2016, 23:57

    Wunderbar, wie Du diesen schönen Falter eingefangen hast. Neben der top Bildqualität gefällt mir die diagonale Bildgestaltung bestens. LG Joachim
  • Daniel 19 16. Juni 2016, 23:23

    In freier Natur ist halt doch ein schöneres Erlebnis. Wegen Dauerregen war ich heute in der Schmettelingshalle in Kerzers. LG Daniel
  • Bernd Jöhnk 16. Juni 2016, 21:03

    Interessant,den kannte ich noch nicht.
    LG Bernd
  • Robert Buatois 16. Juni 2016, 18:16

    Il est dur à identifier et parfois, difficile à voir. Ici, tu l'as shooté en beauté, j'aime beaucoup.
    Amitiés
    Robert
  • Bernhard Kuhlmann 16. Juni 2016, 17:43

    Perfekt von dir festgehalten !
    Gruß Bernd
  • JX 16. Juni 2016, 16:54

    Das sieht wieder ganz erstklassig aus und gefällt mir von den Farben.
    Wünsche ein guter Abend ohne Regen.
    LG Beat
  • Wolfgang Zeiselmair 16. Juni 2016, 14:34

    mir gefällt wie schön hier auch die kleinen Fühler abgebildet sind.
    Servus
    Wolfgang
  • Kyra Kostena 16. Juni 2016, 11:50

    Grossartig dieses Makro in bester Schärfe und schönen intensiven Farben. Zudem gefällt mir die Bildgestaltung und die gelungene Freistellung sehr gut. Liebe Grüsse Prisca
  • S. Trabe 16. Juni 2016, 11:48

    Ich denke mit der Bestimmung liegst du richtig.
    Wirklich sehr hübsch der kleine Falter.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Ordner DICKKOPFFALTER
Views 1.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten