Zurück zur Liste
ein Schritt zu viel ...

ein Schritt zu viel ...

5.840 33

Maria Kaldewey


Premium (World), München

ein Schritt zu viel ...

...
Jeder Schritt in eine Einbahnstraße ist ein Schritt zu viel.
Aber das weiß man meist erst hinterher.

-------------------------------------------------------------------------------

mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:


-------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 33

  • Fotobock 4. März 2016, 18:27

    Die Ampel auf grün... freigegeben... aber... one way ... kein zurück... sehr gute Idee. lg Barbara
  • Ute T... 2. März 2016, 19:52

    Ich habs auch als Sackgasse interpretiert ;-)
    Finde ich ein treffendes Sinnbild für Ausweglosigkeit. Liebe grüße, Ute
  • Paul Roland Vettermann 29. Februar 2016, 20:32

    @sonnenlicht - "Einbahnstraßen können jedoch auch richtungsweisend sein."
    Ja das ist wohl wahr - aber leider ist für die Masse der Menschen, ausschließlich das richtungsweisend, was der Zeitgeist vorgibt und nur diese Richtung gut, in die die Masse Mensch sich fortbewegt...

    LG PR
  • milchschäfer2 29. Februar 2016, 20:17

    ähm, der rote Einbeiner da oben ... (wie der einSchritt zuviel?)
    und der grüne Zweibeiner ...
    Einbeiner in die Einbahn-
    Zweibeiner in die Zweibahnstraße
    Vierbeiner ?
    Gruß Andreas
  • Maria Kaldewey 29. Februar 2016, 15:20

    @ Sonnenlicht: "Richtungsweisend" finde ich gut :-).. Solange man keine andere Richtung einschlagen möchte jedenfalls.
    Liebe Grüße, Maria.
  • sonnenlicht 29. Februar 2016, 11:48

    Gute Idee zum Thema.
    Einbahnstraßen können jedoch auch richtungsweisend sein.
    VGH
  • Petra Lubitz 29. Februar 2016, 9:13

    Es bleibt wohl im Leben nicht aus, dass man in Sackgassen gerät; natürlich merkt man das erst viel zu spät ...
    Welch nachdenklicher Beitrag zum Thema!
    LG Petra
  • crestmike 28. Februar 2016, 20:26

    Wenn es nur eine Einbahnstraße ist, wär das nicht so schlimm, dann geh ich rechts herum einmal um den Block zu dem Ziel, das ich in der Einbahnstraße habe; aber wenn es (auch) eine Sackgasse ist, das wäre äußerst ungünstig, denn dann käme ich ja rechts herum und dann wieder links und nochmal links und nochmal links von hinten gar nicht in die Straße rein. Dann ist guter Rat aber teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass da an den Straßenecken ortskundige Dienstleister stehen, die daraus Kapital schlagen und sich hilf- und ratlosen Passanten als Eskorte anbieten.

    Danke für das Vergnügen bereitende Foto.
    VLG Michael
  • Uli P. Weber 28. Februar 2016, 18:13

    Das Positive an Einbahnstraßen ist ja wohl, dass man nicht soviel Gegenverkehr hat. Normalerweise jedenfalls.
    ;-))
    LG Uli
  • Runzelkorn 28. Februar 2016, 15:53

    Ja, aber wer ´n Fahrrad hat, kommt erst gar nicht
    in diese verzweifelte Situation!
  • Paul Roland Vettermann 28. Februar 2016, 13:59

    Dieses Einbahnstraßen-Schild als Metapher zum Thema ist mE genau richtig gewählt. Innerhalb einer Sackgasse gibt es meines Wissens keine wirklichen Querverbindungen (Abzweigungen), in einer Einbahnstraße jedoch, in den allermeisten Fällen schon! Um hierbei im Thema zu bleiben – eine Einbahnstraße bietet die Möglichkeit eines überlegten Richtungswechsel, nicht zurück, aber in alle möglichen, vor der Nase liegenden Richtungen! Voraussetzung dafür aber ist, man wird nicht vom Zeitgeist her fremdgesteuert, sondern nutzt, wie von Julia betont, ganz besonders auf diesem Weg, den eigenen Verstand….

    LG PR
  • Kerschke 28. Februar 2016, 11:58

    Keine Panik!!! Zum Glueck ist nicht jede Einbahnstrasse eine Sackgasse, so dass man an jeder Kreuzung die weitere Richtung selber bestimmen kann! Toll gesehen!!! LG, Julia
  • Köhlerin 28. Februar 2016, 11:09

    @Markus 4: Das kommt aber darauf an, in welche Richtung man da geht :-))

    Interessantes Bild zu Thema :-)

    LG Köhlerin
  • Maria Kaldewey 28. Februar 2016, 10:29

    @ Markus: Ja, solange man nicht beschließt, umkehren zu wollen, ist das sicher prima :-).
    Liebe Grüße, Maria.
  • Markus 4 28. Februar 2016, 10:21

    Einbahnstraßen bringen einen aber auch ohne störenden Gegenverkehr voran

    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Views 5.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 300mm F0.1
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 22.9 mm
ISO 100