Du bist aber ...

ein komischer Zipfelfalter begrüßte ich das kleine Wesen, das mir da so freundlich ins Makro reinblickte.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem möglichen Biotop des Brombeerzipfelfalters - und landete im Reich der hundert kleinen Drachen :)
Falls ihr mich also die nächsten Tage sucht: tauche ab ins Land der geliebten MiniDrachen - dort, zwischen Schiefergestein und Ginster - an Hängen, an denen man "im Stehen liegen kann" - um es mit den Worten vom Falkenfreund mal auszudrücken :)

Kommentare 18

  • Astrée 25. April 2020, 4:52

    ! :))
  • Maria J. 12. April 2020, 14:36

    Jetzt haben dich schon die kleinen Drachen im Blick ..?!
    Müssen wir uns Sorgen machen oder kommst du mit ihnen zurecht?
    Ein Land, in dem man stehend liegend und liegend stehen kann
    scheint mir sehr verdächtig zu sein ..!
    Melde dich sofort, wenn du wieder zurück bist!
    Sonst schicke ich dir die Zipfelmützenfalterpolizei hinterher ..!
    LG Maria
    • ConnieBu 13. April 2020, 18:22

      :) danke für deine Sorge, liebe Maria. Sie war ziemlich unberechtigt, da ich mit Drachen aller Art ganz gut klar komme. (immerhin gehe ich täglich arbeiten, hätte ich jetzt noch fast geschrieben :))))
      ... also: es war eine spannende Reise und ich habe dir einige Fotos mitgebracht.
      Besonders beeindruckend war für mich das ModelShooting mit dem Trioplänchen ... und im Anschluss durfte ich auch noch ein paar reizende BabyAufnahmen bei den kleinen Drachen machen. Ich hatte mir ihr Vertrauen erworben und darf jederzeit zurück kehren, haben sie mir gesagt :)
      DrachenBaby
      DrachenBaby
      ConnieBu
    • Maria J. 13. April 2020, 18:43

      Da bin ich jetzt aber sehr, sehr froh, liebe Connie …
      und zu dem reizenden Mitbringsel freue ich mich ganz besonders dolle … :-)
      Was für ein liebenswürdiger kleiner Kerl ..!!
      Kaum zu glauben, dass er später Rauch und Feuer spucken wird
       – niemals wird dieses klein Geflügel so etwas tun ..!
      Danke, Connie – du hast mich jetzt sehr beruhigt!!
      Der Rest folgt dann hoffentlich bald!?
      ;-))
      LG Maria
  • Kerstin Kühn 12. April 2020, 12:18

    der kleine Drache grinst aber sehr schön, ob deiner erstaunten Begrüßung ....
    fröhliches Abtauchen wünsche ich ...
  • Elske Kalolo -Strecker- 12. April 2020, 12:15

    klasse eingefangen,
    lieben Gruß, Elske
  • Hermann Dolles 12. April 2020, 8:49

    Den kleinen Drachen hast du sehr schön fotografiert !!!
  • Lana 1 11. April 2020, 22:49

    Er hat in seinem Reich schon von Dir gehört, liebe Connie, und er war einfach zu neugierig, endlich mal von Gesicht zu Gesicht dieses Wesen namens Connie kennenzulernen. Und so entstand ein hinreißend schönes Bild, das mich verzückt:)) Ob freilich Deine irdischen Mitbewohner Dich so einfach ins Minidrachenland über Ostern ziehen lasse-das wage ich zu bezweifeln. In Corona-Zeiten sowieso nicht! Pass gut auf Dich auf!! Liebe Grüße Brigitta
  • fotovoltaik-sw 11. April 2020, 21:57

    Du kannst ihm noch kleine Flügelmalen, dann wird er ein richtiger Drache werden...
    Frohe Ostern und eine tolle Zeit beim aufrechten Schlafen.
    LG Markus
    • ConnieBu 13. April 2020, 18:15

      Danke Markus :)
      mit den Flügelchen ist eine gute Idee - das Malen war aber nicht nötig ... im Land der hundert Kleinen Drachen konnte ich einige BabyFotos machen :)) ... soviel Märchen muss jetzt sein :))
      DrachenBaby
      DrachenBaby
      ConnieBu
  • Jan Oesen 11. April 2020, 21:53

    Na das Foto nenn ich aber mal gelungen. Da hat sich der kleine Kerl ganz schön ins Zeug gelegt.

    VG Jan Oesen
  • schwarz.licht 11. April 2020, 21:35

    ...super imgesetzt!
    Ein Makro von so einem flinken Lebewesen so genial einzufangen, das ist schon echt eine Kunst!!
    VG Sascha
    • ConnieBu 13. April 2020, 18:27

      Lieben Dank, Sascha - auch für den FAV. Diese kleinen Drachen mag ich ungemein - und ja: flink sind sie - aber genau so neugierig :)) ... und es macht unendlich Freude, sie zu beobachten und zu shooten :)
  • Anja Muskalla 11. April 2020, 20:03

    S T A R K...!  LG Anja
  • alicefairy 11. April 2020, 19:10

    awsome Photo
    Lg Alice
  • hans-jakob 11. April 2020, 19:03

    Das ist ein tolles Portrait von dem Kleinen!!!
    LG hans-jakob
  • Sille Homburg 11. April 2020, 18:56

    Der ist ja wirklich perfekt vor deine Linse gelaufen, geguckt, gekommen! Lg sille
  • Daniel 19 11. April 2020, 18:11

    Wo man im Stehen liegen kann, aber bitte nie ohne dich anzuseilen, weil der nächste Schritt, wäre dann schon fliegen. Dort in der Luft würden dir dann möglicherweise die Falter der Brombeerzipfeln begegnen. Trage Sorge zu dir, werde nicht zu übermütig bei den Drachen. LG Daniel