_ DreiecksBeziehung _

... und zum Wochenende dann noch etwas Geometrie:
Ein Dreieck plus ein Dreieck ergibt letztendlich eine Raute.
https://de.wikipedia.org/wiki/Raute

... und in der Natur:
Ein Dreieck plus ein Dreieck ergeben viele kleine süße neue Eulen-Dreiecke :)
http://www.golddistel.de/nachtfalter/noctuidae/


Und für alle NachtEulen dann noch dies:
Die Perseiden fliegen uns dieses Jahr etwas früher um die Ohren - als Startseitenfoto am 19.05.19 von 1.00h bis 3.00h. Freue mich :)

Die Perseiden
Die Perseiden
ConnieBu

Kommentare 16

  • Butterfly Peter 13. Juli 2019, 11:04

    Hallo Connie,
    ist sind in der Liebe vereinte braune Tageulen (Euclidia glyphica)
    VG
    Peter
    • ConnieBu 14. Juli 2019, 10:11

      Vielen Dank für die genaue Bestimmung. Habe es jetzt in den Schlagworten ebenfalls ergänzt. Dieses Jahr sind sie hier wirklich gut durchgekommen, die Nachtfalter insgesamt ... die Tagfalter leider weniger. Schönen Sonntag noch. Connie
  • hans-jakob 19. Mai 2019, 14:11

    Klasse von dir festgehalten!!!
    LG hans-jakob
  • Maria J. 19. Mai 2019, 13:10

    Ach, wie schön – zwei Falter im Liebestaumel .. :-)
    Das muss man mal gesehen haben
    – und in dieser Reihung wirkt es ganz besonders eindringlich ... :-)
    Sehr schön sind auch die dreieckigen Mäntelchen,
    unter denen das Geschehen sehr intim im Verborgenen abläuft ...

    Zu deinen beiden Startseitenfotos gratuliere ich dir!
    Die Perseiden habe ich leider versäumt – aber immer noch ist es mir eine Freude,
    sie hier und jetzt mal wiederzusehen .. ;-)
    Und Atlantis wird heute zu einem Erlebnis für alle Schlaflosen!
    Schade, dass ich meine Vollmondnacht schon hinter mir habe ...!
    Ich gratuliere also auch schon im Vorfeld ... für alle Fälle ...!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir Maria
    • ConnieBu 19. Mai 2019, 13:24

      Ja, in dieser Reihung wirkt es besonders eindringlich :) ... hätte auch noch vom gleichen Wiesengang sehr possierliche Weichkäferchen im Programm ... die man reihenweise zeigen könnte :)) Es ist also auch im nächsten Jahr mit Insekten zu rechnen :)))
      Danke für die Gratulation - Atlantis ist nun in der Tat eines meiner persönlich liebsten Fotos, die ich so zustande gebracht habe ... erstaunlicherweise, bei der Menge, die man schon gemacht hat :)
      Dir nochmals einen schönen Sonntag und liebe Grüße rüber :)
  • Daniel 19 18. Mai 2019, 18:31

    Geometrie gepaart mit Flora, Fauna und eine gesunde Prise Erotik, es geht vor Allem um Fortpflanzung. dir ist eine tolle Reportage gelungen.
    Zum Startseitenfoto gratuliere ich dir schon jetzt, kann dir jedoch nicht versprechen ob ich in der nächsten Nacht, um deine Sendezeit,  meine Augen noch offen halten kann. LG Daniel
    • ConnieBu 18. Mai 2019, 20:28

      Danke, lieber Daniel :) ... sicherlich musst du wegen dem Startseitenfoto nicht wachbleiben. Selbst ich schaffe das wahrscheinlich nicht :) ... und eine neue Möglichkeit gibt's dann schon Montag, den 20.05.
      Dein seinerzeit favorisiertes Foto
      Atlantis
      Atlantis
      ConnieBu

      ist dann ebenfalls von 3.00h bis 6.00h zu sehen :) Freue mich natürlich riesig über soviel Ehre hier.
    • Daniel 19 19. Mai 2019, 14:29

      Das freut mich für dich, dass du nun endgültig entdeckt worden bist. Atlantis ist wirklich Kotokunst vom Feinsten.Nach deinem neuen Startseitenbild bin ich dann Morgen zwischen 23.00 und 00.00 mit meinem Bild: Offenheit, auf der Startseitenliste. https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/40825972  LG Daniel
  • Doris Mitecki 18. Mai 2019, 11:58

    Klasse präsentiert*** mit toller Wortspielerei, lg doris
  • inga.rienau 18. Mai 2019, 10:44

    Schöne Idee mit der Reihung, so kommt das geometrische Element besonders gut zur Geltung! LG Inga
  • Elske Kalolo -Strecker- 17. Mai 2019, 20:44

    Geometrie sehr gut erklärt;-)))
    eine tolle Collage,
    lieben Gruß, Elske
  • Lana 1 17. Mai 2019, 18:28

    Ich stimme für Aufklärungsunterricht!!:)) Liebe Grüße Brigitta
    • ConnieBu 17. Mai 2019, 18:41

      :))) in Ermangelung von Bienchen muss man jetzt bei der Frühförderung auf Nachtfalter zurück greifen :) aber immerhin: wiiir wurden noch ausschließlich mit Geometrie zugetextet :)))
      Und ja: Aufklärungsunterrichtspro :)
  • Anja Muskalla 17. Mai 2019, 17:43

    Ganz großartig liebe Connie!  LG Anja
  • alicefairy 17. Mai 2019, 16:13

    Herrlich zeigst du das Paar
    Lg Alice
  • Heide G. 17. Mai 2019, 15:40

    ja, das ist Geometrie. 0der doch Biologie? oder Eulogie.