Zurück zur Liste
Draculas Drittwohnsitz

Draculas Drittwohnsitz

7.488 15

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Draculas Drittwohnsitz

Hm so ein ruhe-und rastloser Vampir hat natürlich Interesse auch außerhalb Transsylvaniens sein Unwesen zu treiben. Zeit spielt ja für ihn keine Rolle*grins Und letztendlich braucht auch ein Vampir eine standesgemäße Unterkunft*;-)
Schon interessant wie eine dramatische Wetterlage eine eigentlich harmlose Schlossanlage wie hier in Sigmaringen in ein ganz anderes Licht taucht. ;-)
Seinen Zweitwohnsitz habe ich übrigens unten verlinkt, ;-))

Draculas Zweitwohnsitz.........
Draculas Zweitwohnsitz.........
Klaus Duba

Kommentare 15

  • Schorsch LA 1. August 2020, 7:34

    Wahrscheinlich unendlich oft fotografiertes Motiv, aber in dieser eindrucksvollen Perspektive und Lichtstimmung für mich ein echter Hingucker zum Betrachten und Genießen. Ein wunderbares Foto!
    VG Schorsch
  • Anne Berger 12. Juni 2020, 13:12

    Bei der Größe hat er sich sicher etwas übernommen. :-) Den Himmel mag ich total.
    LG Anne
  • Klaus. Schmitt 7. Juni 2020, 14:12

    Dracula mag ja eh keine Sonne ... da ist der Himmel passend.
    Sehr stimmungsvoll - fast mystisch.
    LG Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 7. Juni 2020, 0:34

    dracula scheint ja echt geschmack zu haben...
    neben seinen sonstigen interessen sogar an schönem wohnambiente in bester lage ;-))
    lg petra
  • Edwin Lukas 6. Juni 2020, 21:50

    Also ich bin nicht so wählerisch,
    hätte es sogar als Hauptwohnsitz genommen :-))
    Tolles Bild
    LG Edwin
  • Stefan Jo Fuchs 6. Juni 2020, 17:28

    uh, das macht mächtig was her unter diesem herrlich dramatischen Himmel! Tolles Foto!
    lg stefan
  • Elke H.R. 6. Juni 2020, 15:33

    Ein Schloss,das ich besonders mag und das ich auch schon häufig fotografierte,aber so tolle Wolken hatte es bei mir nie.Ein sehr gutes Bild ist dir von "Draculas Drittwohnsitz" gelungen,Klaus:-))
    LG Elke
  • Erwin Oesterling 6. Juni 2020, 14:18

    Klaus, die bedrohliche Wolkenformation lässt auf Dracula schließen.
    Es ist recht dunkel, aber dessen ungeachtet hast Du es perfekt dargestellt.
    Gruß Erwin
  • Moni R 6. Juni 2020, 13:03

    klaus, das ist phantasstisch. der himmel in kombination
    mit dem schloss ist ein absoluter hingucker.
    lg moni
  • Günter K. 5. Juni 2020, 21:28

    *schlotter`* ich zitiere, ehm ich zittere grad so, rest folgt morgen … ;-)
    LG Günter
    • Günter K. 6. Juni 2020, 6:13

      hallo günter, geht's jetzt besser ?? ja, Gott sei dank, aber so ein Foto kurz vor dem Schlafengehen, eigentlich unverantwortlich !! die dräuend-dunklen wolken vor diesem ehrwürdigem gemäuer  lassen schon ungutes ahnen. um ehrlich zu sein würde ich eher einen flammkuchen essen, als jetzt dort zu sein ! Aber drittwohnsitz, woher weißt du das ? Lieber Klaus. sie sind mitten unter uns, meine güte, ein fruchtbarer gedanke.  vielleicht hast du den zombiefunk abonniert ;-). ich hoffe, du enthüllst noch weitere Wohnsitze von Draculas. aber bitte tagsüber einstellen, nicht kurz vorm Schlafengehen !! ;-)
      LG Günter
    • Klaus Duba 6. Juni 2020, 8:24

      Lieber Günter, das tut mir sehr leid, dass ich dir kurz vorm Schlafengehen so was Schreckliches präsentiert habe. Ich werde mir das zu Herzen nehmen....... versprochen ;-))  Da ich vor einigen Jahren schon mal Transsylvanien bereist habe bin ich, was Draculas Wohnsitze anbelangt, in gewisser Weise sensibilisiert!*g
      Aber ein Viertwohnsitz ist mir nicht bekannt. Aber wer weiß.........................;-)) Wir können uns ja mal wieder zu einem zünftigen Flammkuchenessen treffen und da kann ich dann auch ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern!!!*gg
      LG
      Klaus
    • Günter K. 6. Juni 2020, 22:19

      ich honoriere deine guten vorsätze, brav ;-))
  • Vitória Castelo Santos 5. Juni 2020, 21:25

    Das Foto ist gut gelungen.
    LG Vitoria