Zurück zur Liste
Die Treppen von Schloss Pillnitz direkt zur Elbe...

Die Treppen von Schloss Pillnitz direkt zur Elbe...

8.439 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Treppen von Schloss Pillnitz direkt zur Elbe...

...die mit über einem Meter Wasserstand schon wieder eine "Ähnlichkeit" mit einem Fluss hatte und die von links nach rechts fließt.
Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11 Freihand (wie man sieht) am 13.10. 2019 9.03 Uhr auf den Treppen zur Elbe stehend
bearbeitet am 23.10. 2019 und mit 1920 Pixeln hochgeladen
Lupenfunktion bestens möglich

Kommentare 14

  • Karina M. 27. Oktober 2019, 23:14

    Bist Du aber lang....hi
    Karina
  • Hanna B. 26. Oktober 2019, 17:35

    Man sieht ganz deutlich, dass Herbst ist, nicht nur an der Laubfärbung, auch an dem gelblichen Licht, dass durch die tiefer stehende Sonne lange Schatten erzeugt. Prima, dass der Fotograf mit auf dem tollen Foto ist!
    HG von Hanna
  • Rubie 26. Oktober 2019, 1:14

    Sehr schön gezeigt.LGrubie
  • Wolfgang Föst 25. Oktober 2019, 20:09

    und der Fotograf hat sich mit ins bild gebracht. schön wie du auch die elbe mit ins bild genommen hast
    vg wolfgang
  • Roger Andres 25. Oktober 2019, 19:35

    Sehr schönes Licht und Schattenspiel Applaus Gruss Roger
  • Joachim Kretschmer 25. Oktober 2019, 18:15

    . . . schönes Pillnitz, auch dort haben wir sehr oft gestanden. Eine interessante Stelle, besonders dann, wenn die Dampfer vorbei fahren. 2002 hättest Du dort bis zum Bauch im Wasser gestanden, d. h. wenn die Strömung Dich nicht weg gespült hätte . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 26. Oktober 2019, 4:58

      Da hat es uns in Dresden fast weg gespült und wir sind vom Garten (wir hatten noch Urlaub)  gerade noch durch gekommen bis Trachau, wobe diei Elbe ja den unteren Berich der Richard-Rösch.Str. in Trachau erreicht hatte,,,HG Velten
  • Vitória Castelo Santos 25. Oktober 2019, 17:55

    Sehr schön dokumentiert . . . und mir gefällt es
    LG Vitoria
  • RMFoto 25. Oktober 2019, 15:39

    Sehr schön  im morgendlichem Licht, und ein Fotograf wirft noch seine langen Schatten, welche bis fast nach Dohna reicht...

    LG Roland
  • JAM-Fotografie 25. Oktober 2019, 12:22

    Ein tolles Licht bringst die noch tief stehende Sonne. So bist Du und eine zweite Person als lange Schatten auch zu sehen.
    Grüße Jürgen
  • Eberhard Kuch 25. Oktober 2019, 11:59

    Schöne Aufnahme von der Treppe und was man dort noch so alles findet an Schattenzeichnung.
     Gruss Eberhard
  • Laufmann-ml194 25. Oktober 2019, 7:33

    von mehreren Sachen, die mir auffallen und gefallen:
    der Eyecatcher des rotweißen Flatterbandes, weil ich auf rotweiße Sachen beim Bildaufbau achte und diese bewusst reinnehme;
    der Schattenmann, ist Bild Deiner selbst
    und überhaupt die leichte Surrealität einer Parkanlage eines Schlosses
    vfg Markus194
  • Kerstin Kühn 25. Oktober 2019, 7:32

    mit Schatten des Fotografen :-)
    schöne Perspektive
  • † smokeybaer 25. Oktober 2019, 4:37

    Schön die Treppe zur Elbe mit Selfie Schatten gezeigt gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Schloß Pillnitz neu
Views 8.439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 250

Gelobt von