Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart

Die Steam-Punkerin

Bild angefertigt mit der Hilfe von "Stable Diffusion"
In Photoshop überarbeitet.

Kommentare 20

  • ShivaK 19. Dezember 2022, 9:21

    wem gefällt sowas und warum?
    Ich kann das nicht verstehen. Die Figur wirkt seelenlos und guckt aus toten Augen.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser KI-Hype bald wieder in der Versenkung verschwindet.
    • Wolfgang 2104 19. Dezember 2022, 10:10

      Der deutsche Kaiser Wilhelm sagte um 1910: «Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.» . Seine Hoffnung war vergebens gewesen. So werden sich auch die KIs weiterentwickeln und werden einen immer grösseren Raum in unserem Leben einnehmen. Inzwischen gibt es bei facebook schon KIs in der Entwicklung, die aus einem Drehbuch einen Film erzeugen können oder gerade bei YouTube gesehen: es gibt KIs, die textbasierte Klausuraufgaben in Wirtschaftsinformatik so gut beantworten können, dass sie ein sehr gut oder ausgezeichnet von dem Professor, der die Aufgaben gestellt hatte, als Note bekommen würden. Die Reise geht einfach immer weiter.
  • manfred.art 14. November 2022, 9:33

    brilliant in alles details, eine wunderbare arbeit, wirklich! herzlichst manfred
  • Willi W. 19. Oktober 2022, 21:30

    Klasse in deiner ART gekonnt gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Ressin 19. Oktober 2022, 12:56

    Wieder präsentierst du uns eine wundervolle künstlerische Arbeit, die mir sehr gut gefällt.
    Ein wunderschönes Foto !!!+++
    GlG, Peer.
  • mheyden 18. Oktober 2022, 20:07

    Richtig gut geworden!
  • hsvision 18. Oktober 2022, 4:46

    Es ist schon wahnsinnig, was die Software alles machen kann...
    Bald wird es nur noch Bilder von der künstlichen Intelligenz geben...
    Starke Arbeit mit erstklassigem Ergebnis. 
    Gefällt mir sehr gut. 
    Gruß von Henryk
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2022, 20:32

    Sehr schön in diesem Licht gezeigt!
    LG Vitoria
  • Monika Arnold 17. Oktober 2022, 20:01

    Ausgezeichnet deine Fotoarbeit lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Jörg Wolfshöfer 17. Oktober 2022, 17:08

    Sehr gut gemacht Wolfgang! Arbeitest du mit Stable Diffusion unter Windows , Mac oder online? LG Jörg
  • Annerose Hüttl 17. Oktober 2022, 15:58

    Stilecht
  • B.Schalke 17. Oktober 2022, 15:30

    Mega starke Arbeit ist irre bearbeitet 
    VG Biggi
  • Jürgen Karl Maurer 17. Oktober 2022, 13:57

    Ich find`s immer wieder ganz erstaunlich was Du aus den KI Progammen herauskitzelst,
    bzw. herausbeschreibst. Wieder ein tolles Gesicht,sehr schön. :-))
    Der entrückte Ausdruck der Dame rührt daher, dass die KI die Pupille, hier im linken Auge, nicht zentriert hat, oder ist das gewollt ? LGrüße aus ES Jürgen
    • Wolfgang 2104 17. Oktober 2022, 14:05

      Nein war erst mal nicht gewollt, hat die einfach KI so gemacht  ;-). Wäre natürlich leicht in PS zu korrigieren gewesen. Aber ich fand es so mit dem entrückten Blick passend zu der Steampunk-Kleidung. Hier habe ich an dem Ergebnis der KI hauptsächlich Korrekturen an der vorher etwas unnatürlich wirkenden Haut vorgenommen und einige Hautunreinheiten entfernt und die Farben etwas harmonisiert.
      Viele liebe Grüsse nach ES, Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 17. Oktober 2022, 13:38

    Eine ausgesprochen hübsche Steam-Punkerin :-) Sehr gut gemacht.
    LG Norbert
  • Daniela Boehm 17. Oktober 2022, 13:34

    Interessant! Liebe Grüße Dani.
  • road-flyer 17. Oktober 2022, 12:51

    Feine Arbeit. Die junge Dame sieht etwas entrückt aus, was aber sehr gut zu ihrem outfit passt. LG Günter