14.221 39

laufknipser


Premium (Basic), Dortmund

Die Rasselbande

...wurde heute flügge. Die niedlichen kleinen Schwanzmeisen haben das Nest in unserem Garten heute verlassen und versammelten sich in dem Kirschbaum. Sie hockten wie die Orgelpfeifen auf dem Ast und bettelten nach Nahrung. Die fleißigen Eltern hatten alle Schnäbel voll zu tun. Hoffentlich werden sie die gefährliche Zeit gut überstehen.
In der dichten Baumkrone war es schwierig, sie alle einzufangen, aber für eine Doku hat es gereicht.

Kommentare 39

  • Quentin Wolfi 9. April 2021, 10:56

    Das ist zauberhaft schön ! So niedlich , die kleinen . Ich hab mal zwei rumfliegen sehen  aber dein  Erlebnis und Foto sind besonders toll- das macht Riesenfreude das zu sehen  :D
  • Vogelfreund 1000 19. Oktober 2020, 8:22

    Sogar eine Tolle Doku .
    Herrlich anzu schauen .
    Kompliment , Gute arbeit .
    gruß franz
  • Kerstin Püttmann 24. April 2020, 19:34

    Und mittendrin der freche Hans. Das ist eine Zeile aus einem Kindergesicht über Vögelchen, die so aufreiht nebeneinander sitzen wie deine meisenkinder hier! Super schön hast du sie fotografiert und es wirkt so, als hätten sie alle fürs Foto fein still gehalten!:-)
    Ein schönes Wochenende! Kerstin
  • Daniela Boehm 24. April 2020, 15:08

    Die waren aber nicht alle im Nest oder ? Unschlagbar! Liebe Grüße Dani.
  • Diana V. P. 30. März 2020, 15:21

    Ist das süß... ein MINI-Kindergarten. Sehr schön hast Du die Rasselbande festgehalten... ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Dana Jacobs 16. Juni 2019, 20:22

    Ist das zauberhaft und so viele , sah ich so noch nie.

    LG Dana
  • Dario Zeller 9. Juni 2019, 20:24

    Ein sehr schöner Treffer.
  • Sharkingo 22. Mai 2019, 8:55

    Hallo, ist ja cool, tolle Szene die du da eingefangen hast. 
    VG Ingo
  • Annett Franz_ Naturfotografie 21. Mai 2019, 14:37

    Wie süß ist das denn;)) so viele kleine Schwanzmeisen auf einem Haufen... klasse hast Du diesen Moment erwischt!!
    LG Annett
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Mai 2019, 17:08

    Was für ein schöner Anblick! So etwas konnte ich noch nie beobachten. So niedlich wie sie alle aneinander gekuschelt zusammen auf ihrem Ast sitzen. Ein wunderbares Foto von den Jungen.
    LG Heike
  • Ulrich Diez 18. Mai 2019, 17:22

    Toll, wie sie da wie an der Schnur gezogen aufgereiht sitzen; prima hast du sie abgelichtet!
    Viele Grüße Ulrich
  • Moritz46 18. Mai 2019, 10:04

    Es ist zwar, wie du sagst, als Foto nicht der ganz grosse Renner aber als Doku dafür umso eindrücklicher. Ich habe so etwas noch nie gesehen und freue mich mit dir über das Erlebnis.
    BG  Moritz
  • Lebe den Augenblick 17. Mai 2019, 14:13

    Was für ein herrlicher Anblick! 
    Das bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse! Klasse!
    LG und ein schönes Wochenende Ela
  • Falkenfreund 17. Mai 2019, 7:01

    Die junge rasselbande sieht ja niedlich aus!! Wie sie noch Wärme suchen,
    so aneinander sitzend...klasse!! Gruß Michael
  • Sonja Haase 16. Mai 2019, 21:36

    Ist das niedlich! Toll, solche jungen Schwanzmeisen zu erleben. Ein tolles Foto ist dir da gelungen. Gratuliere zum kleinen, aber feinen Nachwuchs im Garten. VG Sonja

Informationen

Sektionen
Views 14.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten