24.309 24

nature and MoRe


kostenloses Benutzerkonto, Süddeutschland

Die Nacht ...

... bricht herein - ein kalter Frühlingstag geht zu Ende.

Kommentare 24

  • Tomaba 29. September 2021, 22:42

    Ein klasse Foto mit einer ganz besonderen Stimmung. Für mich perfekt in s/w. Sehr schön das harmonische Ast-Gewirr, das den Blick zum Mond freigibt. Sehr schöner Bildaufbau.
    VG
    Torsten
  • Simbelmyne 3. Januar 2021, 14:14

    wäre im quadrat ein schönes CD-cover der gothicrichtung
  • Volkmar Geyer 20. Dezember 2020, 15:17

    Sehr anmutiges Frühlingsfoto und gelungen in S/W.  Gruß aus Stralsund
  • Lana 1 1. Dezember 2020, 17:30

    Sieht wunderbar aus- als ob der Vogel den Mond anzwitschert. Sehr gelungen!! LG Brigitta
  • A.Sohr 17. März 2019, 21:23

    Ganz saubere Arbeit, fast wie gemalt.
    VG Andreas
  • Mario Keim 20. Mai 2018, 11:43

    Das Foto verbreitet richtig Geisterstimmung - das aber im positiven Sinne. Ich mag es!
    Liebe Grüße Mario
  • Helmut Haider 19. Mai 2018, 13:10

    Klasse Stimmung - Alfred Hitchcock lässt grüßen..
    VG
    Helmut
  • Tim Rüth 2. Mai 2017, 21:58

    In der Tat, die Ähnlichkeit ist unbestreitbar, wobei natürlich bei deinem Bild der Mond noch ein ganz besonderes Highlight ist! :-)
    Und ich denke, bei dir war es auch eine sehr gute Wahl, das Bild in SW zu konvertieren - bei meinem hatte ich mich letztendlich dafür entschieden, es in Farbe zu belassen, damit noch die ganz zarten Gelbnuancen des Himmels zu erkennen sind.
    Viele Grüße
  • alberto16-menuder 25. April 2017, 21:14

    è bellissima complimenti
  • Granny Smith 13. Dezember 2016, 10:23

    Mit der Amsel eine Nacht mit Spannung. LG Martha
  • Jürgen Meissner 23. November 2016, 5:01

    gefällt mir sehr gut.
    schöne Arbeit
    HG Jürgen
  • nature and MoRe 15. Mai 2016, 1:29

    @ Simbelmyne:
    Danke Dir für's genaue Hinschauen und Deinen ausführlichen Kommentar!
    Der dunkle Schatten links neben der Krähe ist lediglich ein Ast des Baumes, der außerhalb der Schärfeebene liegt. Wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du, dass dieser (Ast / Schatten) sich nach oben und unten hin fortsetzt und es auch unterhalb des dicken Astes, auf dem die Krähe sitzt, viele weitere kleine Zweige gibt, die aus diesem Grund ebenfalls nur verschwommen zu erkennen sind. Es war auch nicht ganz einfach (und nur manuell möglich), die Krähe inmitten dieses Gewirrs scharfzustellen ... ;-)
    Ich glaube, wenn ich jetzt anfinge, die verschwommenen Äste und Zweige des Baumes entfernen zu wollen, dann würde ich dieses schöne Bild höchstens "ver-schlimm-bessern"!?
    Mir gefällt es in diesem Fall so, wie es ist.
    LG Monika
  • Simbelmyne 14. Mai 2016, 16:11

    das ist seeeehr fein, ein wenig irritiert mich nur der dunkle schatten links vom vögeli, der ist allerdings leider aber wohl mit sehr viell fummelarbeit zu entfernen... vielleicht funktionierts aber auch einfach mit etwas aufhellen.
  • Weinstein 7. Mai 2016, 10:48

    Traumhaft schön, deine tolle Aufnahme mit der Amsel, die bei Vollmond bestimmt am schönsten singt!! Ich mag solche Fotos sehr. Kompliment, klasse gezeigt!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Jana Thiem-Eberitsch 28. April 2016, 10:19

    Total klasse! Erinnert an Halloween. :)
    Gefällt mir sehr gut - der Vogel im Vordergrund und der Mond scheint durch die Äste des Baumes hindurch. Die Gestaltung ist absolut gelungen. Die Farbharmonie von Weiß über Grau zu Schwarz passt so gut zusammen. Man wird tatsächlich in die Nacht entführt ... vielleicht auch zum träumen.
    LG Jana

Informationen

Sektion
Ordner Mixed Pic's
Views 24.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten