eifel_dr_udlv


Premium (Pro), Simmerath
[fc-user:2078594]

Über mich

Ich fotografiere gerne, aber nicht profimäßig seit ca 56 Jahren. Ich lebe und arbeite seit 42 Jahren in der Nordeifel. Ich halte zwar gerne alles fest, was ich interessant finde, interessiere mich aber vor allem für Naturfotografie. Da ich sehr viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin, aber meist unter Zeitdruck fahre, kommen die meisten meiner Aufnahmen zustande, indem ich etwas Interessantes sehe, kurz anhalte, um ein Motiv festzuhalten und weiterfahre. Mit dem Internet gehe ich erst seit 2007 um; davor haben das meine Kinder für mich getan. Schreiben per Internet ist für mich und meine Adlersuchsystemtechnik sozusagen die Höchststrafe, weil ich die Zeit dazu nicht habe. In der Fotocmmunity habe ich immer mal von Zeit zu Zeit gestöbert, habe es aber aus den erwähnten Gründen vermieden, mich da mehr einzubringen. Da ich aus dem Bauch heraus fotografiere, beurteile ich auch Fotos anderer Fotografen aus dem Bauch heraus. Ich fühle mich daher nicht dazu berufen, unter fototechnischen Gesichtspunkten über deren Fotos zu urteilen, freue mich aber über jede kritische Beurteilung meiner Fotos. p. s. : Zu irgendwelchen Nachrichten, die mir jemand zukommen lassen möchte: Ich sende Nachrichten nur in Form von Fotomails, und es wäre schön, wenn Ihr dasselbe tun würdet.
Seit dem 1.1.2018 habe ich nun kein Foto mehr eingestellt. ein paar einschneiden-
de Erlebnisse im engsten Familienkreis haben mir klar gemacht, daß Familie wichtiger ist als Fotos. Trotzdem habe ich wenigstens alle Fotos meiner bisherigen
FC-Weggefährten gesehen, aber nur sehr wenige kommentieren können. Freundschaftsanfragen habe ich nicht aus Gleichgültigkeit unbeantwortet gelassen,
sondern weil ich es wegen meiner fehlenden Präsens in der FC nicht für sinnvoll hielt. Wie Ihr seht, bin ich aber noch da, u. werde mich in unregelmäßigen Abständen wieder von Zeit zu Zeit "zu Bild " melden.
Bitte dann nicht nur den "Lobknopf" betätigen, sondern schreiben, was Euch
gefällt, gerne aber auch, was Euch nicht gefällt. Vielen Dank!!
Selbstverständlich unterliegen alle hier von mir eingestellten Fotos meinem alleinigen Urheberrecht. Ihre Veröffentlichung setzt daher mein schriftliches Einverständnis voraus!!

Kommentare 48

  • nature and MoRe 23. März 2020, 1:44

    Lieber Werner,
    schön, dass Du wieder da bist. Du hast vollkommen Recht: man muss Prioritäten setzen. Familie und Gesundheit sind die wichtigsten Güter, die wir haben, und deshalb sollten diese auf jeden Fall immer vorgehen.
    Auch ich bin nicht mehr so präsent in der FC, weil mir oft Zeit und Muße fehlen, aber manche Dinge ändern sich eben, und man muss das Beste draus machen.
    Vielleicht sehen wir uns ja ab und zu mal wieder hier in der FC.
    VG Monika
  • Reviersteiger 11. November 2017, 17:52

    Hallo Werner,
    die Arbeitsbedingungen bei uns in den 1950er Jahren waren immer noch besser wie die der Kumpels in China oder Südamerika im 21. Jahrhundert.
    Aber wollen wir nicht alle billig?
    Schönes Wochenende und Glück Auf!
    Pit
  • Reviersteiger 26. Oktober 2017, 20:18

    Hallo Werner,
    vielen Dank wieder mal für dein Interesse!
    Das Bild vom "Meeresgrund" zeigt tatsächlich den tektonisch kaum verworfenen Grund
    eines urzeitlichen Binnenmeeres, es sind die versteinerten Abdrücke der letzten Wellen (von unten gesehen) in einer relativ flachen Lagune, welche Erdzeitlich gesehen schnell austrocknete.
    Es soll ja schon vor unserer Zeit Klimakatastrophen gegeben haben! ;)
    LG und Glück Auf!
    Pit
  • Reviersteiger 1. September 2017, 10:30

    Glück auf Werner!
    Freut mich, das ich dir ein weiteres Mal einen Eindruck aus der Welt des alten Mannes (zu denen ich nun auch bald gehöre) zeigen konnte, vielen Dank für deine Worte!
    Schönes Wochenende und beste Grüße!
    Pit
  • Lichttubus 12. Mai 2017, 23:36

    Hallo Werner,
    Hab vielen Dank für deine Bestimmung der männlichen Busch-Krabbenspinne.
    Ich hab mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Richard
  • Reviersteiger 28. Januar 2017, 16:14

    Hallo Werner,
    du hast meine "Luftnummer" richtig interpretiert!
    Vielen Dank für deine Worte, über die ich mich stets sehr freue!
    Dir und den Deinen ein schönes Wochenende,
    Glück auf!

    Pit
  • HEJOKE 20. Januar 2017, 21:54

    Dann schaue Dir mal diese an, Lotusblüte
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1014319?page=4
  • Lichttubus 19. Januar 2017, 16:45

    Hallo Werner,
    danke für Deinen Kommentar und für die lieben Neujahrswünsche. Ich wünsche Dir auch Glück und Gesundheit, immer gute Motive und ein friedliches neues Jahr.
    LG Richard
  • Reviersteiger 11. Dezember 2016, 12:31

    Hallo Werner!
    Vielen herzlichen Dank wieder einmal für deine zahlreichen lieben Worte,
    über welche ich mich stets gefreut habe!
    Besonders möchte ich dir für deinen Eintrag in mein HP-Gästebuch danken!
    Nun zu deiner Frage zu meinem Bild
    http://www.fotocommunity.de/photo/dead-line-reviersteiger/38980047
    Die Gleise liegen waagrecht, du siehst das Ende einer Strecke, welche in den oberen Teil einer 40m hohen senkrechten Wand eines riesigen Schieferabbauhohlraumes mündet.
    Bei der Aufnahme habe ich mich aufgrund fehlender Absturzsicherung nicht weiter an die Kante getraut, vielleicht ein nächstes Mal.

    Ich wünsche deiner Familie und dir eine schöne Vorweihnachtszeit,
    allzeit gut Licht und Glück auf!

    Pit
  • U. Hennig 20. November 2016, 9:58

    Danke Werner ich habe auch eine lange Zeit keine Maikäfer gefunden und war umso mehr über das Bild erfreut
    Und Tschüss
    Und Tschüss
    U. Hennig
    LG Uwe
  • U. Hennig 19. November 2016, 20:41

    Hallo Werner,
    Danke für deine Anmerkung und nein ich habe nicht nachgeholfen manchmal entstehen Figuren einfach zum Staunen LG Uwe.
    Tropfen
    Tropfen
    U. Hennig
  • Duke1 24. Oktober 2016, 18:11

    Hallo Werner !

    Habe mich sehr über deine Anmerkungen gefreut wäre schön vielleicht noch etwas mehr von Dir zu sehen und zu hören . LG aus Schleiden Jürgen .
  • mincki 6. Oktober 2016, 18:13


    Hallo Werner,
    ich weiß leider nicht, wie diese hübsche, zarte Blüte heißt.
    Aber vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
    Tschüss
    Sabine
  • Reviersteiger 1. Oktober 2016, 13:41

    Hallo Werner,
    danke für deine lieben Worte!
    Habe mich wie immer sehr über deinen Besuch gefreut!
    Leider habe ich viel zu wenig Zeit, mich dem Forum zu widmen.

    Schönes Wochenende und Glück auf!
    Pit
  • Reviersteiger 6. Juni 2016, 17:38

    Hallo Werner,
    hat mich sehr gefreut, wieder einmal was von dir zu vernehmen!
    Das viele fc-User stinkig sind ist wohl kein Wunder, bei dem unglaublich umständlichen und häßlichen Erscheinungsbild der neuen fc!
    Ich habe gekündigt weil ich nicht bereit bin, für etwas zu zahlen was ich woanders in gleicher Qualität umsonst und mit mehr Speicherplatz haben kann.
    Ferner habe ich ein Forum entdeckt, bei der die Auflösung der hochgeladenen Bilder sehr gut und die Gestaltung der Seiten übersichtlich ist.
    Und der Bildhintergrund ist schwarz, nicht wie hier oder bei Fuckbook Augenquälend weiß.
    https://www.fotoforum.de/community/bildergalerie/neu
    Dort bin ich auch unter Reviersteiger vertreten.

    Beste Grüße in die Eifel!
    Pit
  • 29 67
  • 1.432 1.484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Als Schüler habe ich anfangs mit der Retina II meines Vaters, danach mit dessen Contaflex, und dann, als Student mit ener Nikon F2 mit diversen Objektiven, sowie mit Minox B, C u. E fotografiert. Seit meinem 60. brachte mich meine Familie in den Besitz einer Nikon D7000, als Ersatz für meine geliebte F2, die bei einem schweren Autounfall ums Leben kam (besser die, als ich) Dazu benutze ich ein Nikkor Weitwinkel-Vario 10-24mm, ein Nikkor Varioobjektiv 18-300mm u. ein Nikkor Makroobjektiv 105mm. Die beiden letzten sind jeweils mit Vibrationsreduktions-Technik ausgerüstet, da ich fast nur ohne Stativ fotografiere. Bislang arbeite ich aus Prinzip ohne Bearbeitungsprogramme, weil mir das zu zeitaufwändig ist. Das kann sich aber durchaus in Zukunft noch ändern.