Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Die Mercedes Welt (03)

und hier sind noch weitere Ansichten:

Die Mercedes-Welt (02)
Die Mercedes-Welt (02)
Hans-Peter Möller

Die Mercedes-Welt (01)
Die Mercedes-Welt (01)
Hans-Peter Möller

Kommentare 35

  • einsvarus 8. Oktober 2018, 20:07

    Wunderschönes Farbenspiel mit Klasse Schärfentiefe abgelichtet. VG Uwe
  • KieferHL 8. September 2018, 20:06

    Tolles, farbenfrohes Foto mit excellenter Schärfe!
    LG Hans-Ludwig
  • Sigrid Springer 29. Juni 2018, 19:39

    herrlich die feinen Farben und TOP-Schärfe, fantastisch ++
    LG Sigrid
  • Peter Horner 15. November 2017, 16:45

    Den Palast aus Glas und Metall, gut präsentiert.
    Gruß Peter
  • Klaus Knackstedt 30. Juni 2017, 10:46

    Im ersten Moment kam sofort die Frage: Warum wurde die Spitze vom Dach nicht exakt in die Mitte ausgerichtet? Bei längerem Betrachten und unter der Beachtung, dass an der rechten Seite dieser runde Dachüberbau ist, links das Gebäude aber keinen "Auswuchs" hat, passt dieser Bildaufbau, trotz auch der leichten "Schieflage", doch wieder und das anfänglich Bedenken zerstreut sich.
    Interessant ist diese Location allemal, auch im Hinblick mit brutal stürzenden Linien (Extremweitwinkel, etc.) graphische Wirkungen, Linienführungen zu erzielen.
    ... und bei der Nachtaufnahme die Licht- und Farbspiele zu fotografieren kann einem schon begeistern.
    Fazit: Für mich eine tolle Architekturaufnahme, schöne Farbspiele im Bild, ein Bild mit entsprechender Wirkung. Daumen hoch. Das passt.
    Gruß
    Klaus
  • Rolf Paul Fütterer 30. Mai 2017, 22:07

    Faszinierend und so herrlich farbenfroh.
    Vor einigen Jahre hat mein Sohn dort gearbeit
    und als wir ihn in Berlin besuchten, da waren
    wir auch am Salzufer in diesem beeindruckenden
    Gebäude.
    Hier eine Aufnahme aus dieser Zeit:
    Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin - SLS AMG
    Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin - SLS AMG
    Rolf Paul Fütterer


    Dankbar für die Erinnerung durch dein Foto,
    liebe Grüße von Rolf
  • Detlev aus Berlin 27. Mai 2017, 16:51

    Hast Du in einem tollen Blickwinkel aufgenommen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Klaus-Dieter
  • Ralf Wicken 3. März 2016, 23:51

    Was für eine Farbenpracht! Das Foto hast Du wunderbar in dieser speziellen Abendstunde komponiert.
    LG Ralf
  • gemsi 7. Februar 2016, 20:10

    Deine Mercedes Welt Bilder sind klasse...ich bin begeistert davon wie du Perspektive bei diesem Gebäude gewählt hast. Dadurch sieht es sehr mächtig aus. Und das Farbenspiel setzt das i-Tüpfelchen auf. Dieses Bild hier ist in der Serie mein Favorit.
    Viele Grüsse nach Berlin!
    Gabi
  • Ulrich Strauch 13. Januar 2016, 12:28

    Eine wunderbare Farbenpracht. Sehr schön von Dir präsentiert.
    LG Ulrich
  • Charly Charity 5. Januar 2016, 14:39

    ... ist bunt und wunderschön, fast so wie meine, lach ... ;-)) Eine wundervolle Fotoarbeit von dir! Ganz große klasse!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Nelofee 11. Dezember 2015, 1:06

    Die Mercedes-Welt fand ich in dem Jahr auch ganz besonders schön. Schade, dass die die letzten Jahre nicht mehr beim Festival dabei war. Aber vielleicht wird es ja 2016 wieder was.
    LG Nelofee
  • mincki 19. Oktober 2015, 19:48

    WOW, das sieht ja klasse aus.
    Habe ich jetzt erst entdeckt.
    War dies auch zum "Festival of Lights"?
    Oder gab´s das 2010 noch gar nicht?

    Jedenfalls hast du hier großartige Aufnahmen dieses Glaspalastes gemacht.

    Tschüss
    Sabine
  • Clara Hase 14. Juli 2015, 15:07

    aha, hier ist noch jemand der die Lichtspiele zumindest als fotografischer Herausforderung sieht.
    Und die ist gelungen.

    Dauerhaft möchte ich da nicht haben.
  • Jürgen Teute 28. Mai 2015, 13:15

    Tolles Motiv, Farben & Lichter vom ***FEINSTEN ***.
    Gefällt mir sehr ..... !!!
    VG von der Küste .... Juergen