Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Detlev aus Berlin


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1866198]

Über mich

Ich freue mich über Deinen Besuch in meinem Profil.
Kritik an meinen Bildern sind erwünscht, denn davon kann man nur besser werden.
Ich knipse seit über 50 Jahren.
Zum Anfang mit einer 6 x 6 Box.
Dann eine Kleinbildkamera Regular King.
Es ging weiter mit einer Canon AE1 Programm.
Dann ab 2004 Die Canon 300 D.
Seit 2011 jetzt die Canon 600D.
Seit 2015 zusätzlich die Canon 70D.

Ich mache Tieraufnahmen, auch im Zoo, und in freier Wildbahn (Siehe Adler und Habichte). Landschaftsaufnahmen zählen dazu wie auch Städtebilder. Besonders Nachtaufnahmen wie immer im Oktober in Berlin zum Festival of Lights.
Auch die Pyronale mit dem großartigen Feuerwerk gehört dazu.
Neuerdings fühle ich mich auch zu Schmetterlingen hingezogen.

Ich habe zum Festival of Lights 2015 eine kleine Fotogruppe mit Stammtisch gegründet.
Unsere Hauptinteressen sind Tier- und Berlinaufnahmen. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Rückfragen über:
fotoklubberlin-mitte@web.de oder über diese Seite.
Klaus-Dieter
Mein Spitzname ist Detlev, meine Freunde nennen mich so

Kommentare 1

  • Foto-Fuzzi1 23. April 2018, 23:25

    Als Neuling, der sich hier noch zurechtfinden muss, bin ich über deine Fotos "gestolpert".
    Besonders beeindruckend, der Adler im Flug. Ich werde dir folgen und freue mich über Anregungen und Hinweise, die mir weiterhelfen können.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 70D
Canon 600D
Canon 50 mm 1.8
Canon Macro 60 mm 2.8 USM
Canon Macro 100 mm 1:2,8
Canon EF 18-135 mm 1:3,5-5,6
Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 USM
Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6 L IS II USM
Tamron 150-600
Canon Battery Grip BG-E6
Canon Battery Grip BG-E14