Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

der Zaghafte

Angeblich gibt es ja auf dem Wiener Zentralfriedhof zahlreiche Feldhamster, doch wie schon bei meinem Besuch im Herbst 2021 fand ich dort nur sehr wenige.
Dieses Exemplar war auch noch ungewöhnlich scheu. Als ich ihn das erste Mal entdeckte, ging er sofort stiften und verschwand in seinem Bau, wo er auch nicht so schnell wieder herauskam. Beim zweiten Zusammentreffen gelangen mir wenigstens ein paar Fotos, bevor der Hamster wieder abtauchte...

Kommentare 12

  • wannc 24. April 2022, 21:50

    Glückwunsch für den tollen Schnappschuss und die Geduld, die Du bestimmt gebraucht hast......
  • Anja Vogelsang 24. April 2022, 16:01

    OMG, was für ein putziges Kerlchen!! Und Glückwunsch,  in der freien Natur ein seltener Schuß!!
    LG, Anja
  • holgeri1 24. April 2022, 10:51

    Schöne, scharfe Aufnahme - toll erwischt!
    LG Holger
  • dadiet 24. April 2022, 10:16

    Was für ein Glück dieses so herrliche Kerlchen so toll
    zu erwischen.
    Was für ein süßer Gesichtsausdruck mit den kleinen
    Augen.
    Leider verschwinden sie auch immer mehr in unserer Welt,
    weil nicht genügend Platz für sie sind.
    Liebe Grüße Dieter
  • laufknipser 23. April 2022, 22:40

    Den Hübschen mit seinen faszinierenden Knopfaugen hast Du hervorragend erwischt.
    LG herbert
  • Maria Lima Marques 23. April 2022, 22:09

    Klasse Aufnahme 
    LgMaria
  • Peter Erich Maurer 23. April 2022, 17:58

    Das Warten hat sich gelohnt, denn der scheue Hamster ist zuckersüß und äußerst fotogen.
    Der Blick ist sensationell.
    LG Peter
    P.S. Den Text habe ich auch gerne gelesen, weil ich es immer schön finde, wenn jemand eine Beschreibung zum Bild macht. Die Geschichte zum Bild ist doch immer interessant.
  • Urbi 1962 23. April 2022, 17:02

    Judith. So süß, hast voll schön ins Bild gebracht. Gruß Urbi.
  • Susanne. B. 23. April 2022, 15:06

    Was ist das ein süßer Zwerg. Mit seinen Knopfaugen guckt er leicht verschreckt. Ein sehr schönes Foto!
    LG Susanne
  • Gandalf14 23. April 2022, 14:16

    Es sind leider ein paar Schreibfehler
    entstanden. Du schreibst Wieder Zentralfriedhof, das ist nicht richtig, es ist der Wiener Zentralfriedhof. Du weiltest im Herbst 2022, wo sind wir in der Zeitwende gelandet? Wir sind im Frühjahr 2022. Es muss 2021 gewesen sein. So, das Bild ist fantastisch. Daumen hoch.

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 19.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 600

Öffentliche Favoriten