5.250 14

FotoNeuGier


kostenloses Benutzerkonto

Der Sprung

Motorsport-Idylle
Auch wenn ich unter dem Thema -Mensch und Natur - eher nachdenkliche Gedanken fördere, hat es mir Spaß gemacht.
Ich saß mittendrin - im Knattern, in den Staubwolken, in der "Natur" und über den Köpfen flogen (nein ... nicht die Motorräder) die Libellen.

Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema: Mensch und Natur

Mensch und Natur
Mensch und Natur
Fight-Club

Kommentare 14

  • Hellmut Hubmann 4. August 2019, 17:47

    Sehr gute Bildaufteilung.
  • Herr Schwarzkopf 13. August 2017, 14:50

    Schöner Schattenwurf! Ja, du sagst es, zwiespältig.
    lg HS
  • Prost Marlies 12. August 2017, 22:29

    Wow! Ein mutiger Fahrer! Und ein tolles Foto. Besonders der Schatten ist interessant
    LG Marlies
  • KarinDat. 12. August 2017, 20:12

    Toll wie du den Flieger erwischt hast!
  • Lila 12. August 2017, 16:43

    das passt ganz gut zum Thema ... den hast Du gut im Sprung erwischt !!!
    L.G. Lila
  • Brita H. 10. August 2017, 16:23

    Toll erwischt! Die Absperrung der Strecke führt den Blick, die wilde Wiese links und rechts davon ist Natur pur, der Schaden an der Natur wird durch die Trockenheit nicht all zu groß gewesen. Der sandige Boden verdichtet sich auch nicht so wie Lehm. Also alles gut :-) Jedenfalls ist so ein Bild mit Schwung und Sprung immer gut anzuschauen.
    VG Brita
  • milchschäfer2 9. August 2017, 9:18

    die Route knickt doch in eine andere Richtung ab als er doch gleich aufkommt ?? Anscheinend hat er die Kurve noch gekriegt , sonst hättest Du berichtet , wie er sich Dir zu Füßen geschmissen hätte ... ?
    Gruß Andreas
    • FotoNeuGier 9. August 2017, 23:08

      Ja er ist sehr gut gelandet. Der Knick entsteht durch den Übergang des Hügels in die Horizontale.
  • Gerhard Körsgen 8. August 2017, 18:58

    Das finde ich zum gestellten Thema GERADE gut, eben weil "anders", und deine kurze prägnante Schilderung mit den Libellen war sogar das was ich mir insgeheim so ausgemalt hatte - gerade solche als unvereinbar "gelebte" Gegensätze finde ich spannend.
    Max bringt es auch ganz treffend "zur Tastatur" ;-)
    LG.
  • Garrulus glandarius 8. August 2017, 17:35

    Halsbrecherische Dynamik - die Schräglage gefällt mir.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 8. August 2017, 14:30

    Das Foto ist super, das hätte mir auch Spaß gemacht.
    Die lritische Haltung dazu habe ich auch. Ich meine, dass diese Events auf wenige Plätze beschränkt sein müsen.
    LG Gudrun
  • Maria Kaldewey 8. August 2017, 13:28

    Eine klasse Action-Szene. Genau der richtige Moment. Und super auch der Schatten.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Max Stockhaus² 7. August 2017, 23:21

    Gefällt mir zum Thema.
    Auch wenn der ein, oder die andere das als Frevel an die Natur auffassen könnte,
    sowas kann die Natur allemal ab. (Ein Wildschweinrotte pflügt gelgentlich sogar einen Park um)
    Dies hier hat sich die Natur durch Überwucherung in 4 Wochen nach der Veranstaltung wieder "zurückgeholt". . .

Informationen

Sektion
Views 5.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Gelobt von