Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Sommer 2018 kann beginnen, der Winter 2017-2018 ist bald Geschichte…

Der Sommer 2018 kann beginnen, der Winter 2017-2018 ist bald Geschichte…

2.331 34

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Der Sommer 2018 kann beginnen, der Winter 2017-2018 ist bald Geschichte…

Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue ist nun noch der letzte Schneefleck vom
zurückliegenden Winter 2017-2018 zu sehen.

Fotografiert am 09.08.2018

Nun kann der Sommer endlich beginnen…..

Im Bild ist das Schesaplana Gebirge (2965 Höhenmeter) zu sehen. Es ist auch ein Grenzberg zwischen
Österreich (Vorarlberg) und der Schweiz (Graubünden).

**********************************************************
Für Insider: Meinen Humor habe ich nicht verloren!

**********************************************************

Kommentare 34

  • Prost Marlies 21. August 2018, 22:10

    …aber trotzdem ist der Sommer wunderbar. Man muss nicht mal in Urlaub fahren. Es ist auch zu Hause wunderschön! Und unser Rasen wird auch so ganz langsam wieder grün..
    Und dir wünsche ich einen wunderbaren erholsamen Sommer 2018!
    LG Marlies
    • Markus A. Bissig 22. August 2018, 9:39

      Vielen Dank Marlies für Deine Anmerkung!

      Ja der Sommer könnte am kommenden Wochenende zu Ende gehen. Unsere Bergspitzen werden erstmals mit Schnee überzuckert werden.
      Der Winter 2018-2019 kann loslegen …..

      Herzliche Grüsse aus Graubünden:
      Markus
  • tanu676 19. August 2018, 2:43

    ich hoffe es geht dir wieder besser 
    übrigens freue ich mich immer sehr wenn du eins meiner Bilder kommentierst
    diese Gegend  kenne ich sehr gut da mein Vater in Grüsch aufgewachsen ist 
    ein imposanter Berg der dein Leben prägt 
    alle Gute wünsche ich dir
    Grüssli
    • Markus A. Bissig 20. August 2018, 16:56

      Vielen Dank für Deine Zeilen und die guten Wünsche!
      Das mit meiner Gesundheit ist so eine Sache, es braucht viel Zeit und entsprechende Geduld.
      Herzliche Grüsse aus Graubünden:
      Markus
    • tanu676 21. August 2018, 15:45

      Manchmal braucht es seine Zeit.
      Ich wünsche dir von Herzen das es wieder besser geht und freue mich auf dein neuen Fotos die hoffentlich bald wieder zu sehen sein werden.
      Grüsse nach Graubünden .Tanu
  • Markus A. Bissig 15. August 2018, 9:44

    Lieber Marc-Michael

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja auch ich denke gerne an die gemeinsamen Erlebnisse in Myanmar – Burma.
    Zum Glück konnten wir dieses Land noch vor dem grossen Massentourismus erleben.

    Betreffend meiner Gesundheit werde ich Dir zu gegebener Zeit eine E-Mail zusenden.

    Wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Marc-Michael Huber 14. August 2018, 16:30

    Lieber Markus,
    Freue mich wieder etwas von Dir zu sehen. Denek immer wieder gerne an unsere schöne Zeit in Burma zurück. Es würde mich freuen, wenn wir es noch schaffen würden das ein oder andere gemeinsame Erlebnis zusammen zu erleben!
    Bin gerade dabei meiner Frau unsere schöne Heimat näher zu bringen, nachdem auch Sie eine Zeit lang nicht die Stärke hatte, die wir uns alle wünschen!
    Auch wenn es vielleicht nur auf der Ebene vorwärts geht, es werden sicherlich demnächst auch die Tage kommen, wo Du die Schönheit unserer Heimat in der Gesamtheit geniesen kannst!
    WÜnsche Dir all das Beste und das Du mit Deiner Kamera die Abstrakten Schönheiten deiner Heimat einfangen kannst!
    Dein Marc-Michael
  • Ingrid Schäfer. 12. August 2018, 19:54

    Lieber Markus!
    Mit großer Freude sehe ich dieses Bild von Dir.
    Für mich kann sich aber der Sommer langsam verabschieden, es reicht!!!!
    Liebe Grüße auch an Anita und einen guten Wochenstart
    Ingrid
  • Markus A. Bissig 12. August 2018, 12:14

    Lieber Daniel

    Superklasse Deine Anmerkung. Ja die Eisblockgeschichte von Vik geht bei mir in die Lebensgeschichte ein. Es wurde selten so gelacht bei dieser Übung.

    Zurück zur Schesaplana: Hier jedoch ist es schon die Realität.

    Wünsche Dir und Theres einen guten Start in den kommenden Winter…..

    Liebe Grüsse an Dich und Theres aus GR-ischa:
    Markus und Anita
  • Daniel Zinniker 12. August 2018, 11:43

    Hallo Markus,
    ob das wirklich der letzte natürliche Schneefleck ist, bin ich mir bei Dir nicht so ganz sicher. Wie kam der dorthin? Du hast auch schon Eisblöcke an Orten fotografiert wo es gar keine gibt!

    Schön von Dir zu lesen und Aktivität zu spüren.

    Liebe Grüsse aus dem Seeland
    Daniel und Theres
  • LouisaZ 11. August 2018, 15:52

    Ich bin zwar kein Insider und weiß auch nicht, aus welchem Grund du deinen Humor hättest verlieren sollen, lieber Markus. War vermutlich etwas Gravierendes. ?
    Auch mir ist trotz einiger Unbilden mein Humor nicht abhanden gekommen.
    Dein Bild fasziniert mich. Die markierte Schneestelle erfrischte regelrecht in den heißen Tagen.
    Ich grüße dich sehr herzlich aus Berlin.
    Sigrid
    • Markus A. Bissig 12. August 2018, 12:21

      Vielen Dank für Deinen Kommentar Louisa!

      Ja meine Gesundheit ist leider sehr stark angeschlagen und kann deshalb meiner geliebten Arbeit schon über viele Monate nicht mehr nachgehen.
      Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss und mein Humor hilft mir auch dazu. 
       
      Herzliche Grüsse nach Berlin (meine weltweite Lieblingsstadt) aus den Schweizer Bergen:

      Markus
  • Peter Hildebrand. 11. August 2018, 0:37

    der letzte Möchtegern-Gletscher?
    ;-)
    LG, Peter
    • Markus A. Bissig 11. August 2018, 14:39

      Hallo Peter

      Viele Kandidaten für ein «möchte gern» Gletscher haben wir im Kanton Graubünden nicht mehr.
      Unsere Gletscherflüsse haben jetzt Hochwasser, kein gutes Zeichen.
      Freundliche Grüsse aus den Schweizerbergen:

      Markus
  • Natascha Jud-Bissig 10. August 2018, 21:48

    Zu lange darf der Sommer aber nicht bleiben - kenne einige (praktisch alle :-) ) Familienmitglieder, die den kommenden Winter kaum erwarten können :-)
    • Markus A. Bissig 11. August 2018, 14:35

      Liebe Natascha

      Die Sommertage sind angezählt!

      Wünsche Dir und der ganzen Familie ein schönes und möglichst kühles Wochenende!

      Dad
  • Annette Arriëns 10. August 2018, 16:59

    Sooo guet ;-). Humor und lachen sind wichtige Medizin. Ich freue mich mega ein Lebenszeichen von Dir hier zu sehen und zu lesen. "Freude herrscht" ;-). herzliche Grüsse, Annette
    • Markus A. Bissig 11. August 2018, 14:33

      Liebe Anette

      Vielen Dank für Deinen Gruss aus dem Mitteland.

      Ja einige Pillen und Tröpfli pro Tag und das X fache an Lachern, ja das ist eine gute Kombination.

      Und «Freude herrscht» gibt es in meinem neuen Lebens Abschnitt zum Glück auch.

      Liebe Grüsse aus GR-ischa:
      Markus
  • Roland Zumbühl 10. August 2018, 14:21

    Wer einen Berggipfel von unten sieht, weiss, dass es aufwärts geht ...
    Ich wünsche Dir Dich stärkende und weiterhin humorvolle Gedanken.
    • Markus A. Bissig 11. August 2018, 14:29

      Lieber Roland

      Vielen Dank für Deine Zeilen zum Thema « Aufwärts»!

      Auf der Schesaplana stand ich schon oft, es ist ja sozusagen mein Hausberg.
      Ob es mir je wieder möglich sein wird auf dieses Gebirge hochzulaufen steht zur Zeit völlig in den Sternen.

      Unter dem Motto «die Hoffnung stirbt zuletzt» denke ich in aufsteigenden Diagonalen….

      Dir eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus GR-ischa:
      Markus
  • Ruth Bernegger 10. August 2018, 7:17

    zum Glück hast du ihn behalten!! Also wenn ich mit gestern vergleiche beginnt heute bei uns der Winter:-)
    Machs guet  und lg Ruth
    • Markus A. Bissig 11. August 2018, 14:24

      Liebe Ruth

      Vielen Dank für Deine Zeilen aus der Ostschweiz.
      Genau, der Winter hat schon begonnen. Super!

      Herzliche Grüsse aus GR-ischa:
      Markus
  • JOKIST 9. August 2018, 22:13

    Bestens präsentiert – Großartig!

    Ingrid und Hans
  • Marguerite L. 9. August 2018, 21:20

    Eine grandiose Aufnahme ... mit dem letzten "bitzeli" Schnee von gestern ...
    GrüessliM