Zurück zur Liste
Der Blick nach oben

Der Blick nach oben

5.246 18

Der Blick nach oben

Katzen können ewig ausharren, wenn sie eine Beute beobachten und manchmal sitzen sie auch noch etwas länger unter dem Baum, auch wenn das Objekt der Begierde längst vom Dosenöffner gerettet wurde :-)
Mehr dazu im nächsten Beitrag ;-)

Kommentare 18

  • Eifelpixel 1. Februar 2023, 6:26

    Das ist eben der Jagdinstikt
    Als Mäuseräuber wurden die Katzen früher gehalten.
    Heute mehr zum schmusen
    Gut beobachtet und ein schönes Bild gemacht Joachim
  • Astrid Wiezorek 10. Januar 2023, 12:41

    So ist es, Katzen haben Geduld.

    Das Foto gehört nicht in die Sektion "Die Maunz-Gewerkschaft".Vielleicht kannst du das noch ändern.LG Astrid
  • Sabine Junge 18. Dezember 2022, 12:17

    Uiii, da gab es aber was sehr Interessantes zu sehen! Ja, Katzen sind ausgesprochen beharrlich, in dem Punkt sind sie alle gleich!
    Das erinnert mich auch an einen Cartoon von Uli Stein, da hatte die Katze zwar noch kein Moos angesetzt, war aber voller Spinnweben. Leider hab' ich das Ding nicht gefunden, aber dafür dieses hier. Das einzige, was man eigentlich kennen muss, ist die Alf-Serie, der ulkige Außerirdische war ja ein Katzenfan... und hatte sie zum Fressen gern. ;-) Ich finde, das passt hier auch sehr gut zum Thema lauernde Miezen:
    https://www.catprint.de/produkt/2752/
    LG Sabine
  • Eifelpixel 24. November 2022, 7:15

    Sie hat die Beute entdeckt
    Schöne Szene eingefangen Joachim.
  • BunteWelt 21. November 2022, 21:45

    Klasse Szene !
    LG Conny
  • iflach 20. November 2022, 12:50

    Klasse, in der Vergrößerung kann man jedes einzelne Haar erkennen! LG Ines
  • pixel knipser 19. November 2022, 12:52

    Eine Bildergeschichte der Extraklasse mit einem ausgesprochen schönen Hauptdarsteller.
    VG  PK
  • Günter7 18. November 2022, 23:37

    Das kenne ich.....
    Wunderbar von dir festgehalten.
    LG Günter
  • Bernd Junge 16. November 2022, 16:11

    Die Katze sieht auch sehr konzentriert aus. Sie können das Jagen eben einfach nicht lassen. Das steckt zu tief in ihnen drin.Auch wenn wir nur normale Hauskatzen hatten, weckt das Bild viele Erinnerungen.
    VG Bernd
  • T.L. Photographie 16. November 2022, 9:02

    Eine schöne Momentaufnahme ist Dir hier gelungen.
    Auch die niedrige Perspektive paßt hier sehr gut.
    Da schaut man doch gerne länger zu ;-)
    VG Thomas
  • Gerd B. - HH 14. November 2022, 15:59

    ....sehr schön von dir gezeigt.....und auch die Fotografin brauchte etwas Geduld.......!
    LG Gerd
  • UliF 14. November 2022, 9:54

    ein feines Bild 
    LG Uli
  • Fotofan9 13. November 2022, 17:59

    Was mach sie da entdeckt haben. Schön hast Du die Szene aufgenommen. LG Harald
  • Frau Dingsda 13. November 2022, 17:35

    Ich denke bei unserer Katze auch oft, WAS sieht die eigentlich? Da ist doch rein gar nix. Und so sitze ich dann und gucke ihr beim Zugucken zu. Und irgendwann kommt mein Mann und fragt „WAS machst du da eigentlich?“ :o)
    LG Ditta
  • Vitória Castelo Santos 13. November 2022, 17:33

    SO WITZIG:-)))))))))))))))))))))

Informationen

Sektionen
Ordner Katzen und Tiere
Views 5.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 160