Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Days Are Numbers (Schwarzkaue)

Tage sind Nummern. Abertausende von Tagen sind an diesem Ort vergangen. Tage voller Leben in allen seinen Erscheinungsformen, Tage der Stille und Verlassenheit seit vielen Jahren. Tage sind Nummern die auch für Menschen stehen einst dort, nun irgendwo, anderweitig, mancher nicht mehr unter uns. All das nicht nur dort: überall ist das so.
Schwarzkaue eines seit langem verlassenen Bergwerks. An den Ketten hingen die Körbe mit der Alltagskleidung, hochgezogen bis zum Schichtende.
All das wie immer: Irgendwo im Nirgendwo.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaue
Alan Parson inspirierte mich zum Titel:
https://www.youtube.com/watch?v=F4F_K95ol8c

P.S.
Foto war schon mal Online, hat sich aber irgendwie ins digitale Nirvana verabschiedet...

Kommentare 10

  • GrauTag 10. Februar 2023, 19:07

    Immer aufs Neue ist dieser Ort auch einer der Geister...mag ich sehr, Wolfgang.
  • xxx 8. Februar 2023, 8:08

    Ganz fantastisch fotografiert, Wolfgang! Liebe Grüße, Max
  • Magic Micha 6. Februar 2023, 19:53

    Klasse mit den harten Kontrasten!
    Grüße Micha
  • i.m.foto-art 6. Februar 2023, 17:58

    stark in dieser Bearbeitung!
    VG Ingeborg
  • Brigitte BB 5. Februar 2023, 22:02

    Das Bild, die harten Kontraste und die Spiegelung passen wunderbar zum Titel! Sehr gut gezeigt, gefällt mir außerordentlich!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche für Dich
    Brigitte
  • Inge H. 5. Februar 2023, 18:24

    Eine klasse SW-Aufnahme! LG
  • PeLeh 5. Februar 2023, 16:18

    ... und trotzdem ist es nicht mal eine Sekunde in der evolutionären Weltgeschichte.... Das Bild hat mir schon in der Erstveröffentlichung sehr gefallen, jetzt wieder :-)))
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Peter
  • pottfotograf. 5. Februar 2023, 15:48

    Ich höre schon das Kettenrasseln!
    Das wirkt richtig gut mit den harten Kontrasten und der Spiegelung. Wird dem Namen Schwarzkaue sehr gerecht. Auch den Bildschnitt finde ich sehr gelungen.
    Gruß, der pottfotograf
  • Hubertus Mahnkopf 5. Februar 2023, 15:35

    Sehr gut von dir in Szene gesetzt, Text und Bild passen hier sehr gut zusammen.
    LG
  • BeSd 5. Februar 2023, 12:39

    Wieder das Mystische dieser
    verlassenen Ort prima herausgearbeitet.
    Gruß
    Bernd