Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Woher? Wohin?

Woher? Wohin?

Nichts mehr eindeutig
Keine Orientierung, kein
Wissen um woher,
wohin, warum. Klarheit
nur ein Konstrukt
verzweifelter, eigentlich illusorischer,
Gedanken. Täuschung der
Sinne, der Gefühle:
liegt etwas vorhinter mir?
Oder Stillstand, schlimmer:
Schockstarre wegen dem
was warkommteinholtverfolgt?
Nichts mehr in
voller Schärfe erkennbar,
alles diffus, verschwommen.
Inneres Beben so
stark, dass dort
in AußenLebensUmwelt
auch alles vibriert,
zittert. Schienen zweckentfremdet.
Zug abgestellt. Das
Selbst, das Ich
auf dem Abstellgleis.
Angst: etwas könnte,
während lähmender Verharrung,
mit vernichtender Kraft
heranrauschen, überrollen, vernichten.
Einst klare Linien
mutieren zu chaotischen
Zerrbildern destruktiver Emotionen.
HierhinDorthin sollte Weg
führen. Jetzt: Nirgend-irgend-anderswo hin.
Keine Sicherheit…auf
egal welchem Weg.
Manchmal überrollt Angst.
GesternHeuteMorgen.
© Wolfgang P94

Die Symptome, die Gefühle die mit der Komplexen PTBS, an der ich u.a. auch leide können sich über Jahre, Jahrzehnte halten. Scheinen manchmal verschwunden zu sein um dann desto heftiger zuzuschlagen. Zur Zeit ist es ziemlich heftig, ausgelöst durch intensiveTriggererlebnisse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung
https://de.wikipedia.org/wiki/Trigger_(Medizin)
Mukke die irgendwie passt:
https://www.youtube.com/watch?v=lejk2BmBbvk
https://www.youtube.com/watch?v=3eDm9zGmISA
https://www.youtube.com/watch?v=Hn3vMw010K8
Wider die Angst:
https://www.youtube.com/watch?v=ps-tDVtxhzw

Kommentare 4

  • felipe Martínez Pérez 6. April 2024, 4:03

    Estupenda imagen
  • Stefan Schwetje 2. April 2024, 17:03

    Schienen stehen symbolisch für einen Weg, dadurch das sie hier gewollt verschwommen sind, ist das Ziel, das Ende auch nicht abzusehen !
    Text und Foto passen somit hervorragend zusammen !
    LG Stefan
  • André Reinders 1. April 2024, 11:44

    Ich hoffe, dass diese Trigger bei Dir wieder verschwinden. Mit Deiner Aufnahme und der Unschärfe hast Du es aber sehr gut auf den Punkt gebracht

    LG

    André
  • Mc Art 31. März 2024, 22:38

    "Alles diffus und verschwommen", in Bild und Text sehr ausdrucksstark und eindringlich, gefällt mir sehr gut, ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße Mark