Zurück zur Liste
Das Unsichtbarhaus ...

Das Unsichtbarhaus ...

9.283 64

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das Unsichtbarhaus ...

...


Ihr werdet Euch jetzt fragen "Was soll denn das nun wieder?"

Ich erklär's Euch.
Das "Unsichtbarhaus" ist einerseits der Arbeitstitel eines phänmenalen Zukunftprojektes und andererseits die Bezeichnung des Prototüpen.
Nachbarn von uns haben sich von mir ein sogenanntes "Unsichtbarhaus" in den Garten stellen lassen. Es ist etwas kleiner als ein normales Haus und besteht eigentlich nur aus einem soliden Fundament und einem Alurahmen. Es hat weder Dach noch Fenster, zumindest nicht sichtbar. Es ist für Kinder gemacht, die sogenannten Blagen. Rechts seht Ihr Kinder in einem Trampolinkäfig rumjucken, die quietschen und schreien vor Vergnügen. Das ist ja auch in Ordnung, weil kindgerecht bzw. artgerecht. Aber auf die Dauer kann einem so was gehörich auf die Nerven gehen, nicht nur den Nachbarn wie Mira und mir zum Beispiel, sondern auch den eigenen Eltern. Wer von Euch Kinder hat, weiß, wovon ich rede.

Steckt man nun Kinder in das "Unsichtbarhaus", dann sind sie weder zu sehen noch zu hören. Dann herrscht auf einen Schlach eine himmliche Ruhe im Garten und der ganzen Nachbarschaft. Da drin können sie toben, wie sie wollen, sind immer noch anner frischen Luft und gut aufgehoben. Denn raus können sie nicht. Dazu muß erst ein Erwachsener kommen und die unsichtbare Tür aufmachen. Die Eltern ham somit ihre Ruhe, und, weil sie die eingesperrten Blagen nicht sehen, auch kein schlechtes Gewissen.

So ganz die Marktreife hat das Unsichtbarhaus, dies hier ist ein Prototüp, noch nicht errreicht, aber es wird an der Sache gearbeitet.
Zum Beispiel ist die Sache mit dem Stuhlgang noch nicht so richtig gelöst. Was, wenn ein Kind mal muß? Pinkelt es dann unsichtbar inne Ecke oder kackt gar? Stinkt es dann? Ist der Haufen auch zu sehen oder auch unsichtbar? Kann man in unsichtbare Haufen treten, klebt der dann am Schuh, wenn das Kind rauskommt?
Und so weiter und so fort.

Momentan jucken drei Jungs sichtbar auf dem Trampolin da rechts hinter der Hecke, also das Trampolin ist zwar sichtbar aber von der Hecke der Sicht entzogen, und drei weitere spielen im Unsichtbarhaus, unsichtbar und unhörbar halt.

Ich bin fest davon überzeugt, daß das Dingens ein Renner wird, und wenn Ihr in mein Start-up-Unternehmen
"Quiet Kids" noch investieren wollt, gebe ich Euch gerne meine Kontonummer.
Nur Mut!


Hier unten seht ihr das, was bisher auf dem Markt ist, das ist die "Unhörbarkugel". Kinder die dort eingesperrt werden, sind nur gedämpft hörbar, das ist auch schon was, aber eben nicht genug für leidgeplagte Eltern.

Ausbruchversuch
Ausbruchversuch
Heide G.



P. S.
Im Rahmen der sechsten germanischen Lautverschiegung entlang der Benrather Linie wurden aus den Blagen die Plagen.

Kommentare 64

  • Suchbild 30. August 2020, 15:20

    Abends Raucherecke.
  • Dieter Geßler 1. August 2020, 13:33

    Jahreszeit gemäß jetzt noch ein Swimmingpool mit Rutsche in den Garten, das wäre es.
    duw.
    Grüße und schönes Wochenende
    Und zur Kindererziehung heute sag ich besser nichts. Die haben heute nicht mal soviel Anstand bei ältere und behindere Leuten in den Öffis aufzustehen und die setzen zu lassen, auch nicht wenn sie in Begleitung der Eltern sind. Die Eltern gucken auch nur doof oder weg.
  • Klacky von Auerbach 12. Juli 2020, 11:49

    Liebe Leute,
    ich sehe, das Projekt scheint auf reges Interesse zu stoßen.
    Ich glaube, das wird ne große Sache.
    Noch könnt Ihr in das KRAUTFUNDING einsteigen, es lohnt sich!
  • Marina Luise 12. Juli 2020, 8:48

    :)))) oh wie genial - in Zeiten in denen jedes Kind 'im Zentrum' steht und keiner mehr sich traut, etwas gegen diese süßen Engelchen zu sagen!
    Wir waren früher auch 'Plagen', aber unsere Eltern waren in der Lage uns zu bändigen, wenn wir zu sehr 'aufdrehten' -allein dies scheinen Eltern heute nicht mehr zu wollen und hinzubekommen.
    Die Kinder dürfen alles auf Kosten aller - und der gegenseitige Respekt und die Rücksicht bleiben auf der Strecke. Mit dieser 'Erziehung' tut man weder den Mitmenschen noch den Kindern selbst einen Gefallen! Das ist Bequemlichkeit und ein Sich-Wegducken aus der Verantwortung - mit Erziehung hat das nichts mehr zu tun!

    Ich würde so ein Haus sofort kaufen! :))) Wir haben eine Nachbarin mit 3 eigenen Kindern zwischen 3 und 9 Jahren und sie ist zudem Tagesmutter von 4 weiteren stimmkräftigen Kleinkindern! ...
    • Mira Culix 12. Juli 2020, 11:35

      Früher wurde zuviel ge- und verboten.
      Aber von den heutigen Eltern haben viele nicht kapiert, dass es zwar anfangs mehr Mühe kostet  ein paar wesentliche Grenzen zu setzen und die auch konsequent durchzusetzen, dass es aber auf längere Sicht sehr viel Ärger und Nerven spart, wenn die Regeln klar sind.
    • Marina Luise 12. Juli 2020, 11:54

      Das stimmt, was du sagst - nur haben viele heutige Eltern bereits selbst keine Regeln, an die sie sich halten ... und sie geben gern die Erziehung an 'Institutionen' ab ...
  • CODY EIGEN 12. Juli 2020, 8:02

    Ich wäre sehr daran interessiert..!!
  • i.67 12. Juli 2020, 0:28

    :)) Wie praktisch! Jetzt weiß ich auch, wieso ich nichts in diesem Häusle sah, als ich dran vorbeikam!! 
    Für mich kommt diese Erfindung zu spät, meine Kinders sind groß.
  • -ansichtssache- 11. Juli 2020, 23:08

    Hoffentlich schleichen sich da nicht unbemerkt die Nachbarblagen mit ein......oder die Eltern schicken sie extra rüber, merkt ja keiner.......da musste dir noch ein Sicherheitscode oder so einfallen lassen......unischtbar und unlesbar natürlich...
  • Corry DeLaan 11. Juli 2020, 21:55

    Wie praktisch: was man da alles so verschwinden lassen könnte... und keiner würd's merken!
    Eröffnet völlig neue Perspektiven!
    Ha, und noch ganz andere Sachen wären möglich .....
    LG, Corry
  • Frau Luna. 11. Juli 2020, 21:09

    Ich hätte da ein paar Nachbarn, die frühmorgens, wenn man noch schlafen will, die Hecke mit einer furchtbar lauten Heckenschere schneiden oder Steine zurechtklopfen für den Gartenweg. Kann man die auch in so ein Haus stecken?
  • Monsieur M 11. Juli 2020, 17:27

    Was es nicht alles gibt. Gibt's da nicht auch in groß? Ich meine für große Blagen?
    Oder ganz ganz groß, so für ein ganzes Parlament oder wenigstens eine Partei. Ach wäre das schön, wenn man von der nichts mehr sähe.
    LG Norbert
  • Ruth U. 11. Juli 2020, 17:04

    Mir war gar nicht klar, welch Erfindergeist in Dir steckt und welch Ideen Du so in Deinem Kopf entwickelst, Du bist ehm plietsch und ich denke, die letzten Hürden wirste auch noch bewältigen, das mit dem Urinieren und so, meine ich.
  • Heide G. 11. Juli 2020, 17:01

    dufte Erfindung das. Man kann die Blagen dort ne Woche drin lassen. Paar Bananen, ne Kanne Kakao, Malhefte  und gut is. Die Eltern können in Ruhe weiteren Nachwuchs planen oder sich dagegen entscheiden.
  • Ulrich Ruess 11. Juli 2020, 15:21

    Man kann das auch in einem Satz sagen: Dem Kaiser seine neue Kleidung seine Kleiderkammer.
    LG Ulrich
  • Alfred Schultz 11. Juli 2020, 14:36

    Ideales begehbares Schrank-Haus
    für "des Kaisers neue Kleider"!
    Gruß - A.
  • Frederick Mann 11. Juli 2020, 13:12

    herrlich sichtbares humor...
    bestens