Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Corry DeLaan


World Mitglied, München
[fc-user:451455]

Über mich

Ich freue mich: Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten
Ich freue mich: Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten
Corry DeLaan

Ich freue mich: Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten

ist nun mein 2. Buch erschienen:

Die Kunst der Wetterfotografie
Stimmungsvolle Fotos zu jeder Tages- und Jahreszeit
dpunkt.verlag 2018
ISBN Print: 978-3-86490-457-8

Auf 355 Seiten beschreibe ich anhand vieler Bilder, wie ich zu meinen Wetterbildern komme. Wetter in fast allen Erscheinungsformen: Unwetter, Winterwetter mit Eis und Schnee, Nebelstimmungen, Nacht mit Sternspuren und Milchstraßenfotografie und vieles mehr.
Zu jedem Bild gibt es Exifdaten und wie diese Bilder entstanden sind.
Viele konkrete Anleitungen und einige Exkurse zu besonderen Themen wie Fotografie der Aurora Borealis, Gewitterfotografie, um nur einige zu nennen, runden das Werk ab.
Das Buch ist ab dem 11.12.2017 im Handel erhältlich.
Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern!


Wie ein Bild zu Dynamik, Intensität und Ausdruckskraft kommen kann, diese Frage wurde mir oft gestellt. So entstand mein 1. Fotobuch, welches nun im Handel erhältlich ist.
Auf der Suche nach dem Licht
Auf der Suche nach dem Licht
Corry DeLaan

Ausführliche Infos gibt es hier:
http://www.dpunkt.de/buecher/3029.html

*

Liebe Freunde,
die Sache mit den öffentlichen Freundschaften erscheint mir bislang wenig sinnvoll. So habe ich mich entschlossen, dieses Feature nicht zu nutzen. Bitte seid mir nicht böse, dass ich Eure Anfragen diesbezüglich entweder nicht beantworte oder ablehne oder bereits wieder gelöscht habe. Ihr seid und bleibt sowieso alle meine Freunde :-)
LG, Corry

*

Die Tatsache, dass man mit dem Fotoapparat Landschaften und anderes relativ realistisch ablichten kann (Technik macht's möglich), führt dazu, dass viele Leute irregeleitet sind und nun meinen, dass man die Realität nun auch realistisch darstellen muss. Dabei ist jede Aufnahme schon an sich keine Realität mehr, sondern eine Interpretation derselben, die damit anfängt, dass man nach subjektivem Empfinden das Motiv, den Kamerastandpunkt, die Blende, die Brennweite, die Tages- oder Nachtzeit usw bestimmt.
Bereits Richard Avedon sagte : "Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit."

*

"Alle hatten sie dies selbe Bild vor sich gehabt, und doch hatten sie, wie Prado sagte, jeweils etwas Unterschiedliches gesehen, weil jedes gesehene Stück menschlicher Außenwelt auch ein Stück Innenwelt war." Pascal Mercier

*

Concentrate on equipment and you'll take technically good photographs. Concentrate on seeing the light's magic colours and your images will stir the soul. - Jack Dykinga

*

Kommentare 326

  • de ceulaer 10. Juni 2018, 10:01

    Ihre Fotos mit diesen fabelhaften Reihern (besonders) bedeuten einfach fabelhaft alles. Ein Großes Bravo
  • heini 48 16. März 2018, 19:36

    Deine Gedanken zum Thema "Natur und Realität" sind sehr interessant und sehr zutreffend.
  • carola loretta 9. März 2018, 12:35

    Hab gerade deine Fotothemen angesehen. Fasziniert mich sehr. Toll!!!
  • Isolde Strauß 14. Juni 2017, 22:26

    Eine wunderbare Sammlung an herausragenden Landschaftsaufnahmen zeigst du uns!
    LG, Isolde
  • Klaus Heuermann 13. Juni 2017, 10:58

    Sehr schöne Arbeiten zeigst du hier mit einer ganz individuellen Handschrift.
    Deine Sichtweise der Fotografie entspricht genau der meinen..
    LG Klaus
  • udos_photo 4. Februar 2017, 21:57

    Schön das ich hierher gefunden habe, hier werde ich noch öfter verweilen....
    LG Udo
  • Günter Graph 30. Dezember 2016, 12:33

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes
    2017 liebe Corry.

    Günter
  • Marlies A.-F. 15. November 2016, 11:40

    Sagenhafte Bilder auf deinen Seiten, phänomenial, genial!
  • Andreas Hinzer 28. Oktober 2016, 21:08

    Dein "Über mich" Text ist wunderbar

    Andreas
  • Manfred Voss 6. September 2016, 9:12

    wie wahr... tolle bilder und einen sehr schönen Profiltext hast du !
    VG , Manfred
  • Ute Allendoerfer 21. Juli 2016, 22:11

    "Alle hatten sie dies selbe Bild vor sich gehabt, und doch hatten sie, wie Prado sagte, jeweils etwas Unterschiedliches gesehen, weil jedes gesehene Stück menschlicher Außenwelt auch ein Stück Innenwelt war." Pascal Mercer
    Wir wahr!
  • Ute Allendoerfer 10. Juli 2016, 23:28

    du weisst hoffentlich wie gut du bist. Kann ich das Buch auch bei dir bestellen mit einer Signatur?
    gerne können wir über alles per Fotomail reden, Wenn es nicht klappt, kann ich auch mit leben :) LGute PS: ich verfolge deine Fotos schon seit du in der fc bist. Leider fehlt mir oft die Zeit und technisch ,,,, nun ja, damit habe ich es nicht so. Fotos müssen meine Seele ansprechen, und deine Fotos können das.
  • ReimerD 13. April 2016, 19:04

    Hallo Corry,
    danke für deinen Re-Besuch und den positiven Kommentar. Aus deiner Feder ehrt es mich besonders - auch wenn du mit dem Lob deutlich übertreibst.
    Dass deine Aufnahmen begeistern und ich natürlich auch dein Buch habe, verseht sich von selbst.
    Schöne Grüße,
    Reimer
  • Stefan Abele 5. Januar 2016, 22:33

    Absolut vorgemerkt! Fantastische Fotos! Weiter so, denn ich will mehr sehn! :)

    lg Stef
  • ManFoto 4. Januar 2016, 23:41

    Hallo Corry,
    wurde gerade beim stöbern in der fc von deiner Seite ausgebremst - hat sich sehr gelohnt, beeindruckende und ausdrucksstarke Aufnahmen zeigst du hier !!

    Liebe Grüße... Manfred

Kenntnisse