Corry DeLaan


Premium (World), München
[fc-user:451455]

Über mich

Ich freue mich: Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten
Ich freue mich: Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten
Corry DeLaan

Ich freue mich: Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten

ist nun mein 2. Buch erschienen:

Die Kunst der Wetterfotografie
Stimmungsvolle Fotos zu jeder Tages- und Jahreszeit
dpunkt.verlag 2018
ISBN Print: 978-3-86490-457-8

Auf 355 Seiten beschreibe ich anhand vieler Bilder, wie ich zu meinen Wetterbildern komme. Wetter in fast allen Erscheinungsformen: Unwetter, Winterwetter mit Eis und Schnee, Nebelstimmungen, Nacht mit Sternspuren und Milchstraßenfotografie und vieles mehr.
Zu jedem Bild gibt es Exifdaten und wie diese Bilder entstanden sind.
Viele konkrete Anleitungen und einige Exkurse zu besonderen Themen wie Fotografie der Aurora Borealis, Gewitterfotografie, um nur einige zu nennen, runden das Werk ab.
Das Buch ist ab dem 11.12.2017 im Handel erhältlich.
Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern!


Wie ein Bild zu Dynamik, Intensität und Ausdruckskraft kommen kann, diese Frage wurde mir oft gestellt. So entstand mein 1. Fotobuch, welches nun im Handel erhältlich ist.
Auf der Suche nach dem Licht
Auf der Suche nach dem Licht
Corry DeLaan

Ausführliche Infos gibt es hier:
http://www.dpunkt.de/buecher/3029.html

*

Liebe Freunde,
die Sache mit den öffentlichen Freundschaften erscheint mir bislang wenig sinnvoll. So habe ich mich entschlossen, dieses Feature nicht zu nutzen. Bitte seid mir nicht böse, dass ich Eure Anfragen diesbezüglich entweder nicht beantworte oder ablehne oder bereits wieder gelöscht habe. Ihr seid und bleibt sowieso alle meine Freunde :-)
LG, Corry

*

Die Tatsache, dass man mit dem Fotoapparat Landschaften und anderes relativ realistisch ablichten kann (Technik macht's möglich), führt dazu, dass viele Leute irregeleitet sind und nun meinen, dass man die Realität nun auch realistisch darstellen muss. Dabei ist jede Aufnahme schon an sich keine Realität mehr, sondern eine Interpretation derselben, die damit anfängt, dass man nach subjektivem Empfinden das Motiv, den Kamerastandpunkt, die Blende, die Brennweite, die Tages- oder Nachtzeit usw bestimmt.
Bereits Richard Avedon sagte : "Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit."

*

"Alle hatten sie dies selbe Bild vor sich gehabt, und doch hatten sie, wie Prado sagte, jeweils etwas Unterschiedliches gesehen, weil jedes gesehene Stück menschlicher Außenwelt auch ein Stück Innenwelt war." Pascal Mercier

*

Concentrate on equipment and you'll take technically good photographs. Concentrate on seeing the light's magic colours and your images will stir the soul. - Jack Dykinga

*

Kommentare 336

  • helu559 4. Oktober 2020, 19:12

    Allein dein  Profil - Text  fasziniert mich   ( und regt mich zum nachmachen an)  muss noch die passenden  Lokationen  und  Perspektiven finden  dann gehts schon  , hol mir auf deiner Seite die Inspirationen ..   lg heinz
  • lorchen.k 6. September 2020, 19:26

    Ich bin von deiner stimmungsvollen Galerie total begeistert! Besonders gefreut haben mich die Fotografien vom Kochelsee - den ich nie so kennengelernt habe wie du ihn zeigst -, die wunderbare Erinnerungen wachrufen.
    LG, Ingelore
  • Jürgen Muß 6. September 2020, 13:40

    Es gibt kaum ein Bild in deiner Galerie, das mir nicht gefällt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • meissnan 1. September 2020, 15:17

    Hallo Corry, deine Landschaftsfotos sind einfach wunderbar. Sie zeigen so viele Stimmungen...ich bin begeistert! LG Anne
  • JR_Foto 17. Juli 2020, 21:58

    ein Augenschmaus wo man auch hinschaut
  • holgeri1 7. Juli 2020, 22:55

    Sehr schöne Arbeiten, die Du hier zeigst!
    Ich folge gerne.
    LG Holger
  • H. Fabian 14. Mai 2020, 22:03

    Danke! So habe ich wieder einen hervorragenden Fotografen kennengelernt!
    VG Hans
  • Axel Matthies 13. Mai 2020, 19:37

    Ich bin durch Zufall auf deine Galerie gestoßen und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ein Foto schöner als das andere. Es macht Spaß sich hier umzuschauen.
    Vg Axel
  • joema 2 12. Januar 2020, 16:36

    Hallo Corry...großartige Naturfotografie zeigst du hier!
    immer wieder beeindruckend die magischen Lichtstimmungen in deinen Arbeiten, die oft nur Augenblicke gewähren!
    Auch ich bin immer auf der Suche nach "DEM LICHHT" , im richtigen Moment zur Stelle sein,auch emotional bereit sein....das ist es!
    Deine Bilder begeistern mich!
    LG, Joerg
  • Detlev Henseler 24. Oktober 2019, 10:22

    Ein sehr kreatives und 'anderes' Portfolio, was sich abhebt von der Natur und Tierfotografie. Da schaue ich gerne öfter rein.

    LG
    Detlev
  • dmfoto 9. März 2019, 18:33

    Eine hervorragendes Portfolio mit tollen Lichtstimmungen. Macht Spass da reinzuschauen.
    Gruß Dieter
  • Frank Oliver 8. Februar 2019, 20:46

    Nach einem kurzen Blick in deine Galerie habe ich mich gleich dazu entschlossen dir zu folgen.
    VLG Frank
  • Thomas Heinick 23. Januar 2019, 11:06

    Hallo Corry,
    ein tolles Portfolio, ein spannendes Profil - ich folge Dir und Deinen Fotos.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • P.B.Photo 26. November 2018, 21:24

    Es ist ein Genuss, Deine Fotos zu betrachten. Vielen Dank dafür! lg Petra
  • Andreas Hinzer 22. November 2018, 13:44

    Danke für deine freundlichen & sehr netten Kommentare !

    Andreas

Kenntnisse