3.405 15

Typ27


Premium (Pro)

Das Autorätsel

Das Ding kann man ruhig komplett abbilden, entweder man hat es schon einmal gesehen und vergisst es nicht, oder man findet nix raus.
Teilemarkt Hamm, 3.3.2024

Kommentare 15

  • Karl Militzer 29. März 2024, 18:01

    Nach Linienführung hatte ich zuerst an Buick gedacht aber dann fiel mir der Stutz IV-Porte ein, den ich in Stuttgart bei der Retro-Classic gesehen hatte. Näher bin ich ihm aber nicht gekommen.
    Gruß Charly
    • Typ27 30. März 2024, 16:43

      Na ja, Stutz hätte ich doch sofort gelten lassen. Meistens bekommt man nicht heraus, welcher Modellreihe ein Ami genau angehört. Man kann ja von außen nicht unter die Haube sehen. Das Baujahr ist wesentlich einfacher, allerdings nicht hier, wo das Modell endlos lang gebaut wurde.
      Andreas
  • Der pheine Herr 21. März 2024, 12:06

    Krasses Ding, war mir seit frühester Kindheit dank Auto-Katalog bekannt. Drunter steckt ein Pontiac Grand Prix.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stutz_Blackhawk
    • Typ27 21. März 2024, 12:08

      Auto-Katalog, genau! Siehe mein Kommentar unten. Wir verstehen uns!
    • Der pheine Herr 21. März 2024, 13:00

      Die hab ich mir seit Ausgabe 83/84 jedes Jahr vom Taschengeld gekauft. Seit den späten 2000ern habe ich ein paar Lücken, aber das stört bei dem modernen Gelumpe ja nicht so sehr. Bei den Ausgaben vor 83/84 konnte ich auf diversen Techno Klassikas und im Netz einige Löcher stopfen.
    • Typ27 21. März 2024, 19:53

      Auto-Katalog 1971/72 7,50 DM. Hat Papa bezahlt. So etwas gab es nur am Bahnhof in Recklinghausen.
  • AMABU 13. März 2024, 12:48

    Nein so was vergißt man bestimmt nicht
    Hätte ich auch zu gerne gesehen !!!
    Einfach nur schön
    LG AMABU
  • T. Schiffers 10. März 2024, 22:51

    ... in der tat n "vergissmeinnicht"...!;.))) da war ich wohl mal wieder zu spät beim rätseln hier...tino
    Stutz Blackhawk
    Stutz Blackhawk
    T. Schiffers
  • Pixelpiet 10. März 2024, 19:32

    Nun rate mal warum ich nicht rechtzeitig zum Raten kam ;-) Die Amis hatten schon manch seltsame Retro-Kiste im Programm. Aber ohne die als Oldtimer zwischen drin wäre es ja sonst auch langweilig :-)))
    Das Cabrio dazu lief meines Wissens unter „Bearcat“, eine Stretchlimo gab es auch. Alles in Handarbeit ;-)
  • Vitória Castelo Santos 10. März 2024, 15:33

    Feine Aufnahme!
    Guten Sonntag
    LG Vitoria
  • Der Reisefotograf 10. März 2024, 15:02

    Stutz Blackhawk, ich hatte so einen schon mal gesehen, tatsächlich bei einem V8 US-Car Treffen, mir kamen die Lampen im Frontbereich bekannt vor.
    • Typ27 10. März 2024, 15:21

      Ganz genau! Den vergisst man nicht. Elvis hatte so einen. Ich kenne den seit dem Auto-Modelle Katalog 1971/72. Gesehen erstmals also 52 Jahre später. Nur Geduld!!
      Andreas
    • Der Reisefotograf 10. März 2024, 15:26

      Und mein erster Gedanke war, dass das ein Buick Riviera Boattail ist, aber von diesem Gedanken habe ich mich ganz schnell wieder verabschiedet. Es passte einfach nicht.
    • Typ27 10. März 2024, 15:27

      Ja, dieser ganze barocke Kram...
    • Manfred Ludwig 10. März 2024, 15:35

      Als erstes fiel mir der Begriff Hawk ein, aber bevor ich weiter in meinem Gedächtnis kramte, hatte es Der Reisefotograf schon gelöst.

Informationen

Sektionen
Ordner Oldtimer + Klassiker
Views 3.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29.0 mm
ISO 400