Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Das Auerhuhn

Um drei Uhr in der Früh stehe ich auf dem Gipfel, erst bewundere ich die Sterne und die Milchstraße, dann will ich der Sonne beim Aufgehen zusehen. Als es anfängt heller zu werden höre ich seltsame Geräusche, kann diese erst gar nicht einordnen. Dann sehe ich sie: Auerhähne balzen um die Gunst ihrer Damen. Die Auerhühner sitzen auf den Bäumen rund um den Balzplatz und schauen sich das Spektakel höchst interessiert an. Ab und zu wechseln sie fliegend die Bäume. Könnt Ihr das fliegende Huhn sehen?

Bergspitzen
Bergspitzen
Annette He

Der Winter ist im Voting, danke für Eure Stimme:
Ein Wintertraum
Ein Wintertraum
Annette He

.

Kommentare 44

  • Kilian Brügger 6. Dezember 2022, 19:32

    Eine Farbenpracht und im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt.
    LG Kilian
  • Ursula Zürcher 30. Mai 2022, 10:54

    Ein Bild das fasziniert - was für ein Moment. Einmalig und unwiederbringlich - wunderschön!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • P.B.Photo 29. Mai 2022, 8:32

    Respekt vor der Uhrzeit...und es hat sich mal dicke gelohnt, wenn ich dieses tolle Stimmungsbild von dir betrachte.
    LG Petra
  • Richard Schult 26. Mai 2022, 9:02

    Ja, da bist Du mit einem einmaligen Erlebnis für das sehr frühe Aufstehen und die schon gehabten Strapazen des Anstiegs belohnt worden. Schon das Licht ist einmalig und dazu noch die Silhouette des seltenen Vogels. Großartiges Erlebnis muss das gewesen sein, liebe Annette.
    VG Richard
  • Hanne L. 24. Mai 2022, 16:12

    Diese großen Hühner in ihrem Lebensraum zu erleben, ist was Herrliches. Super schön und stimmungsvoll. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • MarkusHildebrandt 23. Mai 2022, 10:52

    sehr eindrucks-und stimmungsvolle Naturaufnahme. Gruß Markus
  • Josef Schließmann 23. Mai 2022, 7:32

    Was für eine schöne Aufnahme vom frühen Morgen mit den herrlichen Farben, der Clou der Flug des Auerhuhns.

    LG Josef
  • Angelika_K 22. Mai 2022, 9:07

    Klasse gemacht und gut dass du das Huhn erwähnt hast ;-))
    Ich beneide dich immer dass du so früh auf den Beinen sein kannst.
    Ein Genuss, aber ich könnte das nicht Schaffen.
    Danke fürs Zeigen.
    Noch einen schönen Sonntag dir.
    lg Angelika
  • xyz 21. Mai 2022, 11:25

    Der perfekte Moment!
    Gruß, Ulf
  • Elke Becker 20. Mai 2022, 11:23

    Totale Stille, man hört nur das Auerhuhn und den Flügelschlag. In solch einem Moment fühlt man sich wohl dem Schöpfer dieser gigantischen Natur sehr nahe. Ein einzigartiger Moment! Du stehst um 3.00 Uhr bereits auf dem Gipfel, dann muss Deine Wanderung da hoch ja im völligen Dunkel stattgefunden haben. Bestimmt hattest Du eine gute Taschenlampe mit, denn einen Fehltritt kann man sich in den Bergen nicht leisten.
    LG Elke
    • Annette He 20. Mai 2022, 13:13

      Man kann tatsächlich mit dem Auto bis fast ganz rauf fahren, nur die letzten 20 min muss man laufen. Auf dieser kleinen Strecke hat mich dann allerdings tatsächlich meine Taschenlampe begleitet. Ich finde es atemberaubend um so eine Uhrzeit draußen zu sein. Ganz alleine. Man wird von der Schönheit der Natur und seinen Gefühlen überwältigt.
    • Elke Becker 20. Mai 2022, 13:32

      Das glaube ich sofort, man wird ja durch nichts abgelenkt! Unvorstellbar schön! :-)
  • Lichtlein 20. Mai 2022, 9:29

    Ein wunderbarer Morgen mit viel Erlebten, für das sich das zeitige Aufbrechen wirklich gelohnt hat.
    VG Lichtlein
  • Meina Giese 19. Mai 2022, 17:41

    Wow, ganz toll!
  • SchroedingersCat 19. Mai 2022, 13:32

    Später am Tag sind dann wohl nur noch die "vielfarbigen Krummflügler" mit ihren Gleitschirmen unterwegs - eine deutlich häufigere und weniger schützenswerte Spezies....
    LG Ulf
  • JOKIST 18. Mai 2022, 21:57

    Eine 1A Arbeit von dir und gelungen präsentiert 

    Ingrid und Hans