Zurück zur Liste
. . . dann wünsche ich mir dich nur engelfarben . . .

. . . dann wünsche ich mir dich nur engelfarben . . .

14.883 18

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . dann wünsche ich mir dich nur engelfarben . . .

„Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.“
[Weisheit von Buddha]


Diese Aufnahme zeigt einen auf einem Podest stehenden Engel
in Dortmund/Deutschland.


Zur Technik der EBB: Ich habe hier den HDR-Filter >> Leuchtkonturen getestet,
da das Ausgangsbild relativ harte Schatten sowie eine insgesamt dunkle und
wenig strukturierte Tonwertigkeit aufweist. Problematisch war zudem
der lichtdurchsetzte, hellgrüne BG, mit dem der Engel in Petrolfarben (zudem sehr
verschmutzt) optisch disharmonisch konkurrierte.



engelfarben

wenn ich in tiefen träumen deine nähe ahne
und zärtlich spür den sanften flügelschlag,
dann wünsche ich mir dich nur engelfarben
im schwarz der nacht auf meinem grab.

voll trauer wandle ich durch graue städte
und zähle schritt für schritt manch dunkelstein,
gelebt, geliebt, beweint, vergessen –
so farblos ist das menschensein.

die lebend toten flüstern viele namen,
vom wind getragen klingt die melodie,
sie singt von sehnsucht nach den engelfarben
und flüstert leis: die liebe endet nie.

du hohe macht misch neu aus zaubertönen,
den klang für seelenlose, die in stille warten.
schlag deine flügel auf zum ewigen versöhnen
und lass sie fühlen dich so engelfarben.

[© 2008 by sabine-kuhn]



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich
an dieser Stelle einmal ganz herzlich für die vielen interessanten
Rückmeldungen zu den von mir zuletzt in diesem Forum ausgestellten Photos!
Beste Grüsse & „gut Licht“
Sabine ;-))




COPYRIGHT-HINWEIS: Meine hier ausgestellten Photos/Texte sind urheberrechtlich geschützt, die Bilder
mit einem Wasserzeichen versehen. Kopien, Vervielfältigungen sowie Nutzung der Bilder und Texte
im Print- und digitalen Bereich durch andere sind nicht erlaubt und werden von mir
strafrechtlich verfolgt. Anfragen zur Publikation in seriösen Print- wie digitalen Medien
auf Honorarbasis beantworte ich gerne.

Kommentare 18

  • Gaia Sophia 16. Dezember 2022, 1:59

    wunderschöne Kompostion. Ich mag den Schnitt und die Tonung. Liebe Grüße Mona
  • Woman of Dark Desires 26. September 2012, 9:54

    Bei diesem Foto stimmt einfach alles. Tonung,Schnitt,Perspektive..das is echt der Knaller.
    Ein wunderschöner Engel ,den ich selbst gern einmal vor die Linse bekommen würde.
    Lg
  • weisse feder 9. Februar 2011, 10:36

    unheimlich schön... der engel, und die perspektive, der schnitt,,, so wie du ihn festgehalten hast.. ist er wunderbar.. die tonung ist superschön... das gedicht dazu sehr berührend, passend... wunderschön beides zusammen...lg. white feather
  • Gabi Anna 5. Februar 2011, 12:30



    zaubertöne erreichen mich....

    liebe grüsse
    gabi anna
  • NiteStar 24. Januar 2011, 22:47

    Großartiger Bildaufbau und ein ausgesprochen schönes Motiv. Sehr schön, diese gespreizten Flügel und dieser grazile Gesichtsausdruck dieses hübschen Engels. Einfach fantastisch arrangiert und für meinen Geschmack perfekt belichtet.

    LG
  • Die Waldvenus 24. Januar 2011, 19:49

    Voller Gleichmut ist der Blick, er wirkt so sanft und beruhigend, die BA rundet die schöne Aufnahme ab und ebenso Dein gefühlvoller Text.
    LG Bärbel
  • Frizz U. Geli Burkard 23. Januar 2011, 18:04

    welch schöner blickwinkel auf den engel...
    auch das licht ist vom feinsten
    ein rundum gelungenes werk !

    lg geli+frizz
  • Chris... 23. Januar 2011, 16:45

    Hier versteht jemand das Handwerk, aus was Kleinem was Grosses zu machen. Ein sehr eindrücklicher Engel mit starken Eigenschaften, Super schön in Szene gesetzt auch mit der Bearbeitung und der Tonung, einfach super. Auch die Wortwahl sehr schön. Ein weiterer Favorit bei mir.

    Wünsche noch eien schönen Abend!

    LG

    Chris...
  • creARTiv 23. Januar 2011, 8:56

    cool mit der veränderten farbe ... sehr gut! manchmal besser als original ;-))
    lg jörg
  • Marcus Propostus 22. Januar 2011, 19:50

    Bild und Text ergänzen sich zu einem aussergewöhnlich schönen Gesamtwerk. Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich ihn nun ziehen :-)
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Schoengeist 22. Januar 2011, 18:46

    Ein gelungenes Bild samt Bearbeitung. Hätte es nicht auch eine Verringerung der Sättigung getan, er sieht nämlich danach aus und ohne Deine Beschreibung zur Bearbeitung hätte ich ihn diese Richtung getippt. So hört es sich aufwendiger an, aber vermutlich ist auch das Ergebnis besser.

    Der Schnitt gefällt mir, ebenso wie die Strukturen wieder gegeben werden. Er sieht aus, als ob er genähte Narben auf der Schulter hat, welchen Kampf mag er ausgefochten haben?

    Insgesamt eine gute Arbeit.

    LG
    Jens
  • Véronique Soulier 22. Januar 2011, 17:35

    Emotion... well cropped,

    greetings VS
  • lewski 22. Januar 2011, 15:08

    Jörgen hat's schon gesagt. Ich finde es auch bemerkenswert. wie Du die Lichtsituation gemeistert hast. Und der Bildaufbau und die Tonung - grosse Klasse.

    lg Horst
  • Maren Arndt 22. Januar 2011, 13:59

    Deine Worte gefallen mir sehr .
    Ich staune und wußte doch nicht, das Du so lyrische Texte selber verfaßt, liebe Sabine.
    Der Mensch ist, was er denkt, das ist mir bekannt - noch mehr hat mich beeinflußt der Satz des Philisophen Ludwig Feuerbach .. * der Mensch ist was er isst *..
    Heute doch recht bekannt und nach dem Buch *Tiere essen* und dem Dioxinskandal immer noch oder wieder hochaktuell.

    Liebe Grüße Maren
  • Bibo Rosamarie 22. Januar 2011, 13:27

    Ein kleines Kunstwerk ! Besonders harmonisch mit dem Text !
    Ein schönes Wochenende !! Rosie

Informationen

Sektion
Ordner God’s garden
Views 14.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten