ALLWO


Premium (Basic)

Dahlien verschönern uns den Herbst

Hallo liebe FC Freunde - Kaum eine zweite Pflanzengattung kann in der herbstlichen Zeit mit solch einem Formen- und Farbenreichtum aufwarten wie die Dahlie. Ursprünglich stammt die Pflanze aus Mittelamerika … und ist daher leider auch nicht winterhart. Bei uns blüht sie je nach Sorte von Juni bis zum ersten Frost und verwandelt den Spätsommer-Garten in ein Farbenmeer. Meine hier gezeigte Schönheit ist eine Topfdahlie und stammt leider nicht aus unserem Garten .. sondern aus einer Gärtnerei.

Liebe FC Freunde ich wünsche uns allen eine möglichst sorgenfreie und angenehme Herbstzeit .. mit vielen guten Eindrücken und auch schönen fotografischen Motiven - Es grüßt euch ganz herzlich der Wolfgang.

Foto der Stunde am 17.09.2020 zur nächtlichen Zeit von 1 bis 3 Uhr

Kommentare 185

  • Manfred Ruck Vor 2 Stunden

    Hallo Wolfgang ,
    deine Blumen ( Blüten ) Präsentation ist schon einmalig !
    Grüße dich zurück wünsche dir eine gute Zeit und bleibe vor allem gesund
  • Weinstein Vor 12 Stunden

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang, zum Foto der Stunde.. ich freue mich mit dir und ich weiß auch, dass diese wunderbare Dahlie es verdient hat, dort zu erscheinen.. Sie trägt deine künstlerische Handschrift.. so einfach ist das!!!
    Von Natur aus sind die Dahlien schon sehr ansprechend in ihrer Schönheit, aber wie du sie hier so wunderbar leuchtend in diesen intensiven Farben präsentierst, das ist schon mehr als beeindruckend! Die Tiefenschärfe zeigt uns einen einmaligen Blick in die herrliche Blüte.. und ganz ehrlich.. ich denke dabei an Weihnachten.. so festlich wirkt sie... ich betrachte sie und fühle.. sie ist etwas ganz Besonderes! Nein, ich übertreibe nicht.. was ich sehe, muss ich dir unbedingt schreiben... ein Kunstwerk ist deine Fotoarbeit.. erfreut mein Herz und erreicht meine Seele... das muss man erstmal schaffen..Wolfgang, Kompliment.. freue mich auf weitere Highlights von dir!
    Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Lieben
    Hanne
  • P.B.Photo Vor 16 Stunden

    Welch schöne Gestaltung...immer und immer wieder schön anzusehn.
    lg Petra
  • Raimund Samerski 29. September 2020, 10:56

    Fein !
    LG   Raimund
  • Jochen Ostrominski 27. September 2020, 7:57

    Eine echte Schönheit ist diese Dahlienblüte. Sehr gut freigestellt und  in dieses Format gebracht. Wunderbar anzusehen in diesen strahlenden Farben, ein Bild das mir sehr gut gefällt.
    LG Jochen
  • feldweg 26. September 2020, 22:04

    wenn ich mir diese leuchtende Gegenlichtaufnahmen ansehe   dann komme ich ins Schwärmen
  • troedeljahn 26. September 2020, 18:44

    Wow, unendlich schön. Traumhaft stark gestaltet von dir.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Christa Regina 26. September 2020, 18:29

    Wie immer eine fantastische Aufnahme von diesem schönen Herbstblümchen.
    Alles Gute Dir und liebe Grüße von Christa
  • Margot Bäsler 26. September 2020, 16:27

    Die Dahlie hast du bestens präsentiert. Schärfe und Licht stimmen 100%ig.
    Gut gemacht.
    ---LG Margot---
  • LICHTundNICHT 26. September 2020, 10:31

    Wow, leuchtend, feurig, intensiv. Wie immer bei Dir, lieber Wolfgang, ein Augenschmaus!

    Viele Grüße von Thomas
  • Dario Zeller 25. September 2020, 20:43

    Sehr schön wie die Blüte leuchtet. Ein Hingucker.
  • spBiggi 25. September 2020, 19:53

    Ich suche immer mal ein Foto von Dir, das weniger Kommentare hat, sonst komme ich mir ja so doof vor, wieder ein Kommentar.....aber ich finde keines. Aber alle Achtung, diese Lobe sind so was von berechtigt, so tolle Blumenfotos sieht man nicht oft. Solche Schönheiten, die Du fotografisch so perfekt zeigst.. ein Genuss.
    Hab auch einen guten Herbst in Gesundheit und mit vielen so herrlichen Motiven.
    Grüeß von Biggi
    • ALLWO 25. September 2020, 20:11

      Ehrlich .. liebe Biggi ..
      ich freue mich über jeden Kommentar .. und auch über Deinen
      ganz wundervollen .. schreibt Dir mit Dank der Wolfgang
  • Jörg Uhlemann 25. September 2020, 19:03

    Zwei haben wir im Garten und sie blühen ....und blühen.:-)
    Toll leuchtet Deine Schönheit hier.
    VG Jörg
  • Günter7 25. September 2020, 16:27

    Klasse in diesen leuchtenden Farben.
    Wunderbar abgelichtet und bearbeitet.
    LG Günter
  • Frank Mühlberg 25. September 2020, 14:38

    Das Bild ist farblich sehr schön geworden !
    LG Frank