Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Dänischer Donnerstags-Durchblick

D D D am Do. 20.01.2022

Blick von der dänischen Insel Møn nach Norden über den Ulvsund hinweg unter der Dronning Alexandrines Brücke hindurch zur hübschen kleinen Kirche von Gammel Kalvehave auf der dänischen Insel Sjælland.

Mehr Infos zur Bücke findet man hier:

Von Insel zu Insel …
Von Insel zu Insel …
Blue Bear Revival



Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Dänemark, Insel Møn, Koster, September 2021

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 30. November 2023, 16:39

    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme ist das! Dieses mächtige Brückenbauwerk bietet wirklich einen schönen Durchblick!
    LG eddie
  • Monika Arnold 5. Januar 2023, 19:14

    Eine hervorragende Fotoarbeit lieber Gerd.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eifelpixel 9. April 2022, 7:27

    Ganz fein natürlich gerahmt
    Sehr gut in Szene gesetzt Joachim
  • Blula 5. Februar 2022, 15:44

    Dieser dänischer Donnerstags-Durchblick zu der kleinen Kirche kommt auch an jedem anderen Tag gut an. Ein besonders reizvolles Motiv ist das. Die Ausrichtung ist bestens !
    LG Ursula
  • Tante Mizzi 3. Februar 2022, 9:50

    Eine sehr schöne Durchblick-Aufnahme durch diese interessanten Brückenpfeiler auf die Kirche !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • ALLWO 31. Januar 2022, 9:36

    Hallo Gerd ..
    Da ist Dir ein wirklich fotografisch guter und spannender Durchblick gelungen
    weil ja die Motiv-Gegensätze schon beachtlich sind - Gruß vom Wolfgang
  • emen49 23. Januar 2022, 16:56

    Die 3 D's finde ich einfach klasse... starke Aufnahme!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • manfred.art 23. Januar 2022, 14:33

    sieht irgendwie gemütlich aus,  die beschreibung finde ich so schön!!  spannend!!  herzlichst manfred
  • Reinhard Müller 23. Januar 2022, 12:11

    Don Camillo´s Traum:
    Seine wunderschöne Kirche, auf einer ebenso wunderschönen und einsamen Insel. Eigens für die Kirchgänger, die regelmäßig seiner schlagkräftigen und schlitzohrigen Predigt im Sonntagsgottesdienst lauschen wollen und deshalb scharenweise auf das Inselchen kommen, wurde eine Brücke gebaut. Im Vordergrund hat er die Stellen, an denen er je ein im Körbchen seinem Messwein unter Wasser wohl gekühlt aufbewahrt, mit unauffälligen Fischereifähnchen gekennzeichnet. Er selbst steht gerade mit seinem weisen (weißen) Hund am Ufer und schaut, mit verschmitztem Grinsen, nach den Fläschchen. Rechts fliegt ein Kormoran zu Peppone um ihm zu berichten, dass der Wein aus seinem Keller heimlich entwendet worden ist.
    Links oben auf der Brücke müsste Peppone gleich mit Vollgas angerauscht kommen.

    Ein gutes Bild erzählt eine Geschichte ...

    Predigende Sonntagsgrüße
    Reinhard
    • Blue Bear Revival 23. Januar 2022, 12:39

      Ich habe die Filme mit Don Camillo und Peppone nie gesehen ... jetzt brauche ich es auch nicht mehr ... Du hast mir die Geschichte jetzt wunderbar kredenzt :-))
      Du hast gute Augen ... den Mann mit Hund habe ich erst jetzt entdeckt.
      Aufmerksam zuhörende Grüße, Gerd
  • 2 Münchner 23. Januar 2022, 9:54

    Prima die Kirche uhnter dem Brückenbogen eingepasst. Dein D D D (lach) gefällt mir. LG Moni
  • Margret 20. Januar 2022, 19:37

    wenn man hier durch guckt, möchte man direkt zum Gottesdienst ;o)
    sieht sehr einladend aus *
    LG Margret
  • Benita Sittner 20. Januar 2022, 18:20

    ...moderne Brückenkonstruktion und romantische Kirche im Durchblick...das sind Gegensätze...VLG Benita
  • ilkschmidt 20. Januar 2022, 16:52

    ein wunderbarer Durchblick,
    lg ilka
  • Vitória Castelo Santos 20. Januar 2022, 16:41

    Eine sehr schöne Perspektive!
    Grüsse aus Lisboa Vitoria
  • Maria Lima Marques 20. Januar 2022, 16:30

    Fein gesehen den Durchblick 
    Medienhafen
    Medienhafen
    Maria Lima Marques

    LgMaria