Zurück zur Liste
da war noch was ...

da war noch was ...

13.549 25

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

da war noch was ...

... ich durfte dieser Eisvogel- Dame bei der Gefiederpflege zusehen.

In eigener Sache:
Ich möchte mich heute mal bei allen FC- lern die mir öffentlich folgen und auch bei den anonyme Followern bedanken.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Norbert Brandt.
Seine fachliche und inhaltliche Auseinandersetzung mit meinen Aufnahmen erfreut mich besonders. Auch danke ich ihm für die Beurteilung meiner Anmerkungen die ich unter die Bilder von anderen FC -lern schreibe.
So viel Mühe und zeitlicher Aufwand muss einmal erwähnt werden.

Ehrliche Meinungen lese ich sehr gerne und beurteile diese nicht als bösartig.

Da ich noch zu den Lebenden gehöre muss ich euch leider enttäuschen, ich kann mit einem Gott an meiner Seite nicht dienen. Dieser befindet sich nach meinem Glauben im Himmel.

Jedoch kann ich dir lieber Norbert versichern, ich bin gerne und viel draußen in der Natur unterwegs. Da ich weder Menschen ohne ihre Einverständnis fotografiere noch sie auf meinem Speiseplan stehen, geht von mir keine Gefahr aus. Dies möchte ich dir auf diesem Wege mitteilen nur für den Fall, dass wir uns doch noch einmal über den Weg laufen.

Für alle FC- ler die nicht wissen was ich meine und warum ich in eigener Sache schreibe füge ich im Anhang meinen Wollschweber ein. Dazu eine Anmerkung die sich sehr ausführlich, fachlich und inhaltlich mit dieser Aufnahme beschäftigt.

pelziger Winzling mit langem Rüssel
pelziger Winzling mit langem Rüssel
Traumbild

Norbert Brandt Vor 8 Stunden
Ich amüsiere mich köstlich darüber wie dich dein Lebenspartner, Hans - Joachim Peter, mit Lobeshymnen, bei deinen hier in der FC eingestellten Fotos überschüttet. Leider ist er nicht immer Objektiv bei seiner Beurteilung deiner Fotos. Es könnte sich dabei um eine Art von Gefälligkeit dir gegenüber handeln. Du selbst machst es ihm bei seinen eingestellten Fotos aber gleich. Viele seiner Aufnahmen von Tieren die du ihm voller Hingabe kommentierst sind sicher wildlife, aber von bescheidener Bildqualität. Dieser gegenseitige Jubelgesang lässt euch, wie ich finde, sehr kindisch wirken.
Ich glaube, dass eurer gegenseitiger Lobgesang zu euren hier eingestellten Fotos , wie toll ihr doch seit, auch anderen FC lern bereits aufgefallen ist. Ihr seht das sicherlich ganz anders.
Ich musste das einfach mal schreiben. Ich meine das absolut nicht bösartig sondern sehr ehrlich.
Ich bin echt gespannt was jetzt von deinem Gott an meine Adresse kommt.

Ja, er ist nicht perfekt abgelichtet dieser Wollschweber. Ist nicht schlimm, aber das Wort perfekt passt nicht.

Ich hoffe nur wir laufen uns nie mehr über den Weg.

LG Norbert

Kommentare 25

  • Sharkingo 12. April 2019, 16:10

    Herrlich, die Szene ist cool, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Blula 10. April 2019, 8:40

    Ich kann nur eines sagen : CHAPEAU  !!
    LG Ursula
  • Manfred Ruck 9. April 2019, 8:52

    Kompliment hierzu !
    Grüße zurück
  • Maik 2Prinz.de 8. April 2019, 20:13

    Die Haltung wirkt eher ungemütlich. ;) Eine erstklassige Aufnahme vom Eisvogel ist Dir hier gelungen. Von Perfektion spreche ich selbst beim Thema Fotografie eigentlich nie. Man muss die jeweilige Wortwahl aber auch nicht überbewerten. Mehr möchte ich mich hier dazu aber nicht äußern und freue mich auf weitere Begegnungen/Touren mit euch. :)
    LG Maik
  • alfons klatt 8. April 2019, 7:34

    hi klaudia
    sauber erwischt die eisi-dame
    eine tolle fotogelegenheit hast du da.
    vg alfons
  • Paulibär14 7. April 2019, 17:37

    Fein eingestellt und präsentiert.
    LG Georg
  • Karl Böttger 6. April 2019, 22:13

    Wer sich juckt der muss sich kratzen. Was für ein hammerstarkes Foto dir da gelungen ist. 
    LG Karl
  • Elsbeth Kürpick 6. April 2019, 21:33

    Das sieht ja witzig aus, wie der Eisvogel sich scheinbar hinterm Ohr kratzt. Du hast
    das große Glück, sie in Deinem Fotorevier sehen zu können. 
    Leider habe ich bei uns noch keinen einzigen Eisvogel gesehen.
    LG Elsbeth
  • Sichtweise 6. April 2019, 19:20

    Ich habe schon oft bei und in der Nähe am Biotop gesessen und auf den dort ansässigen Eisvogel zu fotografieren. Ich habe wohl kein Glück ihn mal richtig zu erwischen.
    Um so mehr erfreue ich mich, wenn mir solche tollen Bilder wie dieses gezeigt werden.
    Eine sehr schöne Aufnaahme.

    LG
    Michael
  • Axel Küster 6. April 2019, 17:49

    Ein gelungener Schnappschuss von der Eisvogeldame. LG Axel
  • Ulrike Sobick 6. April 2019, 16:43

    Wunderbar dynamisch kratzt sie sich da, wo die Feder raus muss.
    Sehr gelungen dein Bild.
    LG Ulrike
  • Josef Schließmann 6. April 2019, 15:19

    Wunderbar hast du den Eisvogel  aufgenommen.

    LG Josef
  • siedpic Naturfotografie 6. April 2019, 13:23

    Super diese Pose festgehalten. Gruß Gerd
  • guenterfrisch 6. April 2019, 11:20

    Die Mimik (vielleicht auch nur anscheinende) einfach herzerwärmend
    Danke für das herrliche Tierportrait
    Möge es alle in der Liebe zur Natur und Ihrem Schutz bestärken und motivieren
    Chapeau
    LG günter
  • Marion Hörth 6. April 2019, 10:42

    Sie schimpft !
    Eine superschöne Szene und wie gerne hätte ich mal die Gelegenheit in Ruhe einen der schönen Eisvögel zu beobachten !
    An der Lahn gibt es zwar welche, aber ich finde ihr Revier einfach nicht.....so alle paar Jahre sehe ich mal einen übers Wasser vorbeiflitzen und bin schon froh, wenn ich aufgrund der Farbe einen Eisvogel erkennen kann......es seidenn, ich habe keine Kamera dabei.....dann habe ich ...wie gesagt in großen Zeitabständen auch schon mal das Glück, dass sich ein Vogel kurz am Ufer auf einen Ast setzt :)
    Über Deine und Hajos Eisifotos hier in der fc freue ich mich immer sehr !

    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 13.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten