Zurück zur Liste
Da war doch ein Würmchen...?

Da war doch ein Würmchen...?

13.596 16

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Da war doch ein Würmchen...?

Die Rotdrossel (Turdus iliacus) ähnelt der Singdrossel, ist aber an der roten Flügelunterseite und dem hellen Überaugenstreif gut zu unterscheiden. Brutgebiet der Rotdrosseln sind vor allem die Nadel- und Birkenwälder in Skandinavien und Sibirien. Bei uns brütet sie sehr selten, sie ist deshalb hauptsächlich während der Zugzeiten, im Frühjahr und Herbst, zu beobachten. Ihre Winterquartiere liegen überwiegend in Südeuropa, aber auch bei uns gibt es vereinzelte Wintergäste.
Die Rotdrossel ernährt sich von Regenwürmern, Insekten und Beeren.

Mehr Drosseln gibt es hier:
https://nwv-schwaben.de/naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/Drosseln/

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 13.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten