Zurück zur Liste
Da haben die beiden Rehe gestaunt über den Reif und den ersten Frost...

Da haben die beiden Rehe gestaunt über den Reif und den ersten Frost...

6.844 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Da haben die beiden Rehe gestaunt über den Reif und den ersten Frost...

...der den letzten Blüten den Gar aus gemacht hat zum Reformatonsgedenktag der auch staatlicher Feiertag in einem Tel der Länder ist.
Auch Klärchen hat ein schönes Morgenrot "herbeigezaubert" und ist strahlend aufgegangen über der Sächsischen Schweiz und dem Landkreis.
Im Tal der Elbe war Nebel, den ich Stunden später in Böhmen dort auch noch angetroffen habe im Elbtal, die dort Labe heißt.
RAW/DPP/FE 11 31.12. 2019 7.05 Uhr Freihand
Lupenfunktion zur Vergrößerung der Rehe bestens möglich
Den Katholischen Freunden wünsche ich einen besinnlichen Feiertag heute.

Kommentare 14

  • moinichbins 2. November 2019, 8:46

    Die harte, aber durchaus fotogene Zeit beginnt. LG Wolfgang
  • Rubie 1. November 2019, 23:14

    Wunderschön erwischt.LGrubie
  • Vitória Castelo Santos 1. November 2019, 20:13

    Das hast du sehr schön fotografiert.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Lemberger 1. November 2019, 18:00

    frost hatten wir noch keinen. bei uns stehen die blumen, die noch stehen, noch in voller blüte.
    schön mit den beiden rehen.
    lg mh
    • Velten Feurich 2. November 2019, 5:14

      Da seid Ihr zu beneiden und die folgende Nacht war noch mal Frost be -3 und hat allen den Rest gegeben Not leiden an Blumenbildern muss ich aber nicht,,,schmunzel...und habe von diesem Jahr noch einige hundert nicht gezeigte...HG Velten
  • Wolfgang Föst 1. November 2019, 18:00

    super selbst die rehe die Parade laufen hast du bestens mitgenommen.
    ein klasse bild
    vg wolfgang
  • Hanna B. 1. November 2019, 17:45

    Raureif hatten wir gestern morgen auch auf den Wiesen, aber natürlich nicht diese wunderschöne Landschaft dazu, die Du wieder so toll fotografiert hast.
    GLG von Hanna
  • Eberhard Kuch 1. November 2019, 13:02

    Schöne Morgenstimmung mit dem Morgenrot. Der Reif war bei uns nur schwach zu sehen, wir liegen auch nur 200 m hoch.
     Gruss Eberhard
  • Kerstin Kühn 1. November 2019, 8:28

    oh die Rehe hatte ich erst garnicht entdeckt .... ein schöner frostiger Blick ... mag ich
  • Karina M. 1. November 2019, 8:03

    Schon ohne Rehe ein absoluter Hingucker
    Karina
  • JAM-Fotografie 1. November 2019, 7:59

    Die Nächste sind schon "erfrischend" kühl und lassen den Reif auf der Landschaft. Sehr schön zeigst Du diese Szene, mit der aufgehenden Sonne.
    Grüße Jürgen
  • Horst Kropf 1. November 2019, 7:50

    Der Reformationstag mit der Erinnerung an Martin Luther zeigt sich bei Euch
    in winterlichem Kleid und lenkt den Blick schon mal Richtung Weihnachten...
    Und auch an Allerheiligen ist es bei uns morgens gefroren.
    Da bei uns in Hessen heute kein Feiertag ist, aber in den benachbarten
    Bundesländern schon, haben die grenznahen Kaufhäuser und Fußgängerzonen
    nun ihren vermutlich umsatzstärksten Tag.
    Aber mich stört es nicht, heißt doch einer unserer Nachbarn --- Martin Luther...
    Einen angenehmen Novemberanfang wünscht Horst.
  • † smokeybaer 1. November 2019, 5:24

    Schöne Lichtstimmung und ja es wird langsam Winter hier frierst auch schon gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Morgenrot neu
Views 6.844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten