Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Calatrava City: Museum der Wissenschaften

Calatrava City: Museum der Wissenschaften

88.948 79

Gerhard M. Eder


Premium (Pro), Valencia

Calatrava City: Museum der Wissenschaften

- Spiegeltag -

Der valencianische Stararchtekt Santiago Calatrava hat sich in seiner Heimatstadt verewigt und seine Referenzen abgegeben. Die 7 Bauwerke in diesem Komplex "Stadt der Künste und der Wissenschaften" haben alle einen eigenen Charakter, es bleibt aber immer eine eindeutige Calatrava-Handschrift erkennbar. Diese abstrakten Bauwerke dienten als Vorlage für weitere Projekte in der ganzen Welt.

Es ist nur schade, das die Tourismusbehörde diesen großartigen Kulturkomplex nicht besser zur Schau stellt. Es würde sich hier anbieten eine Lichter- und Lasershows zu veranstalten anstatt nach Feierabend die Lichter abzuschalten. In Hong Kong oder anderswo wäre so etwas unvorstellbar.

Dämmerung, Feierabend
Dämmerung, Feierabend
Gerhard M. Eder



Kommentare 79