Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

buddha bei die fisch

buddha bei die fisch

7.898 55

Bruno Jost


World Mitglied, dort wo ich gerade bin

buddha bei die fisch

bizarr
bizarr
Fight-Club



Bei trübem Wetter kommen mir seltsame Ideen !
zunächst einmal haben unsere Nachbarn einen Teich mit Kois.
Zum Schutz Ihrer Tiere wurde vor länderem die Attrappe eines Fischreihers installiert, um seine
Artgenossen abzuschrecken.
Da wir guten Einblick auf den Bereich haben konnten wir an einem Sonntag im letzten Sommer ein besonderes Spektakel sehen.
Ein Fischreiher hat sich auf den Tannen des Grundstücks niedergelassen und die Szenerie beobachtet. nach ca 10 Minuten hat er sich auf dem Rasen niedergelassen und seinen Artgenossen interessiert angeschaut.
Da dieser keinen Kontakt aufnehmen wollte hat er sich den Fischen zugewandt. Zuerst er sich einen gegönnt. Wir haben dann Nachbarns versucht per Telefon zu erreichen. offenbar niemand zu Hause.
auch von unserer Gegenwart und Geräuschen ließ er sich nicht abhalten nach zwischenzeitlichen Verdauungsflug Flugrunden immer wieder an den Gedecken Tisch zu stellen. Die Ruhe mit der er dies getan hatte fand ich begeisternd.
nun sind wieder neue Karpfen im Teich.
Zwischenzeitlich hat es die Reiherattrappe durch Winböen umgehauen !
Den hochkünstlerischen Buddha hat es später an den Teich verschlagen :-)
Dabei kam mir dieser Titel in den Sinn !
allgemein fände ich eine Reihe Sprüche und deren Umsetzung eine lustige Idee wie den tollen Fight-club und ähnliche Themen.

Kommentare 55

  • Gilla M. 7. Juni 2019, 1:25

    Das ist eine schöne Story ;-))... klasse mit dem Bild und dem Titel.
    LG Gilla
  • Claudia Paetz 24. Mai 2019, 18:24

    Eine bezaubernde kleine GartenSzene mit unterhaltsamer Geschichte versehen und fein humorig getitelt ... gefällt mir, sowas ... :-)
    LG Dir von Claudia
  • HF25 13. April 2019, 23:15

    prima geschichte zum gelungenen foto. 
    aus zen-sicht eine im uebertragenen sinn hervorragend doppeldeutige bildueberschrift "buddha bei die fische..."  :-)   entspricht durchaus dem humor der japaner.   lg horst
  • elstp 13. April 2019, 17:28

    Das ist zwar ketzerisch, aber: Was denkt der kleine Buddha, wenn der Fischreiher seinen Fisch verspeist hat, von der Reinkarnation? 
    Ich hab selten jemanden freundlicher über diese Frage meditieren sehen!
    Gruß LILO
  • Sigrid Warnke 6. April 2019, 12:09

    Der Buddha schaut gelassen auf das was kommt. Einen schönen Platz hat der Buddha.
    LG Sigrid
  • méteque 2. April 2019, 14:27

    Eine köstliche Geschichte :-))) und ein tolles Bild !
    LG méteque
  • Maud Morell 31. März 2019, 15:19

    Nachtrag: FAV!
    LG von mir, Maud
  • Monika Arnold 29. März 2019, 18:20

    Ein schönes Motiv lieber Bruno.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Blula 26. März 2019, 14:07

    "buddha bei die fisch" 
    Herrlich, und was mir hier an diesem Foto noch so gefällt, das ist die Tonung.
    LG Ursula
  • wiedersehn 25. März 2019, 10:30

    wer ruht der ....................
  • noblog 24. März 2019, 10:05

    sehr schöner Bildaufbau
    LG Norbert
  • mohane 22. März 2019, 21:26

    Bouddha zen!
  • emen49 22. März 2019, 18:08

    Ein wunderschönes Motiv ist das ... da fange ich an zu träumen....
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch ein schönes Frühlingswochenende.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Fotobock 21. März 2019, 20:55

    Für einen Buddha wirkt die Statue bizarr... ungewöhnlich, fremd. lg Barbara
  • Dragomir Vukovic 21. März 2019, 20:02

    beautiful !!!