Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

elstp


Premium (Basic), Essen
[fc-user:1811781]

Über mich

Wer bin ich - was will ich sehen - was will ich zeigen - was will ich erreichen

Ich habe keine Foto-Praxis und möchte durch das Betrachten von Fotos eigene Ansprüche vom Perfektionsdrang ,runterfahren‘ auf das, was einem Laien erreichbar ist, um dann dahin zu wachsen.
Durch Stöbern in den eingestellten Fotos will ich auf den Geschmack kommen, Ideen für ein eigenes Thema sammeln, Fragen stellen und Erklärungen finden.

Durch Kommentare gebe ich Resonanz auf die eingestellten Fotos, was offenkundig gesucht und gewünscht wird

Aktualisierung im Juli 2017:

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich beim Fotografieren gehandicapt bin:

Ich produziere nur Bilder, bei denen es mir nicht gelingt, das wesentliche, also das, was ich erzählen und zeigen möchte, in den Focus zu rücken. Dafür kann ich das um so besser erkennen, wenn ich andere Bilder betrachte.
Ich mache also nur noch für mich als Erinnerungshilfe Fotos, die ich hier aber nicht zeige, weil ich Verbesserungsvorschläge nicht umsetzen kann(!). Und damit hätte sich ein Betrachter vergeblich bemüht. Bitte habt Verständnis.

Kommentare 35

  • Caesar1990 31. August 2019, 13:36

    Vielen Dank für dein Lob und deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge!
  • Spiderman66 22. August 2019, 17:00

    Vielen Dank für dein Lob ...lg.....
  • Thomas W. Linke 7. August 2019, 21:15

    Hallo  Lilo,
    ich Danke Die für Deinen Kommentar und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Bildern. Du scheinst einen individuellen Stil zu pflegen, sehr viel verprechend.
    Das Bild, das Du so sachkundig kommentiert hast, wurde übrigens nicht gestellt, das Mädchen dachte übrigens, ich fotografiere an ihr vorbei. Ein Trick der immer wieder gut funktioniert. 
    Gruß,  Th. L.
  • Prost Marlies 5. August 2019, 20:44

    Herzlichen Dank für deine Beschäftigung und ausführliche Anmerkung  zu meinem Foto : Rollentausch?
    LG Marlies
  • schlarpi 30. Juni 2019, 21:32

    danke für Dein Lob
  • Anwiru 26. Juni 2019, 18:28

    Hallo LILO,
    danke schön für die Rückmeldung! Das Foto ist entstanden im Rahmen eines eintägigen Foto-Experimentiertages zum Thema Zeit. 
    Gemeinsam mit anderen Fotobegeisterten sind solche Tage voller neuer Erfahrungen und Anregungen. 
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Motiventdeckungen!
    Gruß! Andreas
  • HF25 22. Juni 2019, 20:55

    danke fuer deinen besuch und die blumen... schaetze deine aeusserungen in der fc. angesichts dieses einfuehlungsvermoegens bei der betrachtung bin ich sicher, dass du fotografieren kannst und ich irgendwann noch weitere bilder von dir hier sehe. nur mut...   lg horst
  • Dietmar Schmid 1953 20. Juni 2019, 7:40

    Schon große Fotografen haben interessante Aussagen gemacht, siehe z.B. Ansel Adams. Nicht so viel planen sondern fotografieren und dann mal sehen. 
    Lg Dietmar
  • Marco Kühn Photography 28. Mai 2019, 5:30

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. LG Marco
  • GuenterHoe 27. Mai 2019, 16:00

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meiner Elphi.
    LG Günter
  • Alfred Photo 25. Mai 2019, 23:12

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.zum meinem Foto "Kunde und Kaufmann nur Miteinander kommen wir vorwärts"

    VG
    Alfred
  • Klaus-Günter Albrecht 28. April 2019, 10:24

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Laß Dich nicht entmutigen. Das dauert halt auch eine Weile. Viel Spaß!
    Liebe Grüße Klaus
  • HF25 20. April 2019, 22:37

    danke fuers kommentieren.
    was du in deinem aktualisierungstext schreibst, ist die beste voraussetzung dafuer, beim eigenen fotostil zu bleiben und den unabhaengig zu entwickeln. koennteste ja auch erstmal machen, ohne die zwischenergebnisse zu zeigen...  bis es dann soweit ist, dass du das magst.  lg  horst
  • Stefan Schwope 15. April 2019, 20:22

    Deinen oben beschriebenen Ansatz finde ich sehr gut, auch wenn ich finde man sollte immer weiter und selbstkritisch fotografieren. Ich möchte für mich auch immer bessere Fotos machen und gebe nicht auf :-). Die Fotocommunity löst manchmal Probleme, indem sie die Gründe aufdeckt. Ich würde mich freuen wenn Du ab und zu Deinen Eindruck auf meine oder andere Bilder schilderst. Deshalb folge ich Dir mal... Danke für Deine ersten Kommentare auf meine Bilder.
  • s. monreal 27. Februar 2019, 19:46

    hallo LILO,
    vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast meine beiden bilder zu vergleichen und sehr gut beschreibst, warum die farbversion wahrscheinlich die bessere variante ist. ich favorisiere sie auch ein bisschen. aber das sw-bild hat auch was düsteres was ich auch mag :-)
    viele grüße,
    stephan

Kenntnisse