Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
388 12

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

BSR Stadium 1

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Es ist nachts kühler geworden. Morgennebel bringen ein wenig Feuchtigkeit mit sich und siehe da, sie kommen endlich, die wunderschönen Buchenschleimrüblinge. Ich fand drei Stück in verschiedenen Entwicklungsstadien auf verschiedenen am Boden liegenden Buchenästen wachsend. Habe leider nur mit Programmautomatik fotografiert, daher der sehr geringe Tiefenschärfenraum bei F 2,8 und 1/8 sec.
Lumix FZ30

Kommentare 12

  • EyeView 16. Oktober 2009, 16:11

    Die knappe Blende hat auch Ihren Reiz, mir gefällts.

    HG Frank
  • Hannelore Ehrich 26. September 2009, 12:58

    Wunderschön in Schärfe und in dem dezenten Licht. Hanni
  • Heike T. 26. September 2009, 11:42

    Wie ein kleiner Lampenschirm.
    LG, Heike
  • Frank Moser 26. September 2009, 8:30

    Farben, Licht und Ausschnitt - alles bestens. die warmfarbige Form links neben dem Hut hätte ich entfernt, ansonsten eine gelungenen Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Marguerite L. 26. September 2009, 0:37

    Wunderschöne Aufnahme, wie Porzellan wirkt der Hut,
    Grüessli Marguerite
  • Hartmut Bethke 26. September 2009, 0:08

    Auch Du hast das Glück, ihnen begenet zu sein :-) Dein Schluchenbeimi gefällt mir gut. Die Kontraste finde ich etwas stark hier.
    LG Hartmut
  • Joachim Kretschmer 25. September 2009, 21:40

    . . ist aber auch sehr reizvoll, eine sehr nette Variante . . . . wäre ja noch schöner, wenn Dir alles auf Anhieb gelingen würde . . . ;-)) mir geht es ebenso . . lach . . . trotzdem, eine schöne Aufnahme ist es.
    Viele Grüße, Joachim
  • Uli Esch 25. September 2009, 21:09

    Die habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal bei mir gefunden und bin völlig hin und weg!
    Einfach wunderschöne Pilze!
    Die Schärfe ist nicht schlecht auch wenn der vordere Hutrand ein klein bissl unscharf wirkt. Den Hintergrund hätte ich auch ein wenig abgedunkelt.

    LG
    uli
  • Gerdchen Sch. 25. September 2009, 20:06

    schöner, weisser BSR
    am Fuss scheinen noch zwei ganz kleine loszulegen.
    die Struktur der Buchenrinde gefällt mir auch gut
    LG Gerd
  • Jörg Ossenbühl 25. September 2009, 19:54

    die Bucheckernschale links stört ein wenig, aber dafür sind wir ja im Wald
    ansonsten sehr gute Bildgestaltung und Darstellung deines Buchenschleimrüblings

    vg jörg
  • Hans-Peter Hein 25. September 2009, 19:40

    meines Erachtens reicht der Schärfebereich durchaus, vor allem weil so der Pilz schön freigestellt ist und sich vom Hintergrund abheben kann.
    Eventuell hättest du das Blatt (?) links oben noch entfernen und den Hintergrund etwas abdunkeln können. Aber das ist nur so eine Idee.
    lg Hans-Peter
  • Ludger Hes 25. September 2009, 19:16

    Hallo Wiebke,
    der BSR ist Dir recht gut gelungen. Mir gefällt das Foto, so wie es ist. :-)
    LG, Ludger