Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
BSR Stadium 2 Nebeltropfen

BSR Stadium 2 Nebeltropfen

518 7

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

BSR Stadium 2 Nebeltropfen

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Der morgentliche Nebel ist momentan die einzige Feuchtigkeitsquelle im Wald. Er lässt die Buchenschleimrüblinge wachsen. Hier Stadium zwei. Der BSR mit geöffnetem Hut und Gutationstropfen.
Lumix FZ 30, Tütenaufheller, Programmautomatik

Kommentare 7

  • Hartmut Bethke 26. September 2009, 13:35

    Liebe Wiebke,
    wenn Du mit der FZ30 arbeitest, dann hast Du doch auch SilkyPix, um RAW's zu entwickeln. Das ist sehr einfach zu bedienen und bringt m.E. gute Resultate. Probier's doch mal. Wenn Du Fragen dazu hast, nur zu!
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 26. September 2009, 12:16

    Wunderschön ... ganz feine Schärfe auf den glänzenden Hüten,
    Wochenendgrüessli Marguerite
  • Heike T. 26. September 2009, 11:31

    Die sehen aus wie Ufos ;o)
    LG, Heike
  • Wiebke Q-F 26. September 2009, 11:20

    @ Hartmut. Ich nehme jedes Foto mit Raw und jpg auf. Doch ich kann mit den Raw Fotos leider nicht umgehen. Ich habe mir lightroom 2 besorgt, doch ich kapiere nicht, wie man die Fotos sinnvoll in die Bibliothek bekommt. Mir muss das jemand mal zeigen, aber wer?? Muss also noch geduldig warten, bis sich einer meiner erbarmt;-)))
    LG wiebke
  • Hartmut Bethke 26. September 2009, 10:59

    Hallo Wiebke,
    Du machst mir den Mund wässrig. Ich würde sie auch dieses Jahr gerne noch finden. Die weißen Rüblinge selbst sehen gut aus. Für meinen Geschmacks weist das gesamte Bild wieder arg starke Kontraste auf. Das kann man mit RAW-Bildern leicht vermeiden.
    LG Hartmut
  • Steffen. D. 26. September 2009, 10:32

    sehr schönes Bild !!!!!!!!!!!!!
  • AnJa Fi 26. September 2009, 10:31

    UFOs am Stiel! Toll!!!