15.577 15

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Brunnenklänge

"Komm, liebe Schildkröte und spiel mir ein Lied!" sagte die goldene Kugel am Brunnenrand. "Mir wird die Zeit hier so lang und es soll Dein Schaden nicht sein: vermagst Du es, mir das Gemüt mit ein paar lieblichen Saitenklängen zu erhellen, will ich Dich von Deinem schweren Los befreien. Ich verfüge über große Zaubermacht und will Dir die Bürde Deines Panzers vom Rücken und die Schwerfälligkeit aus Deinen Gliedern nehmen. Fortan sollst Du als lebhaftes Fröschlein flink und froh umher springen und eines Tages noch dazu eine wunderschöne Prinzessin zur Frau erhalten..."
https://www.youtube.com/watch?v=lHAIqBVsa3k
Mein Beitrag zur 137. DigiArt-Challenge „Fake Fairy Tales“

Alle Zutaten von mir:

Hintergrundlandschaft und Brunnen: Berggarten Hannover
Schildkröte: Erlebniszoo Hannover
Geige: Instrumentenhandlung „Musikbrunnen“ in Hannovers Altstadt
Kugel: gemalbastelt unter Zuhilfenahme einer Theatermaske vom Märchenfest am Sahlkamp
Texturen: Notenpapier und Sesselpolster

Mit PSE 8, Paintshop Pro und Akvis Artwork wurde der Versuch unternommen, dem Bild den Anschein einer Märchenbuchillustration zu geben.

Kommentare 15