Heimo E.


Premium (Pro), München
[fc-user:689374]

Über mich

als Fotograf ein paar Worte: Ich fotografiere seit meiner Kindheit in unterschiedlicher Intensität. Zunächst mit analogen Sucherkameras (was einem die Eltern eben so kaufen), dann mit Spiegelreflex (Zeiss Ikon, Contax und Minolta), seit 2000 digital.

Meine Interessen konzentrieren sich auf technische und Eisenbahnmotive, Umwelt im Sinne von Lebensraum, Architektur und (Stadt-)Landschaft, insbesondere in Europa. Außerhalb Europas gilt mein Interesse den Lebensumständen der Menschen. Fotos von den Sehenswürdigkeiten gibt es schon genug.

Die Auswahl an Bildern, die ich hier zeige, halte ich für gut genug gelungen, um gezeigt zu werden. Das mag nicht jeder so sehen und auch für mich mag sich das mit der Zeit ändern, so dass ein Bild auch mal wieder verschwinden kann. Da die FC nur eingeschränkte Möglichkeiten zur geordneten Präsentation von zusammenhängenden Fotoserien bietet (das Portfolio ist antiquiert) habe ich mir nun doch eine eigene Präszenz im Web gebaut. Wer also mehr sehen will, der findet es hier: [https://photography.echensperger.de/]

Über Lob und Kritik freue ich mich in jeden Fall gleichermaßen. Auch dann, wenn bei den Bildern das neue FC-Symbol nicht erscheint.
__________________________________

Profilfoto: Spiegelung im Meta-mechanisches Relief, Jean Tinguely (1925-1991), 1954, Musée d'Art moderne de la Ville de Paris. Entstanden im Museum Würth, Schwäbisch Hall, 19.05.2018.
__________________________________

Bisherige Digitalkameras: seit 2000: Sony Cybershot DSC-70, 2006: Canon PS S80 und 2007: Fuji E900, 2013: Canon G1X, 2017: Canon G1X II und Nikon D750.

Kommentare 49

  • dotroom 16. August 2020, 23:18

    Danke für dein Lob. So bin ich auf dich aufmerksam geworden.
    Deine Auswahl an Bildern, die ich noch nicht alle gesehen habe, gefällt mir sehr.
    Dann folge ich dir mal. Ich komme wieder.
    lg marco
  • Akili 25. Januar 2020, 12:34

    vielen Dank für das Lob
  • Tom Knobi 28. Juni 2019, 9:27

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für Dein Lob für Kontakt.
    Liebe Grüße, Tom
  • Josch61 17. Juni 2019, 0:37

    Spannende Fotos!!!
  • detadam 5. Mai 2019, 7:44

    Danke für dein Lob
     LG Detlef
  • Herbert A. Franke 2. Mai 2019, 17:04

    Ganz herzlichen Dank, Heimo, für Deine Unterstützung mit loben und Fav. bei meinem Bild "Mut zur Lücke".
    Bei meinem Spitzenreiter dem Bild "Symbiose", könnte ich Deine Unterstützung auch noch mal brauchen. Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe, wenn Du dem Bild noch ein Lob verpassen könntest oder den Favoriten anklickst.
    herzlichen Gruß Herbert
  • reigi 22. April 2019, 17:16

    Danke für das Lob. Noch einen schönen Ostermontag. VG Reiner
  • Regenbogenfloh 14. März 2019, 21:03

    Danke für das Lob zu meiner Laterne.
    L.G. Regenbogenfloh
  • Christof Muller 10. März 2019, 21:13

    Vielen Dank für Dein Lob. :-) LG Christof
  • potjo 3. März 2019, 14:30

    hallo Heimo,
    vielen Dank für dein Lob.
    LG Johann
  • Sybille Lünemann 1. März 2019, 14:53

    Hallo Heimo,
    ich mag deine Reisefotos. Da kommt Fernweh auf!
    Außerdem möchte ich mich bei dir für dein Lob bedanken und dir (trotz Regenwetter)
    ein tolles Wochenende wünschen.
    LG, Sybille
  • Jürgen Keutzer 31. Januar 2019, 15:57

    .......... Dein Lob, über das ich mich gefreut habe, erwidere ich - nachdem ich einige Deiner sehenswerten Fotos aufmerksam betrachtet habe - sehr gerne! Weiterhin viele schöne Reisen mit lohnenswerten Motiven!
    Grüße in meine Studentenstadt!
    J. Keutzer
  • hsvision 29. Januar 2019, 20:53

    Hallo Heimo, freut mich, dass mein Foto Dir gefällt. Danke für Deinen Besuch und Lob.
    LG Henryk
  • Mystify70 4. Januar 2019, 12:05

    Hallo Heimo,
    vielen Dank für Dein Lob zu „Licht und Schatten“. Noch einen guten Start ins Jahr 2019.
  • h.lutz 25. Dezember 2018, 16:35

    Hallo Heimo,
    ich habe mich über dein Lob gefreut.
    Ein schönes Weihnachtsfest noch und ein gutes neues Jahr 2019.
    Gruß Hans
  • 85 192
  • 608 379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750 mit AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED
Canon G1X II