Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heimo E.


Basic Mitglied, München
[fc-user:689374]

Über mich

als Fotograf ein paar Worte: Ich fotografiere seit meiner Kindheit in unterschiedlicher Intensität. Zunächst mit analogen Sucherkameras (was einem die Eltern eben so kaufen), dann mit Spiegelreflex (Zeiss Ikon, Contax und Minolta), seit 2000 digital. Seit 2017 nutze ich eine Canon G1X II und eine Nikon D750. Bei letzterer hat mich lange Größe und Gewicht abschreckt. Ein Kombirucksack für mobiles Büro und Kamera ermöglicht mir nun, die Kamera ohne Zusatzgepäck dabei zu haben.

Meine Schwerpunkte sich technische und Eisenbahnmotive und Umwelt im Sinne von Architektur, (Stadt-)Landschaft.

Die Auswahl an Bildern, die ich hier zeige, halte für gut genug gelungen, um gezeigt zu werden. Das mag nicht jeder so sehen und auch für mich mag sich das mit der Zeit ändern, so dass ein Bild auch mal wieder verschwinden kann. Über Lob und Kritik freue ich mich in jeden Fall gleichermaßen, auch wenn bei einem Bild das neue Häckchen nicht gesetzt ist.
__________________________________

Das Profilfoto von Eberhard Lantz entstand auf dem Führerstand der S 3/6 3673 und zeigt eine weitere Leidenschaft.
__________________________________

Bisherige Digitalkameras: Sony Cybershot DSC-70 (ab 2000), Canon PS S80 (2006) und Fuji E900 (2007), Canon G1X (2013), Canon G1X II (2017 Reparaturtausch für die G1X) und Nikon D750 (2017).

Kommentare 29

  • Ulrich W. Seck 7. Oktober 2018, 20:32

    Hallo Heimo,
    besten Dank für Dein Lob !
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Uli
  • Wuppview 30. September 2018, 19:35

    Vielen Dank Heimo für dein Lob meines Bildes.
    Gruß
    Dirk
  • dotroom 23. September 2018, 14:06

    Danke für dein Lob. Mir gefällt auch deine Auswahl an Bildern und dein Geschmack. LG Marco
  • Pinguin68 22. September 2018, 11:02

    Vielen Dank fürs Lob mein Bild "Blick ins Parlament".
  • Silke Rottleb 23. August 2018, 10:52

    Vielen Dank für das Lob! Deine Fotos sind sehr schön!

    Gruss Silke
  • gregor.h 23. August 2018, 10:03

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild  „Frösche, meine Zuschauer ".

    Deine Fotogalerie ist sehr schön und Interessant !

    LG Gregor
  • Carold 21. August 2018, 22:47

    Habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Oft verraten sie etwas über den Fotografen und ich glaube das tutn sie auch bei Dir. Geradlinigkeit, Klarheit, Korrektheit bei der Darstellung der Dinge gefallen mir sehr. Ich möchte Dir folgen. Deine Fotos sind eine Wohltat für die Augen. Gruß Matthias
  • Pizzabeck 20. August 2018, 9:54

    Vielen Dank für dein Lob!
  • Ulrich W. Seck 19. August 2018, 0:10

    Vielen Dank für Deine Lobe meiner Aufnahmen !
    Habe mir Dein Portfolio angeschaut - Deine Art zu sehen und zu fotografieren gefällt mir sehr gut !!!!
    Die Entwickung Deiner Fotoleidenschaft, wie Du sie in Deinem Profil beschreibst, hat viele
    Parallelen zu meiner Foto-Ambition!
    In diesem Sinne
    Allerbeste Grüsse aus HH
    Uli Seck
  • Hilmar Brunow 18. August 2018, 12:20

    Du bist offenbar schon ganz gut "rumgekommen".
    Deine Bilder zeigen vom großen Überblick bis ins kleine Detail alle inhaltlichen Stufen.
  • Swissman 19. Februar 2018, 10:13

    Ein grosses DANKE für das Lob zu meinem Foto
    Nur eine Pfütze
    Nur eine Pfütze
    Swissman

    VG aus dem kleinen Alpenland.
    Reto
  • Frank_B. 18. Februar 2018, 22:09

    Hallo,
    du hast ein sehr vielfältiges Portfolio und viele sehr gute Aufnahmen darin. Es ist eine Freude für mich darin zu stöbern. Zumal als alter Modellbahner...
    Eine E03 hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen, war sie doch zu meiner aktiven Modellbahnzeit als Jugendlicher das NonplusUltra einer Anlage.
    Beste Grüße und Allzeit Gut Licht
    Frank
  • uli62 6. Februar 2018, 16:24

    Danke für das Lob
    LG Uli
  • BalkenLicht 26. Januar 2018, 18:37

    Guten Abend,
    lieben Dank für dein Lob zu Moos und so.
    LG Noemi
  • mapila 23. Januar 2018, 6:55

    Guten Morgen, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild ...SCHLOSS STOLZENFELS... VG Markus
  • 30 111
  • 268 251
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750 mit AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED
Canon G1X II