1.046 14

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

braided river

Mal wieder ein Bild aus der meistgeknipsten Ecke Islands. Ist irgendwo auf der Wanderung zwischen Campingplatz, Bláhnukur und Brennisteinsalda entstanden. Die graphische Wirkung von Landmannalaugar ist halt immer wieder faszinierend.

Scan vom Dia, Minolta X-700, Fujichrome 100, etwas "after-scan" Bearbeitung (war sauschwer es auf 130 KB zu drücken)

F11 könnte helfen das Hochformat zu überlisten.

Kommentare 14

  • Volker Ullrich 7. Juni 2005, 18:33

    @ Carola: Der Farbverlauf hängt stark mit dem Sonnenstand zusammen (Vormittag). Die Farben selber sind in Landmannalaugar sowieso der Hit.
    Habe dieses Dia nach dem Scannen ausnahmsweise etwas beschnitten, wobei ich nur unten einen schmalen Streifen weggenommen habe ->betont die Diagonale und das Hochformat ist dadurch nicht gar so hoch.
    VG V°
  • C.-M. Anselmann 6. Juni 2005, 14:09

    Mich beeindruckt hier der Farbverlauf. Ein sehr gut gewählter Bildschnitt, gefällt mir insgesamt sehr gut.
    LG Carola
  • Volker Ullrich 23. Mai 2005, 13:27

    @Norman: Danke schön!

    @ Thomas: Danke auch. Wenn es dem Natur-Künstler gefällt, freut es mich besonders. Geht's wieder in den Flieger?

    @Dieter. :-) Ja, hochkannt passt die klassische Diagonale hier wohl ganz gut.

    VG V°
  • † Dieter Schweizer 21. Mai 2005, 19:12

    klasse gesehen und fotografiert! Das Hochformat paßt hier optimal

    viele Grüße
    Dieter
  • Thomas Graics 21. Mai 2005, 0:46

    Sehr schöne Aufnahme, Freue mich auf den Juni, da bin ich 4 Wochen in Island.
    lg. Thomas
  • Norman Preißler 20. Mai 2005, 22:54

    wow, rundum gelungenes foto!

    lg, norman
  • Volker Ullrich 20. Mai 2005, 10:31

    @ Myriam: Der Schnee macht bei diesem Bild glaub' ich viel aus, und den hast Du nicht, den hast Du nicht... ;-))

    @ Christian: :-) Irgendwann klappt das bestimmt. Wer vom Skandinavienvirus infiziert ist, der schafft es eines Tages auch, nach Island zu reisen.

    @ Josef: Danke! Um Deine häufigen Reisen nach Island kann man Dich nur beneiden.

    VG V°
  • Christian Schusterschitz 19. Mai 2005, 10:00

    Wunderschön! Wuerde so gerne einmal dorthin reisen!
    Gruss, Christian
  • My Riam 19. Mai 2005, 6:37

    hab ich auch, hab ich auch ;-) aber ohne schnee!
    och, ist doch schön da!
    lgmy
  • Sonja Valeska Krebs 19. Mai 2005, 1:17

    Ich war auch noch nicht dort! Leider!
  • Volker Ullrich 19. Mai 2005, 1:09

    Hier ist wohl grade ein konspiratives Treffen der Islandfreunde angesagt. :-)
    Danke Euch!
  • Raymond Hoffmann 19. Mai 2005, 1:05

    ... man soll es kaum glauben - in Landmannalaugar war ich "noch" nicht ;-) !!! Schöne Aufnahme Volker!
    bless Raymond
  • Sonja Valeska Krebs 19. Mai 2005, 0:47

    Wahnsinnstolles Bild. Da möchte ich jetzt gern mal durchreiten!!! Glueckwunsch!

    L Gr
    Sonja
  • Gerhard Haug 19. Mai 2005, 0:41

    beeindruckendes bild, hab ich so noch nicht gesehen
    lg gerhard

Informationen

Sektion
Views 1.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz