fast bei mir zu Hause

fast bei mir zu Hause

1.091 8

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

fast bei mir zu Hause

Lange habe ich mich kaum hier bemerkbar gemacht. Das liegt daran, dass ich inzwischen einen Umzug hinter mir habe und nun ganz in der Nähe dieses Panoramas wohne (5 min per Rad). Mein vorläufiger Aufenthaltsort ist zu einem endgültigen geworden und seit 2 Wochen wohne ich nun also fest in Trondheim. Allerdings habe ich noch keinen Anschluss an die WWWelt von zu Hause aus, weshalb ich auch in nächster Zeit nicht allzu häufig in die fc schauen kann/werde. Kann noch dauern bis das geregelt ist...

Der Blick von meinem Balkon bietet immerhin einen kleinen Ausschnitt dieses Panoramas. Dafür muss ich halt in Kauf nehmen, auf dem Heimweg gute 100 Höhenmeter hoch zu radeln (das Training tut ganz gut).

Canon PS A520, 3 bilder quer u. Photostich.
Die Übergänge sind leider nicht so doll, aber hier kam es mir mehr auf den Gesamteindruck an.

Kommentare 8

  • Volker Ullrich 4. Oktober 2006, 16:41

    @ J&J: Sehr gut sogar!! :-)
    @ Christian: Nee nix Siemens. Dafür bin ich jetzt schon zum 2. mal nach Norwegen ausgewandert. Diesmal stehen die Zeichen allerdings auf "deutlich dauerhafter", weil mir die Arbeit hier bei EMGS auch nach fast einem Jahr noch sehr viel Spass macht.
    VG V°
  • J. Und J. Mehwald 3. Oktober 2006, 20:53

    Schön, mal wieder etwas Neues von Dir zu sehen. Wir freuen uns, dass Du den ersten Stress mit dem Umzug geschafft hast und das bißchen Stress beim Radeln tut Dir wohl gut.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Volker Ullrich 3. Oktober 2006, 14:07

    @ Samuele: Thanks - cool moon btw.!
    @ Astrid: das war am 13.09.2006 um 20:25 h.
    Ich wohne am selben Hang auf etwa der gleichen Höhe, aber die Strassenführung ist nicht ideal: erst etwas runter, dann wieder rauf.
    @ Myri: Bin schon richtig fit! ;-) (und täglich geht es bergauf mit der Form - oder so...)
    @ Aileen: Dann mal fleissig lernen. Arbeit gibt es in Norwegen derzeit mehr als genug. Bilder entstehen auch jede Menge, aber es fehlt halt die Zeit sie hier einzustellen.
    @Caspar: Ja, war wirklich so ähnlich. :-) Allerdings hatte ich von Anfang an die Hoffnung, dass es klappen könnte.
    @ Philomena: Stimmt genau! Mal sehen, wie lange der zweite Anlauf währt...
    VG V°
  • Philomena Hammer 2. Oktober 2006, 8:41

    mit deinem Umzug ist bestimmt einen Herzenwünsch in erfüllung gegangen :-))
    Liebe Grüße
  • Caspar Meyer 30. September 2006, 16:40

    Tolles Panorama. Eine Zürcher Tageszeitung hat im August einen Wettbewerb für Postkarten durchgeführt. Frischer Wind war gefragt. Hier einer der Top-Vorschläge:
    „To Mom & Dad .........

    Se you in 2 days (durchgestrichen)
    a week (durchgestrichen)
    a month (durchgestrichen)

    My new adress: .......
    ........“

    Das Gilt offensichtlich auch für dich!
    Gruss aus Zürich
  • My Riam 30. September 2006, 9:52

    das ist ja läss! gegen einen solchen ausblick hätte ich auch nix :-)
    ...und das bisschen velofahen *hehehe
    lgmy
  • Astrid Beyer 29. September 2006, 20:12

    Die 5min per Rad bergauf oder berab?
    ;-))
    Gratuliere zum neuen Wohnsitz!
    Mich würde mal die Uhrzeit der Aufnahme(n) interessieren - es sieht ja schon ganz schön dunkel aus!
    Und für eine Verbesserung der Übergänge hast Du ja demnächst sicher viele Möglichkeiten :-)))

    Grüße nach Norwegen!
    Astrid
  • Samuele Travaglini 29. September 2006, 18:57

    Beautiful panorama!!!
    Samuele