Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm
[fc-user:433866]

Über mich

29.09.2018: Award Ceremony: BioPhotoContest, Budoia/ITALY ??? :-)

15.09.2018: Award Ceremony: OASIS Photo Contest, Ivrea, Teatro Giacosa/ITALY ??? :-)

26.05.2018: Award Ceremony: National Institute of Biology, Ljubljana/SLOVENIA
Magical Nature Photography of the year
Kategoriesieger bei NATURAL LANDSCAPES und Highlight bei MAN AND NATURE
http://photonature.si/results.html

10. März 2018:
Color Awards Beverly Hills/USA
6 Nominierungen und 3 Honorable Mentions!
https://www.colorawards.com/11thphotoshow/index.php

28. Februar 2018:
SONY WPO London: "Fast 320.000 Bilder von Fotografen aus mehr als 200 Ländern wurden zu dem vermutlich facettenreichtsten Fotowettbewerb der Welt eingereicht – den „Sony World Photography Awards 2018“. Mit einem meiner Island-Bilder habe ich ein "commended" erreicht.
https://www.worldphoto.org/sony-world-photography-awards/winners-galleries/2018/open/landscape-nature#&gid=1&pid=17

http://presscentre.sony.de/pressreleases/26-deutsche-gehoeren-zu-den-top-fotografen-bei-den-sony-world-photography-awards-2431271


05.Dezember 2017:
Veröffentlichung der Preisträger bei gmc (German Mega Circuit): 1 FIAP Honorable Mention für eines meiner Island-Luftbilder (Katalog Download http://www.fotoinsekt.de/gmc/catalog2017.htm)

01.Dezember 2017: Weinprobe und Fotoausstellung in der Weingärtnergenossenschaft Weinsberg-Grantschen

08. November 20017: Preisverleihung beim Fotowettbewerb "Weinsberger Tal" in Wüstenrot: Platz 2 bei "Landschaft", Platz 1 bei "Genuss"

28. Oktober 2017: Preisverleihung beim "SIPA-Contest" in Siena/Italien: 1x Honorable Mention, 1x Remarkable Artwork
https://www.sipacontest.com/gallery/2017/category.php?cat=5

27. Oktober 2017: Preisverleihung beim GDT-Wettbewerb "Europäischer Naturfotograf des Jahres" in Lünen: Honorable Mention beim Thema Vögel
https://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-europaeischer-naturfotograf-des-jahres-ergebnisse-2017.html

27. Oktober 2017: 6x Bronze-Award beim EPSON Pano Contest
https://s3.amazonaws.com/panoawards/2017/Social/op/2017-Epson-Pano-Awards-Open-Bronze22.jpg

20. Mai 2017:
Mein neuer Island-Tischkalender 2018 ist erschienen. In Island bereits erhältlich im Restaurant in Hali, im Hotel Skaftafell und Hotel Breidavik (bei Látrabjarg). Oder direkt beim Fotografen.... ausverkauft....

04. März.2017:
Preisverleihung bei den 10. Color Awards in Beverly Hills/USA
http://www.colorawards.com/10thphotoshow/
10 Nominierungen und 2 Honorable Mentions (das sind die 15 Plätze nach den 3 Siegerbildern)

22. Januar 2017:
erfreuliche Nachrichten aus Russland: http://arcticawards.ru/index.php?route=information/bestwinners§ion=Global%20Arctic%20Awards&year=2016&page=4
Awards Theme: Northern Landscape
FIAP Gold medal - Dieter Schweizer, Germany, painting of the waves

hier zum angucken (und bewerten) mein cewe-Fotobuch "Island":
https://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4239

NUR WER DAS SCHLECHTE ERLEBT HAT WEISS DAS GUTE ZU SCHÄTZEN

»kritik ist ein verstecktes lob für jemanden, dem man mehr zutraut«
entdeckt in einem Profil hier in der FC

»Ein Fotograf muss vorbereitet sein, die Elemente einzufangen und festzuhalten, die ein Objekt unverwechselbar machen oder Atmosphäre erzeugen. Oft sind das nur Momente oder Zufälle...Manchmal auch nur Glück...Oft das Ergebnis großer Geduld...«

entdeckt hier in der FC im Profil von Dara Zidkova (von Bill Brandt,Fotograf)... dieser Aussage kann ich ausnahmslos zustimmen.

Copyright: Alle auf meiner Seite gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Urhebers nicht anderweitig verwendet werden. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und führen zu Schadenersatzforderungen.

Kommentare 176

  • Rolando di Cello 20. November 2018, 10:02

    Lieber Dieter, gerade habe ich mitbekommen, dass du deine letzte große Reise angetreten hast. Ich bin tief betroffen und wünsche deinen Angehörigen viel Kraft in dieser Situation.

    Wenn ich so an die letzten Jahre zurück denke; als ich dir einfach mal so hier in der FC geschrieben habe. Und du hast dich gleich bereit erklärt uns zu besuchen und hast uns soooo unendlich viele Tipps für unsere Island-Reise gegeben. Im Anschluss an unsere Reise habe ich von dir viele liebevolle Hinweise und Verbesserungsvorschläge für meine Fotografien bekommen. Vielen lieben Dank dafür. Gerne würde ich auch in Zukunft deine Hilfe und Tipps in Anspruch nehmen.
    Auf jeder Island-Reise warst du immer präsent. Sei es durch einen Ratschlag von dir oder durch ein Bild von dir, das ich im Kopf habe... Die nächste Island-Reise wird für uns sicherlich nicht einfach werden.

    Mit großer Dankbarkeit muss ich nun Abschied von dir nehmen. In meinem Herzen lebst du weiter
    Roland
  • Christian Praetorius 18. November 2018, 10:09

    Machs gut mein Freund - ich bin froh das wir uns kennenlernen durften, auch wenn es noch ein paar Jahre mehr hätten sein dürfen.

    In Dankbarkeit und Trauer

    Christian
  • Irene Lachner 9. November 2018, 21:45

    Du und Deine Bilder …… ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben 
    Mit Liebe und Dankbarkeit 
    von Irene
  • Markus A. Bissig 8. November 2018, 19:48

    Stille Gedanken an einen besonderen Menschen welcher mich mit „der zweiten Heimat Island“ verbindet ……………
    Markus aus den Schweizer Bergen - Kanton Graubünden
  • Helmut Eric Bender 5. November 2018, 23:27

    Ich ringe gerade um Worte! Das darf doch nicht wahr sein!
    Aber deine Kunstwerke sind für die Ewigkeit!
    In tiefer Trauer
    Helmut
  • Gerd Frey 23. November 2017, 19:09

    Hallo Dieter,
    auch dir herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg beim Weinsberger Tal!
    LG Gerd
  • Klaus Gerken 6. Oktober 2017, 21:43

    Dieter , danke Dir für Dein Statement zu meinem Editors Choice- Bild. Hat mich sehr gefreut!

    LG klaus
  • Bergengel 15. September 2017, 0:50

    Hallo Dieter, lange war ich nicht mehr hier um mir deine hervorragenden Bilder anzuschauen. Es ist immer eine Augenweide deine Bilder anzuschauen.
    Schön das du hier noch aktiv bist.
    Ganz liebe Grüße vom Tegernsee Katrin
  • Walter Niederbauer 25. August 2017, 16:55

    Hallo Dieter,

    Der Kommentar kam von Herzen, Ehre wem Ehre gebührt

    LG Walter
  • AnniNam 10. August 2017, 22:34

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Profil !
    Sorry für die "Verspätung", aber ich dachte ich habe Dir schon geschrieben, ist wohl untergegangen :-( Deine Fotos sind teils atemberaubend ! Ich bleiben Dir "auf den Fersen" und hoffe noch auf viele schöne Momente die Du festgehalten hast.
    LG Anneliese
  • Laura Oppelt 5. April 2017, 19:29

    Hi Dieter,
    danke dir sehr für deinen Kommenatr zu meiner Aufnahme, es freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
    letzten Sommer waren wir in der Cinque terrae im Urlaub und der Ausflug nach Manarola war eher spontan, und mit dem Wetter hatten wir unbeschreibliches Glück, diese Wolken und die farben sieht man nicht alle Tage. Vielleicht kommst du ja mal wieder hin ;-)
    Liebe Grüße, Laura
    ... the sky above manarola
    ... the sky above manarola
    Laura Oppelt
  • Iris Herzog 7. Dezember 2016, 8:45

    Hallo Dieter, Dein Interesse und die AM hat mich ganz besonder gefreut - speziell wenn ich mir Deine wunderbaren Island-Bilder anschaue. Ich muss mir dazu unbedingt nochmal richtig Zeit nehmen.
    LG Iris
    Elbphilharmonie #2
    Elbphilharmonie #2
    Iris Herzog
  • Kaett Jenna 23. November 2016, 17:47

    Alle deine Fotos sind einfach wundervoll.
  • Ste Phie 23. Juni 2016, 15:44

    in welchem Zeitraum warst du denn dieses Jahr in Island?
  • jokurt1 14. Februar 2016, 12:08

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Deine tollen Bilder spornen auch mich an. LG Kurt
  • 731 3
  • 8.367 6.773
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)