1.007 6

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

Snillfjord

Gestern ging es auf einer Wanderung durch diese Landschaft bis zu einem schönen Aussichtspunkt über den Snillfjord, einem kleinen Fjord gleich südwestlich des Trondheimfjords.
Perfektes Wanderwetter bei ca. 20° C trotz viel Sonne.

Canon PS A520

gleich nebenan:

Moortümpel
Moortümpel
Vol Ker U.

Kommentare 6

  • J. Und J. Mehwald 22. August 2006, 0:04

    Oh, fast hätte ich diese Ansicht verpasst. Wäre schade gewesen, denn ich erfreue mich an dem Bild und den Kommentaren.
    Es grüßt Dich Jutta.
  • Astrid Beyer 15. August 2006, 23:16

    Das sieht ein wenig nach Mücken aus...
    Trotzdem liebe ich solche Landschaften....
    Grüße Astrid
    P.S.: Wir sind nun auch wieder zurück aus dem warmen Süden Norwegens...
    Im Valdres fing das Laub schon an, bunt zu werden. Die Wasserfälle sind alle deutlich dürftiger als 2005 gewesen.
    Aber oben im Fjell wars auszuhalten!
    :-)
  • Volker Ullrich 20. Juli 2006, 18:08

    @ Christa: Habe mir neulich welche angeschafft, aber wegen der Wärme hatte ich doch keine so grosse Lust, sie auf einer 6-stündigen Wanderung anzuziehen. Kommendes Wo-ende kommen sie aber mit zur Hütte.
    Gummistiefel made in Sweden, mit guter Profilsohle und einer brauchbaren Polster-Einlegesohle! ;-)
    VG V¤
  • Christa Ho. 18. Juli 2006, 22:53

    Wanderst Du etwa nicht in gepolsterten Gummistiefeln ?
  • Volker Ullrich 18. Juli 2006, 19:35

    @ Christa: Entweder harter Felsen oder nasse Füsse. Dazwischen gibt es nicht viel und darum läuft man dann meistens mit nassen Schuhen über die harten Felsen.
    Sobald man in Norwegen oberhalb der Baumgrenze ist, trifft man auf herrlich offene und überschaubare Landschaften. Das macht das Wandern ohne Weg sehr angenehm (denn man kann sich nicht so leicht verlaufen).
    VG V¤
  • Christa Ho. 18. Juli 2006, 11:54

    Das ist doch ein Fjell, gell?
    Als wir vor vielen Jahren mit dem Womo Norwegen bereist haben, haben mich diese Landschaften am meisten fasziniert.Dort kann die Seele zur Ruhe kommen.
    Lieb von Dir, dass Du mich daran erinnerst :-)
    HG Christa