Urs Scheidegger


kostenloses Benutzerkonto, Grosshöchstetten

* Boxerkrabbe *

Eine kleine Boxerkrabbe (Lybia tesselata) auf einem blauem Seestern (Linckia laevigata)
Vielleicht hat der Eine oder Andere beim genauen betrachten der Krabbe festgestellt, dass sie kleine Anemonen bei sich trägt. Da die Anemonen "Nesseln" (Nesseltiere), werden sie oft zur Verteidigung eingesetzt. Wie ein Boxer schwingt sie die Scheren (Arme). Daher ihr deutscher Name Boxerkrabbe.
Hoffe ich langweile euch nicht...

Viel Spass beim Betrachten

Kommentare 22

  • † Reinhard S 21. Oktober 2017, 17:01

    Zauberhaft!
    VG, Reinhard
  • Karlheinz Grosch 15. September 2017, 17:52

    Traum Motiv, traumhaft festgehalten.
    Superklasse
    Gruss
    Kalle
  • Thomas Bannenberg 5. September 2017, 10:26

    Klasse Aufnahme!!! Der Blickwinkel von schräg ob auf die Krabbe hinunter gestattet einen tollen Blick auch auf den Untergrund, den blauen Seestern mit den drei Seepocken, so dass es neben deinem Model eine Menge zu entdecken gibt. Sehr spannend finde ich auch die Textur des Seesterns und den Schattenwurf der Krabbe. Einzig die paar Schwebeteilchen bzw. Sandkörner hätte ich noch weggestempelt!

    LG
    Thomas
    • Thomas Bannenberg 9. September 2017, 13:50

      Hallo Urs, ich sehe vier weiße "Punkte" auf der rechten Bildhälfte, zwei im oberen und zwei im unteren Bildteil, auf dem blauen Seestern.
    • Urs Scheidegger 9. September 2017, 15:17

      Ja diese weissen Punkte sehe ich auch.... Aber ich sehe noch viel mehr.. die Gehöhren nämlich auch da hin.. :-)
      Ist das jetzt ein Scherz oder was...:-)
      Das sind die Augen von Sonor Garnelen...die leben nun mal auf diesen Seesternen und Seeigel..
      Und die werde ich auch nicht Wegstempeln...
      Sorry nimm mir das nicht übel :-)
    • Thomas Bannenberg 10. September 2017, 10:18

      "Mea culpa" Urs, Du hast natürlich absolut recht!!! Die beiden kleinen Scheisser sind mich doch allen Ernstes durchgerutsch. Normalerweise bin ich nicht so unaufmerksam, aber diesmal habe ich ganz offensichtlich versagt.

      LG
      Thomas
    • Urs Scheidegger 10. September 2017, 11:36

      Keine Ursache :-)
      Du warst in Gedanken sicher schon in deinem wohlverdienten Urlaub...
      Wunsche dir immer ein trockenes Gehäuse mit vielen tollen Motiven vor der Linse..
      Gruss Urs
  • Tobila 1. September 2017, 19:52

    Oh... Gott, was für ein Hingucker...!
    FAV... danke für das Zeigen
    LG Tobila
  • Daniel Streit 31. August 2017, 14:12

    In diesem Bild gibt es recht viel faszinierendes zu sehen. LG Daniel
  • Heinz Fr 31. August 2017, 10:12

    In toller Qualität aufgenommene Krabbe. Den Seestern als Größenvergleich bringt da noch das Salz in die Suppe.
    LG Heinz 00
  • Heinrich Petri 31. August 2017, 7:54

    ich musste auch eher an Cheerleader denken ;-)
    die bereits angesprochenen Details sind der Kracher

    LG
    Hein
  • Reinhard Arndt 31. August 2017, 1:19

    Klasse! Vor allem die Farbkontraste ziehen den Betrachter in den Bann.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • scubaluna 30. August 2017, 21:26

    Gute Infos, gut erklärt. Sehe noch eine weitere Muschel und die funkelnden Augen der kleinen Shrimp :o)
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 30. August 2017, 21:04

    Ich nenne sie aufgrund der tänzelnden Bewegungen lieber "Cheerleader-Krabbe". Die rote Farbe hebt sich auf dem blauen Untergrund besonders gut ab. Man kann hier viele schöne Details studieren. Und wie hast du den dunklen HG hinbekommen???
    Gruß
    Lars
  • J-K-PhotoArt 30. August 2017, 20:57

    Jetz guckt sich einer mal diesen Alien an....! Steht ihm aber gut, das bkaue Kissen!
  • Nixe Duell-Pfaff 30. August 2017, 20:20

    Wie kann so ein zauberhaftes Tierchen langweilig sein, insbesondere wenn es so schön aufgenommen wird.
    LG Nixe
  • Hans J. Mast 30. August 2017, 20:00

    Die an sich schon sehr attraktive Krabbe macht sich auf dem blauen Seestern bestens. Dazu noch die passenden Muscheln. Das wird nie langweilig.
    LG
    Hans
  • scubaluna 30. August 2017, 19:17

    Langweile, was ist das ??!! Hier begeisterst du mit diesem tollen Seestern als Untergrund (sogar noch mit zwei Muscheln). Die Krabbe selbst ist allerfeinste im Bild. Ich freue mich über so was und wenn du morgen wieder eine bringst mit einem anderen HG dann schaue ich erneut nicht weg :o)
    LG Reto
  • Ortwin Khan 30. August 2017, 18:29

    Serie mit unterschiedlichen HG ??
    Genial!
    Dieses hier ist natürlich ein echter Knaller und die Details auf dem Seestern sind perfekt!
    Liebe Grüße, Ortwin