Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend, überwiegend mit Nikon. Mal mehr, mal weniger intensiv, meist auf Reisen.
Thematisch bin ich nicht festgelegt, alles was es mir wert erscheint, lichte ich ab.
Mit KI kann ich in der Fotografie nichts anfangen.

Immer wieder gibt es Diskussionen über den "Lob-Button".
Hier werden täglich Hunderte von Fotos eingestellt. Es ist unmöglich, alle guten Fotos zu kommentieren! Das geht wirklich nur bei denen, die mich begeistern, dort hinterlasse ich einen Kommentar. Für manche möchte ich einfach per Lob-Button zum Ausdruck zu bringen, dass sie mir gefallen. (Dabei schaue ich auch nicht vorher in das Profil des Fotografen, ob dieser keine "Lobe" haben möchte.)
Ich persönlich freue mich jedenfalls über Kommentare und auch über Lobe.

Kommentare 87

  • Gisa69 20. Mai 2026, 6:39

    Herzlichen Dank fürs loben, es hat mich sehr gefreut !
    LG Gisa.
  • Double A 29. April 2026, 0:18

    Danke für Dein Besuch, Ansehen sowie auch Lob. 
    Mit freundlichem Gruss aus West Canada, Alvin
  • Gisa69 27. April 2026, 6:23

    Herzlichen Dank fürs loben, freue mich darüber !
    LG Gisa.
  • Otto Z. 26. April 2026, 15:53

    VLG, gratuliere zu Deiner bemerkemswerten Bildinhalten, Themen & Motiven ! Lanzarote als impressive DejavusParade. Chapeau  ;-)
  • W. Harlekin 18. März 2026, 15:49

    Vielen Dank, sowohl für deinen Hinweis, als auch für deine Lobe, LG Werner
  • hbnsu 14. März 2026, 22:23

    Herzlichen Dank Gerd für dein Lob, es freut mich
    LG Helmut
  • arthie58 8. März 2026, 22:21

    Danke für deinen Daumen zu meinen Bildern.
    VG, Armin
  • mayerandreaphotography1 5. März 2026, 17:31

    Ich danke dir für dein Lob.
    Grüße Andrea
  • Castlevillage 21. Februar 2026, 12:55

    Nachdem du eins meiner Nana-Fotos gelobt hast, habe ich mir deine Fotos angesehen. Du hast eine schöne Vielfalt, die man gerne anschaut. Ich finde es sehr angenehm, dass du dich nicht nur über Kommentare, sondern auch über Lobe freust. LG Inge
  • mosplay2001 18. Februar 2026, 11:24

    Vielen Dank für dein Like zum Erdmännchen.
    LG Thorsten
  • Anpet 10. Februar 2026, 12:28

    Vielen lieben Dank für dein Lob.
  • Anpet 14. Januar 2026, 20:32

    Danke fürs Loben.
  • Dominik Wischnewski 11. Januar 2026, 12:12

    Vielen Dank für deinLob :-). VG aus Werther.
  • DeSchu 3. Januar 2026, 11:30

    Hallo Gerd, danke für dein Lob zu meinem Foto
  • Fotofan0411 29. Oktober 2025, 13:45

    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Lobe und den netten Hinweis zu einem Foto von mir. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Viele Grüße Ramona

Erfahrungslevel