aramis-3009


Premium (Basic), Münster
[fc-user:1856755]

Über mich

Ich fotografiere nur als "Spass an der Freude" und bin ein echter Amateur.
Deshalb habe ich überhaupt keine Probleme mit Kritik jeder Art. Im Gegenteil:
Ich hoffe daraus zu lernen.
Heutzutage wird es immer einfacher zu fotografieren und es ist fast
wichtiger zu sehen als zu fotografieren. Bearbeitungsprogramme nehmen
uns immer mehr "das Denken" ab.

Meine Fotos entstehen ab und zu mit einer einfachen Kompaktkamera (Canon Power Shot a720 IS) und werden - wenn überhaupt - amateurhaft mit Picasa bearbeitet.

Seit 01.04.2015 bin ich stolzer Besitzer einer Lumix G6 und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Kamera immer noch nicht voll und ganz verstehe/beherrsche.
Trotzdem gelingt mir ab zu ein Foto welches ich denn gern hier zeige.

Einige, wenige, Fotos habe ich mit meinem "Billig smartphone" von Huawei gemacht. (hat inzwischen ausgedient)

Und ab und zu folgt das ein oder andere neue Foto gemacht mit meinem
smartphone "Motorolla G7" und vielleicht mit snapseed bearbeitet.
Aus Bequemlichkeit wird das Handy inzwischen immer öfter eingesetzt.

Wer Münster näher entdecken möchte, der guckt bitte hier:
www.muenster-entdecken.de

Kommentare 12

  • Frank Q. 23. November 2020, 21:12

    Danke für Dein Lob. Fotografie ist mein Hobby, die Kamera fast überall dabei. Deshalb auch die unterschiedlichen Bereiche.
    Gruß Frank
  • Wharariki 27. Dezember 2019, 22:43

    Hinfahren nach Broome in Westaustralien lohnt sich! Danke für die Favorisierung! LG U
  • Lana Schenke 16. April 2019, 12:38

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, 
    freut mich sehr.
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht
    Und viele schöne Motive
    LG Lana
  • Bernd Hohnstock 21. Januar 2019, 19:22

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Blutmond am linken Niederrhein ....
    Blutmond am linken Niederrhein ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß  Bernd
  • Matteo70 3. Januar 2019, 22:25

    schöne Bilder präsentierst Du doch:-) Wir fotografieren beide mit Panasonic Lumix Kameras und haben Münster als Wohnort, wenn das kein gutes Omen ist. LG und bis bald mal.
  • Brita H. 15. Mai 2016, 15:29

    Hallo Aramis, du wolltest wissen, wo das Bild
    der Weg
    der Weg
    Brita H.
    entstanden ist. Das ist auf einem Feldweg im kleinen Odenwald, nördlich von Neunkirchen.
    VG Brita
  • Wolfgang Vogelsang 20. April 2014, 13:47

    Ich finde es prima, wenn weniger professionelle Leute auch den Mut haben, hier bei der FC ihre Fotos einzustellen. Sicherlich sind viele weniger perfekt (und das müssen sie nicht sein), aber für mich ist das Motiv entscheidend, weniger die absolute Technik. Den Bildausschnitt zu korrigieren bedarf es keine teueren Bearbeitungssoftware.
    Weiterhin viel Spaß wünscht Wolfgang
  • Owen McLeod 19. Januar 2014, 17:36

    Golden Gate Bridge (Black and White)
    Golden Gate Bridge (Black and White)
    Owen McLeod

    Thank you Aramis.
    Owen
  • JBH 7. Januar 2014, 11:41

    Hallo Aramis,

    danke für deinen netten Kommentar.

    VG

    Jörn
  • Rollhil 27. Juni 2013, 9:33

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß Rolf
    Schönes Ruhrgebiet
    Schönes Ruhrgebiet
    Rollhil
  • Klaus Knackstedt 24. Mai 2013, 17:27

    Hallo,
    vielen Danke für Deine Anmerkung zum Bild von Vanessa.

    Gruss
    Klaus
  • andy6812 28. Oktober 2012, 11:24

    Vielen Dank, für deine nette Anmerkung
    LG Andy
  • 11 13
  • 117 221
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Power Shot A720
Lumix g6