Maria J.


Premium (World), Berlin

Bodo befragt das Baum-Orakel ...

... nach dem Ausgang der heutigen Wahl.
Aber die Antwort ist so vage, dass er sie nicht an mich weitergeben will.
Dann müssen wir wohl noch etwas Geduld haben ..!
;-)

Kommentare 28

  • ulla hOlbein 29. September 2021, 15:20

    Das Baumorakel hat dem Bodo ja auch keine eindeutige Antwort auf seine frage geben können, denn es wußte ja selber nicht, was dabei raus kommt.....jetzt müssen eben alle noch ein wenig Geduld aufbringen! :))))
    Na dann...........liebe Grüße :)
  • Eva Loth 26. September 2021, 19:17

    Mal sehen, ob Bodo recht behält ;-)  ....LG Eva
  • anne47 26. September 2021, 19:17

    Tja, Bodo und das Baum-Orakel sehen beide ein wenig bedröppelt aus. Es ist aber auch verdammt schwer, so eine Wahl vorher zu sagen. Gut, dass das Orakel erst mal still gehalten hat, denn man muss ja immer noch mit der Perfidie von Politikern rechnen, die dann trotz Stimmenverlusten sich immer noch an die Spitze setzen wollen. Vielleicht sollte Bodo diesen Dussel doch einfach mal zu sich in den Wald einladen, damit er seinen Kopf wieder frei kriegt. Ich glaube, der weiß gar nicht, dass dort so tolle Blumen wachsen
    LG Anne
    • Maria J. 27. September 2021, 15:47

      Ja, inzwischen wissen auch wir, dass das Orakel gut daran getan hat, sich nicht eindeutig zu äussern .. ;-)
      Einer will einfach nicht loslassen – und so zögert sich wieder einmal alles hinaus.  Die Bescherung kommt dann evtl. Weihnachten ... ;-)
      Na denn – wünschen wir den "Königsmachern" jetzt mal ein gutes Händchen ...!
      LG Maria
  • Daniel 19 26. September 2021, 14:43

    Ich brauche kein Orakel, mir sagt es, das  TV, die sind immer aktuell und haben weit weniger Risse in der Rückenhaut. Bodo tut nur so, als ob ihn das ganze Politgerangel um die Sessel, interessieren würde.
    • Maria J. 27. September 2021, 15:52

      Was weißt denn du über die Rückenhaut des TV ...??
      Und Bodo ist ein mündiger Bürger dieses Landes und interessiert sich sehr wohl für seine Zukunft ... und für die, die demnächst am Steuerpult stehen wollen ...!
      ;-)
    • HemaWa 27. Oktober 2021, 17:13

      Genau, weil wenn die Mehlwurmsteuer erhöht wird, wird das Leben wesentlich teurer... Das hat Bodo schon umrissen...
    • Maria J. 28. Oktober 2021, 16:19

      Genau so wird es kommen ...!
      Und Bodo wird jetzt zum Hamster ..;-))
  • Runzelkorn 26. September 2021, 13:23

    Das Orakel sitzt fest. Vielleicht kann es Bodo mit seinem Bagger befreien.
    Dann wagt es auch mehr, ohne vage zu bleiben.
    • Maria J. 27. September 2021, 15:40

      Bodo wird nicht schlauer – egal wohin er geht .. ;-))
      Und der Nabel sieht wirklich interessant aus – hab´ ihn mal gegoogelt!
      Die Wollgirlanden, mit denen man ihn umwickelt haben soll, leuchten mir nicht ein.
      Ich denke, es sind Ketten aus verschiedenen Samen. Das passt viel besser zu einem Nabel der Welt – besonders, weil er manchmal auch
      mit doppeltem L geschrieben wird … ;-))
      Bodo hat noch weiter-gegoogelt und sich sehr für den Baitylos von Viddalba (Sardinien) interessiert. Er glaubt, dass seine Urahnen diesem als Modell gedient haben! Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig … ;-))
      LG Maria
    • Misme 27. September 2021, 17:47

      Der Omphalos war ein Bienenkorb, (Bienenkörbe bestanden früher aus festen Kordeln) symbolisch schwärmen die "Bienen" aus und holen Informationen ein!
      Delphi, dem Gott Apollon geweiht, dem Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste, insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs; außerdem ist er ein Gott der Heilkunst und der Bogenschützen.
      Baitylos von Viddalba sind natürlich für Bodo sehr spannend, doch Bodo ist wesentlich witziger und kreativer!:)
    • Maria J. 27. September 2021, 18:31

      So ein Bienenkorb sollte in jedem Haushalt Pflicht sein .. ;-))
    • Misme 27. September 2021, 18:33

      Ja, das wäre den Aufwand wert!:)
  • alicefairy 26. September 2021, 12:43

    Super dieses Bild! Sie scheinen sich zu mögen
    Lg Alice
  • Fotofroggy 26. September 2021, 11:42

    Bodo hat einen neuen Freund gefunden.
    Sehr nett sieht der aus.
    LG Barbara
  • nur Soh 26. September 2021, 11:28

    Super Collage 
    LG Helle
  • Klaus Kieslich 26. September 2021, 11:16

    Gute Idee
    Gruß Klaus
  • Dorothee 9 26. September 2021, 10:28

    Seufz, kein Foto ohne Wahlthema. Bin ich froh, dass es morgen vorbei ist. Bodo, komm zu mir, ich lad dich zum Eisessen ein. Aber ohne Wahldiskussionen.