dor.maX


Premium (World), Roth

Birkenwald

Im Archiv gefunden

Kommentare 16

  • Peter F.S. 25. März 2024, 22:12

    Schön aufgenommen und ansprechend gerahmt, Birken sind doch immer ein lohnendes Motiv.
  • sabiri 13. März 2024, 18:45

    Was für schöne Sachen du im Archiv findest!
    LG Gerhard
  • Grohs-art-ig 13. März 2024, 18:23

    Der Fund hat sich gelohnt, es dauert noch ein wenig bis es wieder so grünt, aber nicht mehr lannge
    LG Sabine
  • Bricla 13. März 2024, 16:00

    Schön duftig und frühlingshaft grün
  • Urs V58 13. März 2024, 11:39

    Das feine Grün hat sich im Archiv gut gehalten und passt wohl zeitlich nicht schlecht zur aktuellen Jahreszeit. Die Schönheit dieses Waldes kommt noch besser zur Geltung, wenn man die Aufnahme vergrössert. LG Urs
  • cabrio2 13. März 2024, 11:34

    Ein herrlicher Blick in den schönen Birkenwald, Doris
    Birkenwälder gibt es leider immer weniger
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, lg Anton
  • UliF 13. März 2024, 8:04

    und da hinten da zur Hütte müssen wir nur noch
    LG Uli
  • Ruhrie-Fotos 12. März 2024, 20:08

    Es rauscht wie die Birken im Walde...sagt man schon mal...also nicht das Bild...vielleicht ein ganz klein wenig wegen einer leichten Überschärfung...;-)
    Eigentlich passt hier auch " Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht".
    Wie auch immer...eine wunderbar ruhiges Foto...ein bisschen weniger Schärfe würde den Eindruck von Ruhe noch verstärken.
    Glück auf
    Udo
    • dor.maX 13. März 2024, 18:01

      Ich glaube, zu Beginn meiner FC-Zeit (das Bild ist von 2015) dachte ich immer, schärfer ist besser - da habe ich wohl zu viel nachgeschärft ;-). Im Übrigen danke ich dir hiermit mal für die kleinen Tipps und Hinweise zu meinen Bildern, die du zwischendurch so nett mit einem Augenzwinkern anbringst - insgesamt bekommt man hier nicht mehr viele davon.
    • Ruhrie-Fotos 13. März 2024, 20:08

      Da bin ich aber erleichtert das du das Bild auch ein bisschen zu stark geschärft ansiehst...viele hier würden sich über solch eine kleine kritische Anmerkung schon tierisch aufregen......
      Glück auf
      Udo
  • Ruth U. 12. März 2024, 20:00

    Ein sehr schöner Fund und es wäre schade, wenn Du es nicht gefunden hättest, ich mag solche Wälder und ich mag Birken, wenn sie mir auch in der Heuschnupfenzeit sehr zu schaffen machen, aber sie können ja nix dafür. :-)
    LG Ruth
  • Rondina 12. März 2024, 19:10

    wunderschoen - ich mag diese hellen Staemme mit dem zarten Gruen ganz besonders.
    Eine klasse Aufnahme
    LG Rondina
  • Lana 1 12. März 2024, 18:37

    Ein wunderbarer Blick- wie ein Elfenwald:)) LG Brigitta
  • Gerd Frey 12. März 2024, 18:26

    offenbar stehen sie da gestaffelt in reihen, aber durch den von dir gewählten blickwinkel werden sie verdichtet, was natürlicher aussieht.
    das hochformat betont ihre schlankheit.
    lg gerd
  • format C 12. März 2024, 16:55

    Auch ich stimme der Meinung von „Heinz-Erich“ zu.  Gefällt mir dein Foto.
  • Heinz-Erich 12. März 2024, 16:29

    Irgendwie haben Birkenwälder etwas dessen man sich nicht entziehen kann.
    Manchmal lohnt der Blick ins Archiv. Gut von Dir fotografiert.  VG Erich

Informationen

Sektionen
Ordner Natur allg.
Views 2.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 100