Zurück zur Liste
biometrische Damen-Rudelbildung

biometrische Damen-Rudelbildung

6.255 28

biometrische Damen-Rudelbildung

Gestern mit dem Sinsheimer Fotoclub auf einer informativen und unterhaltsamer Fototour in Stuttgart. Aufhänger war die Besichtigung des im Bau befindlichen Bahnhofs "Stuttgart 21" oder wo Milliarden verbuddelt werden. Das Foto entstand im Vorfeld der Besichtigung im Bahnhof ;-)

 these boots are made…
these boots are made…
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 28

  • Gerlinde Weninger 24. Mai 2018, 12:20

    alle wollen mit aufs bild, da wird die kabine zu eng!
    ;-)
    mädels eben!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Manuel Gloger 17. Mai 2018, 9:34

    Wenn die ganze Mädchenclique mit auf's Bild soll, sehe ich schwarz für die biometrische Aufnahme. Das Lächelverbot konnen diese Freundinnen ganz bestimmt nicht einhalten und der gerade Blick in die Kamera scheint auch eher zweifelhaft. Aber viel Spaß macht macht ihnen diese improvisierte Photosession ganz bestimmt. Verstößt du hier bereits gegen die neuen Datenschutzbestimmungen, weil du kein unterschriebenes Model Release von heder hast, oder ist es in Ordnung, da niemand sofort erkennbar ist? ;- )
    LG Manuel
  • Maria J. 15. Mai 2018, 19:34

    Ganz schön voll ... diese Kabine .. ;-)
    Wenn nun die Passbilder auch so hübsch werden, wie die Beine ...
    dann hat sich das Gedrängel doch gelohnt .. ;-)
    LG Maria
  • Stefan Jo Fuchs 14. Mai 2018, 8:11

    herrlich altmodisch, sich noch vor einer solchen Kamera spaßeshalber zum Narren zu machen - wo das heute mit Smartphones doch noch einfacher geht! ;-)
    lg stefan
    • Günter K. 14. Mai 2018, 21:49

      altmodisch trifft es, ich war auch erstaunt, so einen dino im Stuttgarter hauptbahnhof zu sehen ;-)
      lg günter
  • nenirak 14. Mai 2018, 8:10

    Das hat uns als Kinder auch immer viel Spaß gemacht auch wenn die Köpfe immer nur halb drauf waren aber für nur 1 DM haben wir uns diesen Spaß gerne geleistet
    und ob die Köpfe dieser Gruppe alle auf das biometrische Format passen ,da habe ich auch so meine Zweifel aber einer schafft es bestimmt, ganz drauf zu sein
    sehr nett hier der Beobachter zu sein
    • Günter K. 14. Mai 2018, 21:47

      als "halbwüchsige" haben wir da auch schon mal quatsch damit getrieben. wir haben da auch immer zusammengelegt .... erwachsene haben sich dann auch schon mal künstlich aufgeregt ;-) und laut vernehmbar gekichert haben die Mädels dabei auch ;-)
  • Suze 14. Mai 2018, 7:36

    Die hatten bestimmt eine Menge Spaß. Wie gut, dass es solche Fotoautomaten noch gibt....viele Grüße Suze
  • Klaus Duba 13. Mai 2018, 22:14

    Au biometrische Rudelbildung!! Was für ein Begriff! Denn solltest du dir patentieren lassen Günter oder gibt es den etwa schon? Mindestens so gut wie fludrig*grins
    Also war das exakter ausgedrückt eine biometrische Damendirndl-Rudelbildung! Irgendwie könnten sich die Schwaben mal was anderes als Dirndl einfallen lassen. Ach ja die Fotos hätte ich gerne gesehen! ;-))
    LG
    Klaus
    • Günter K. 13. Mai 2018, 22:24

      "fludrig" ist für mich bahnbrechend, ein Lebensgefühl, universell verwendbar (wie "geil" heute), ohne so pjump zu wirken ;-) ja Schwaben haben es drauf, ihre art mag ich sehr :)))
      lg günter
  • Ruth U. 13. Mai 2018, 22:00

    Ich hatte doch im ersten Moment auf Kinder getippt, denn solche Kleidchen hätte ich bei erwachsenen Damen nicht vermutet :-)) ... sie wollen noch mal schnell ein paar Fotos von sich machen, möglichst viele auf einem Bild, da hättest Du Dich doch anbieten können, Du hättest das sicher viel besser erledigt, als dieser komische Fotoautomat, aber ob Du es auch biometrisch hingekriegst hättest?
    LG Ruth
    • Günter K. 13. Mai 2018, 22:22

      es waren überwiegend "junge menschen", die eben spaß haben und etwas erleben wollten. als ich das fotografierte, fragte mich einer der jungs "sind sie von der Zeitung ?", was ich wahrheitsgemäß vermeinte ;-)
      lg günter
  • Sylvia Schulz 13. Mai 2018, 21:36

    Wenn in Stuttgart auf der Canstadter Wasen ein Fest läuft , dann ist der Göppingen Bahnhof voll mit Mädels im Dirndl und es werden jedes Jahr mehr.
  • Marina Luise 13. Mai 2018, 21:13

    Die scheinen einer Trachtengruppe anzugehören - das schließe ich mal aus den Dirndeln! Eine 'beinharte' Szene, wie sie sich da alle reinzwängen und sicher jede einen anderen Ratschlag gibt und auch alles besser weiß! Und ich denke, die Fotografierte hat mindestens 2 'Finger- Hörnchen' am Hinterkopf! :))
    • Günter K. 13. Mai 2018, 21:19

      ich wusste bis jetzt nicht, was der anlasswar, aber tante google weiß fast alles:

      mit einem neuen Besucherrekord.

      Stuttgart - Das 80. Stuttgarter Frühlingsfest ist am Sonntag mit einem bewölkten Himmel, aber weitgehend trocken zu Ende gegangen. „Das war doch besser als alle Wetterprognosen der vergangenen Tage“, sagt Marcus Christen, Abteilungsleiter für die Feste und den Cannstatter Wasen der in. Stuttgart-Veranstaltungsgesellschaft.

      ja, ud vielleicht sind sie mit den köppen zusammengeknufft ;)

      lg günter
    • Marina Luise 13. Mai 2018, 22:02

      Ach ja - der bekannte Wasen ... ( war noch nie dort - ist nicht mein Ding! ) :)
      Danke für deine Erklärung und Antwort! ;)
  • Petra-Maria Oechsner 13. Mai 2018, 21:05

    ja..unsere fotografierlust fand schon im zug und am stuttgarter bahnhof die ersten tollen motive :-))
    da liefen jung und alt in trachten herum, als ob wir auf dem münchner oktoberfest wären...
    aber das pendant dazu fand eben jetzt in stuttgart als frühlingsfest statt...war übrigens der letzte festtag gestern...
    die mädels und jungs waren schon gut anzuschauen...und interessant fand ich dann auch die schuhe dazu....
    die meisten hatten turnschuhe an...passt aber auch, finde ich
    und diese retro fotografie ist anscheinend immer noch "in". wie man an deinem bild sieht :-)
    lg petra
  • monro Monika Rohlmann 13. Mai 2018, 20:36

    :-))
    Köstlich, wie sich alle um den früheren Selfie-Kasten drängeln... schon erstaunlich wie die Dinger heutzutage auf "Taschenformat" geschrumpft sind.... :))
    Nostalgie pur!
    LG Moni
    • Günter K. 13. Mai 2018, 20:48

      da liefen viele Jüngere in "Tracht" herum und waren "gut drauf" der technische fortschritt ist eben nicht mehr aufzuhalten ;-)
      lg günter

Informationen

Sektion
Views 6.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 49.1 mm
ISO 1600

Gelobt von